• Ich hätte eine Bitte. Der alte Sim-off Verwalter meiner reaktivierten Gens ist noch als Moderator in der Domus Artoria eingetragen. Wenn ihr mir die Modrechte übertragen würdet, wäre super. Danke schon mal im Voraus!


    Desweiteren wollte ich noch fragen, wie es sich mit dem Wappen der Gens und dem Stammbaum verhält. Ich habe nichts gefunden, wo ich das selbst ändern kann. An wen müsste ich mich da wenden?


    Dann hab ich noch eine Frage, wie es sich aktuell mit Betrieben verhält. Zählt ein Gestüt als Betrieb und muss dieses angemeldet werden? Wenn ja, bei wem, bzw. wo?

  • Modrechte können die Admins einstellen (und werden sie sicher machen, sobald sie das hier lesen).


    Wenn du das Genswappen ändern willst, kannst du das neue an Spurius Purgitius Macer schicken und der stellt es dir dann ein. Wichtig dabei ist natürlich die Größe, es darf nicht größer als 70 x 70 Pixel sein und muss als jpg, gif oder png gespeichert sein.


    Zu deiner Frage mit den Betrieben erst einmal eine Rückfrage: Willst du an der WiSim teilnehmen oder nciht? (Also sprich: Willst du in der WiSim ein Konto haben?)
    Wenn ja, musst du ein Konto erstellen und kannst dann, falls du das nötige Geld dazu hast, einfach über die Schaltfläche "Betriebe" dann "Betrieb gründen". Im WiSim-Board gibt es den Thread Betriebe, wo du um Freischaltung bitten kannst/sollst. Dann klickt die SL einmal herum und du hast den Betrieb.
    Diesen kannst du darüber hinaus natürlich auch im Spiel bespielen, also Themen dazu aufmachen und sagen,d ass du den Betrieb hast etc.. Alles, was du in der WiSim an Betrieben ebsitzt, besitzt du automatisch auch in der Spielrealität.


    So, für den Fall, dass du aber nicht an der WiSim teilnehmen möchtest, kannst du natürlich trotzdem sagen, dein Charakter hätte einen Betrieb und würde dort arbeiten. Dann kannst du die Anmeldung ausspielen, indem du dich beim Aedil meldest (wenn du willst). Geht aber natürlich auch einfach so. Allerdings musst du auch dann darauf achten, dass du nur solche Betriebe hast, die dein Charakter im SimOn auch haben darf.



    Was allerdings nicht geht, ist, an der WiSim teilnehmen (= ein Konto haben) und dann zu behaupten, man hätte irgendwelche Betriebe, die man gar nicht hat. Oder zu schreiben, dass man andere Betriebe hätte als jene, die man in der WiSim hat.
    Man muss nciht an der WiSim teilnehmen. Aber wenn man es tut, dann ist sie auch bindend.

  • Liebe Iunia, ich dank dir sehr für deine Hilfe und die ausführlichen Antworten auf meine vielen Fragen. Dann weiß ich schon mal über das Wichtigste bescheid. Ich war zwar vor vielen Jahren schon mal teil hier, aber seither hat sich ja doch einiges verändert und ich muss mich erst wieder in alles hineinfinden. :)


    Früher war es glaub ich noch Pflicht, dass man ein WiSim Konto bespielte, deshalb auch meine Frage bezüglich dem Betrieb. Ich würde vorerst ohne WiSim starten wollen und dies dann im RP ausspielen. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht sofort einen laufenden Betrieb erfinde. Geplant wäre, so realistisch wie möglich, sich alles von kleinauf erst aufzubauen. Da mein Charakter nicht von armen Leuten abstammt, habe ich ihm ein fiktives Erbe zugesprochen, dass er aber nicht gleich auf den Kopf hauen wird.


    Andererseits hätte ich gern auch an der WiSim teilgenommen. Da kann ich diesen Weg aber nicht gehen, da meine jetzige ID kein Anrecht auf das Erbe hat. Zumindest hab ich das in einem anderen Beitrag gelesen. Es sind zwar von zwei meiner verstorbenen Angehörigen IDs, die mir gehörten noch Vermögen da, aber das werde ich wohl nicht einfordern können. Wenn ich also mit WiSim starten würde, müsste ich mir entweder einen Gönner suchen oder das Geld für den Betrieb erst einmal anderweitig erarbeiten. Das würde dann alles etwas verzögern. Ich werde mir aber darüber noch Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!