Einladung zur Teilnahme in Thread

  • Hallo zusammen,


    Da ich erst wieder zurückkomme und keine WiSim bespiele und nicht weiss, wer in Form einer anderen ID noch dabei ist, spreche ich die folgende Einladung hier simOFF aus:


    Meine neue ID wird mit einem Fest zur Volljährigkeit mit ablegen der Kindertunika und der Bulla und anlegen der Toga virilis in die Sim eingeführt.


    Das spielt sich alles in der Casa Annaea in Mantua ab. Wer die Möglichkeit hat daran teilzunehmen und simON einen Kontakt zu meinen Eltern Lucius Annaeus Florus und Annaea Iuliana hatte, ist herzlich eingeladen: Hier!


    Sicherlich eingeladen sind alle Annaeer und ihre Ehefrauen, Adoptivkinder etc. und die Iulier, aus deren Gens ja meine Mutter ursprünglich stammt.


    Auch persönlich eingeladen ist sicher Spurius Purgitius Macer und jeder der sich eben angesprochen fühlt weil er eine Verbindung zu meinem Vater hat/hatte.


    Ich würde mich freuen, falls jemand in der Casa vorbei schaut.

  • Der Titel passt super auch zu meinem Anliegen, daher schreibe ich hier dazu. Ich hoffe, das ist okay!?!


    Ich bitte angesichts des Zeitmangels darum, meine Anfrage in diesem Thread vom Narrator zeitnah zu beantworten. Ich habe Livianus mehrfach kontaktiert, zuletzt wegen der Untersuchungskommission. Eine Antwort kam leider nicht.


    Da ich aber behaupten kann, zu aktiver Zeit ein recht gutes Verhältnis zum Spieler gehabt zu haben, glaube ich, er könnte mit dem Deal (Lenker gegen "Wachhalten der Aurata" plus Neulenker) einverstanden sein. Parallel dazu schreibe ich ihm trotzdem eine PN.

  • Die Prätorianer prozesszieren durch Rom und würden sich über Schaulustige freuen! Keine Sorge, der Tempel wird sich bald wieder öffnen und Einblicke in das "Eidgeschäft" der Soldaten bringen. :D


    Hier geht es lang!


    Selbstverständlich darf die Familie die Betroffenen auch gerne bis zur Tempeltreppe begleiten. ;)

  • Ich habe auch 2 offene Threads die gerne bespielt werden dürfen:


    Hier wird die WiSim-Leere der letzten Woche simON etwas ausgespielt.


    Hier habe ich die Trajansthermen eröffnet. Offiziell 109 n.Chr. in Betrieb genommen sollten sie im IR eigentlich vorhanden sein. Sie stehen gleich neben dem Colosseum über der ehemaligen Domus Aurea und damit natürlich viel zentraler als die mit einem eigenen Forum ausgestatteten Thermen des Agrippa.


    Eventuelle Idee für die SL: Umbenennung des Forums Thermae Agrippae in Thermae Traiani und Änderung des Erklärungstextes, so dass die Lage dann mitten in der Stadt ist und nicht irgendwo im Norden ausserhalb, wo kaum jemand hinkommt?

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus MinorHier habe ich die Trajansthermen eröffnet. Offiziell 109 n.Chr. in Betrieb genommen sollten sie im IR eigentlich vorhanden sein. Sie stehen gleich neben dem Colosseum über der ehemaligen Domus Aurea und damit natürlich viel zentraler als die mit einem eigenen Forum ausgestatteten Thermen des Agrippa.

    Seit dem Jahr 100 n.Chr. haben wir aber eine eigene Geschichte, nachzulesen in der Chronik. Und im Jahr 109 (=2012) wurde von uns keine Therme gebaut, und da hatten wir auch keinen Kaiser Traian ;) Da hatten wir einen Potitus Vescularius Salinator und einen Bürgerkrieg ;)

  • Florus, deine ID kann ja den Kaiser einen Brief schreiben, dass er gerne eine Therme bauen würde oder der Kaiser eine bauen soll. Ich denke, dass der Kaiser gerne antwortet. Zumal - ein Thermenbau für viele IDs ein gutes Projekt wäre.



