Mitteilung der Spielleitung: Götter

  • Hallo liebe Sterbliche! Äh, Mitglieder des IR :)


    Von nun an werden die Götter ein Auge auf die Bürger des Römischen Reiches werfen - sprich, SimON als Spielleitung walten.

  • Doch keine Angst, die Götter werden nicht erscheinen und mal einen Stadtteil dem Boden gleichmachen. Das ganze wird vielmehr so funktionieren wie die Narrator-ID: Wann immer es einem Gott gefällt, wird er im Stil des Narrators posten und beschreiben, was gerade geschieht.

  • Das kann nun mein Kollege Mars sein, der bei einer Schlacht postet dass mal doppelt so viele schwer bewaffnete und zornige Germanen auftauchen wie geplant (ja, sowas kommt vor wenn man nicht opfert!), oder Merkur kann dafür sorgen dass Spielleitungsentscheidungen SimON eingebaut werden. Da brennt schon mal ein Stapel mit 186 Briefen. :)

  • Der User SPIELLEITUNG wird seine Arbeit SimOFF so weiterführen wie bisher. Er ist für sämtliche SimOFF-Angelegenheiten zu kontaktieren, und wird auch im SimOFF die Stimme der Spielleitung sein.

  • Wir Götter sind übrigens nicht per PN oder so zu erreichen, sondern vielmehr über den Tempel/Priester eures Vertrauens. Opfert brav und flucht nicht zuviel, dann habt ihr ein leichteres Leben! :)

  • Hervorragende Idee :dafuer:.


    Gibt es denn auch eine Venus, die mich mit Fruchtbarkeit segnen kann, damit es bald ganz viele kleine Curiörchen gäbe :D?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Turnusmäßig übernehmen? Nein ;)


    Die fehlenden Götter werden bei Bedarf von der SPIELLEITUNG gespielt.


    Fantasy? Nein, wir werden vorwiegend besondere Ereignisse den Göttern zuschieben (z.B. für die damalige Zeit wissenschaftlich unerklärliche Dinge wie Naturkatastrophen) und den Priestern ab und an ein Zeichen geben, daß ihre Opferungen nicht so ganz umsonst sind. z.B. bei der Bauplatzbesichtigung durch einen Auguren, oder auch mal einem Haruspex einflüstern was er in den Eingeweiden eines Opfertiers sieht.

  • Zitat

    Original von MERCURIUS
    Turnusmäßig übernehmen? Nein ;)


    Die fehlenden Götter werden bei Bedarf von der SPIELLEITUNG gespielt.


    Fantasy? Nein, wir werden vorwiegend besondere Ereignisse den Göttern zuschieben (z.B. für die damalige Zeit wissenschaftlich unerklärliche Dinge wie Naturkatastrophen) und den Priestern ab und an ein Zeichen geben, daß ihre Opferungen nicht so ganz umsonst sind. z.B. bei der Bauplatzbesichtigung durch einen Auguren, oder auch mal einem Haruspex einflüstern was er in den Eingeweiden eines Opfertiers sieht.


    Hehe, gefällt mir. :D

  • Mir gefällt der Mars Avatar nicht ... der sieht so alt aus ... Mars wurde aber überwiegend jung gezeigt ...


    außerdem war Mars der Sohn des Iupitter und nicht sein Großvater *G*

    Einmal editiert, zuletzt von Appius Didius Rufus ()

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    Mir gefällt der Mars Avatar nicht ... der sieht so alt aus ... Mars wurde aber überwiegend jung gezeigt ...


    außerdem war Mars der Sohn des Iupitter und nicht sein Großvater *G*


    In seiner Eigenschaft als Vater von Romulus und Remus und damit als Stammvater und Schutzherr Roms wurde Mars meist als bärtig-väterlicher Soldat dargestellt. Für diesen Aspekt passt der Avatar also schon...

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Außerdem gibts bei AOM kein anderes Bild von ihm, gelle?! ;)


    Aus Zeus und Add-On hätte man auch ein paar schöne Ava´s schneiden können. Aber die jetzt sehen ja auch niedlich aus. :D

  • Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor


    In seiner Eigenschaft als Vater von Romulus und Remus und damit als Stammvater und Schutzherr Roms wurde Mars meist als bärtig-väterlicher Soldat dargestellt. Für diesen Aspekt passt der Avatar also schon...


    ja gut, aber es hört sich ja so an, als würde er mehr als Gott des Krieges statt als Stammvater und Gott der Heilung in Aktion treten!
    Dazu würde eher das Kriegermodel (jung und gut aussehend) passen :)

  • Also die Auswahl der Avatare hat einen praktischen Grund: Sie sollten alle im gleichen Stil gehalten sein und halbwegs nach was ausschauen. Ich würde z.B. am Mars als Erstes den Helm bekritteln ;)
    Aber es ist nicht wirklich leicht einigermaßen Gutes zum Thema zu finden (und nein, keine Statuen, die wollten wir nicht) Letzten Endes waren diese Bilder das mit Abstand Beste von den vollständigen Götterbilder-Sets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!