• Ich sah Constantius an und war überrascht das er mir die Türe öffnet, war aber trotzdem ziemlich glücklich ihn zu sehn, denn seit unseren letzten besuch in der Taverne ist viel Zeit vorbei...


    "Ich habe flüchtig von diesem Verein mitbekommen und wollte mal vorbei schauen. Teoretisch könnte ich mich schon dafür interessieren"

  • Zusammen mit seinen Liktoren stand der Praetor urbanus vor der Tür zum Vereinshaus. Teils aus privatem teils aus öffentlichem Interesse liess er einen der Liktoren anklopfen.

  • "Ich bin der Praetor urbanus und hätte gerne einmal mit dem Magister dieses Vereins gesprochen."


    Das Victor der Praetor war konnte wohl jeder mit genug Fingern an der Hand an der Zahl der Liktoren ablesen.

  • Nachdem er seinen Liktoren bedeutet hatte, dass sie vor der Tür stehen bleiben konnten, folgte Victor dem Magister Constantius ins innere des Gebäudes.

  • Avitus war erfreut über die schnelle Antwort auf seinen Brief und ist der Einladung Constantius' gerne gefolgt, denn sein Interesse an der Societas Claudiana et Iuliana war geweckt worden. Er blieb vor der Porta stehen und schaute sich das Gebäude einige Augenblicke lang an. Für einen Außenstehenden mochte dies wie Unentschlossenheit wirken... oder bloße Neugier. Doch für Avitus zählte in diesem Moment nur eins. Er hoffte, in der Societas eine Möglichkeit zu finden, zur Erhaltung der Traditionen und der altbewährten Werte Roms beizutragen...


    Doch nun galt es ersteinmal, Einlass zu begehren... er klopfte an.

  • Zitat

    Original von Lucius Artorius Avitus
    Avitus war erfreut über die schnelle Antwort auf seinen Brief und ist der Einladung Constantius' gerne gefolgt, denn sein Interesse an der Societas Claudiana et Iuliana war geweckt worden. Er blieb vor der Porta stehen und schaute sich das Gebäude einige Augenblicke lang an. Für einen Außenstehenden mochte dies wie Unentschlossenheit wirken... oder bloße Neugier. Doch für Avitus zählte in diesem Moment nur eins. Er hoffte, in der Societas eine Möglichkeit zu finden, zur Erhaltung der Traditionen und der altbewährten Werte Roms beizutragen...


    Neben der Tür stand ein Liktor und Avitus merkte, dass jemand wichtiges im Vereinshaus Aufenthalt genoss.


    Doch nun galt es ersteinmal, Einlass zu begehren... er klopfte an.


    Sim-Off:

    Neue Zeitebene. Übrigens ist Victor nicht Liktor und es sind mehre Liktoren mit ihm.


    Wieder ging Constantius zur Porta und öffnete. Er sollte wirklich einen Sklaven kaufen.


    Salve, mein Name ist Marcus Claudius Constantius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana. Du wünscht?

  • Sim-Off:

    äääh, ich bin davon ausgegangen, dass Viktor schon drin war, da er ja seinen Liktoren befohlen hatte, draußen zu bleiben. und angeklopft hatte Avitus :) sorry, falls ich jetzt irgendwie was durcheinander gebracht habe.


    "Salve, mein Name ist Lucius Artorius Avitus. Gerade Dich suche ich, Constantius. Wir hatten Briefkontakt. Ich würde gerne mit Dir reden und evtl. der Societas beitreten."

  • Da ich in Rom nun auch wieder nicht sooooo gut bescheit wüste dauerte es es bis bis ich das Gebaüde gefunden hätte.


    Ich stelte mein Korb hin ,drappierte mein Mund/Nase Schleier etwas besser ,wie immer wenn ich im geselschaft von Männer geraten würde.
    Dan klopfte ich an. :)

  • Zitat

    Original von Sabbatia Kyria
    Da ich in Rom nun auch wieder nicht sooooo gut bescheit wüste dauerte es es bis bis ich das Gebaüde gefunden hätte.


    Ich stelte mein Korb hin ,drappierte mein Mund/Nase Schleier etwas besser ,wie immer wenn ich im geselschaft von Männer geraten würde.
    Dan klopfte ich an. :)


    Sim-Off:

    Neue Zeitebene.


    Constantius kam mal wieder zur Porta und öffnete, es war ja viel los in letzter Zeit.


    Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?


    Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ich kam bei dem Vereinshaus an und schaute es mir interessiert an.


    Im Hintergrund sah er die interessierte und bekannte Priesterin, redete, derhöflichtkeit wegen, erst mit Kyria weiter.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Als ich sah, dass Contantiusschon Besuch hatte, hielt ich mich zurück und studierte weiter die Eingangstafel.


    Sim-Off:

    Neue Zeitebene.


    Nach einer weile ging der Besuch wieder und der Magister fuhr mit seiner Arbeit fort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!