  • Nenn sie doch einfach um in eine vorhandene Therma aus unserem Stadtplan und es kann losgehen.
    Zum Beispiel die Thermen des Titus
    https://de.wikipedia.org/wiki/Titusthermen
    Die liegen mitten in der Stadt
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=680 hier oben rechts in der Karte...

  • Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Seit dem Jahr 100 n.Chr. haben wir aber eine eigene Geschichte, nachzulesen in der Chronik. Und im Jahr 109 (=2012) wurde von uns keine Therme gebaut, und da hatten wir auch keinen Kaiser Traian ;) Da hatten wir einen Potitus Vescularius Salinator und einen Bürgerkrieg ;)


    Danke für den Hinweis, das ist mir entfallen. Ich hatte bloss den Satz aus der Hauptseite im Kopf "Momentan, im Jahr 2018 der realen Welt, spielen wir im Jahre 115 nach Christus..."


    Zitat

    Aulus Tiberius Verus
    Florus, deine ID kann ja den Kaiser einen Brief schreiben, dass er gerne eine Therme bauen würde oder der Kaiser eine bauen soll. Ich denke, dass der Kaiser gerne antwortet. Zumal - ein Thermenbau für viele IDs ein gutes Projekt wäre.


    Das wäre sicherlich ein tolles Projekt aber Florus ist noch "zu klein" um dem Kaiser einen Thermenbau vorzuschlagen und erst recht um eine eigene Therme zu bauen.


    Zitat

    Marcus Helvetius Commodus
    Nenn sie doch einfach um in eine vorhandene Therma aus unserem Stadtplan und es kann losgehen.


    Genau das habe ich vor, denn ich habe ja selbst in meinem Post auf die Titusthermen Bezug genommen. Die liegen praktisch am gleichen Ort also gibt das keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus Minor
    Das wäre sicherlich ein tolles Projekt aber Florus ist noch "zu klein" um dem Kaiser einen Thermenbau vorzuschlagen und erst recht um eine eigene Therme zu bauen.


    Falls du unter die Baumeister gehen möchtest und einen reichen Gönner für ein solches Bauprojekt suchst, würde ich mich unter Umständen ganz selbstlos opfern :D - Therma Decimi oder Livianusthermen.... ja, das könnte mir gefallen 8)

  • Wer Lust und Zeit hat ist herzlich zum ludus vestium eingeladen, dem Fest von Claudia Sassia und Aurelia Prisca.


    Wer ist alles eingeladen?
    Alle Damen Rom´s (mit nomen gentile) und deren Sklavinnen. Ebenso die Augusta als Ehrengast (in der Hoffnunf sie findet vor ihrer Reise nach Germaninen noch kurz Zeit um vorbei zu schauen). :)


    Peregrinae und Männer (auch Sklaven) müssen leider draußen bleiben! ;)


    Wir freuen uns sehr über euer Erscheinen und bitten um Verständnis, dass auf das Austragen der Einladungsschreiben (SimOn) - zugunsten der Spielzeit - verzichtet wurde.

  • Ich hoffe ich nehme mir nicht zu viel heraus eine Einladung in den Palast auszusprechen, aber es würde mich freuen bei meiner Entsendung zum Statthalter auch Freunde, Klienten und Honoratioren Roms unter den Gästen entdecken zu können. :)


    Gehen wir einmal davon aus, dass alle SIMON eingeladen sind und unser Kaiser und die Prätorianer ein Auge zudrücken, wenn man gleich in diesem Thread postet und die Wachen umgeht.


    Vielen Dank! ;)

  • Ich darf hier einfach mal auf den Thread zur Weihung der Statio in der Subura mit Musik, Göttern, Gesang und Gedöns aufmerksam machen. Eigentlich wollte ich die Bekanntmachung ausgespielt haben, aber das hat zeitlich bei mir nicht hingehauen, und so mach ich das mal gewissermaßen posthum :D


    Alors: Alles römische Volk in Rom in die Subura und bestaunet die Wunder 8)


    https://www.imperium-romanum.i…?postid=914569#post914569

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!