Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Ideen-Board » Einladung zur Teilnahme in Thread » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einladung zur Teilnahme in Thread
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #36
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einladung zur Teilnahme in Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.01.2018 11:29

Hallo zusammen,

Da ich erst wieder zurückkomme und keine WiSim bespiele und nicht weiss, wer in Form einer anderen ID noch dabei ist, spreche ich die folgende Einladung hier simOFF aus:

Meine neue ID wird mit einem Fest zur Volljährigkeit mit ablegen der Kindertunika und der Bulla und anlegen der Toga virilis in die Sim eingeführt.

Das spielt sich alles in der Casa Annaea in Mantua ab. Wer die Möglichkeit hat daran teilzunehmen und simON einen Kontakt zu meinen Eltern Lucius Annaeus Florus und Annaea Iuliana hatte, ist herzlich eingeladen: Hier!

Sicherlich eingeladen sind alle Annaeer und ihre Ehefrauen, Adoptivkinder etc. und die Iulier, aus deren Gens ja meine Mutter ursprünglich stammt.

Auch persönlich eingeladen ist sicher Spurius Purgitius Macer und jeder der sich eben angesprochen fühlt weil er eine Verbindung zu meinem Vater hat/hatte.

Ich würde mich freuen, falls jemand in der Casa vorbei schaut.
13.01.2018 11:29 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

WiSim: Rang #4
Passionierter Genießer
Essen
Villenbesitzer
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Großer Gönner
Luxus

Herius Claudius Menecrates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einladung für den Narrator in Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.01.2018 00:17

Der Titel passt super auch zu meinem Anliegen, daher schreibe ich hier dazu. Ich hoffe, das ist okay!?!

Ich bitte angesichts des Zeitmangels darum, meine Anfrage in diesem Thread vom Narrator zeitnah zu beantworten. Ich habe Livianus mehrfach kontaktiert, zuletzt wegen der Untersuchungskommission. Eine Antwort kam leider nicht.

Da ich aber behaupten kann, zu aktiver Zeit ein recht gutes Verhältnis zum Spieler gehabt zu haben, glaube ich, er könnte mit dem Deal (Lenker gegen "Wachhalten der Aurata" plus Neulenker) einverstanden sein. Parallel dazu schreibe ich ihm trotzdem eine PN.
20.01.2018 00:17 Herius Claudius Menecrates ist offline E-Mail an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Verus

WiSim: Rang #13
Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Aulus Tiberius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Einladung für den Narrator in Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.03.2018 19:59

Die Prätorianer prozesszieren durch Rom und würden sich über Schaulustige freuen! Keine Sorge, der Tempel wird sich bald wieder öffnen und Einblicke in das "Eidgeschäft" der Soldaten bringen. großes Grinsen

Hier geht es lang!

Selbstverständlich darf die Familie die Betroffenen auch gerne bis zur Tempeltreppe begleiten. Augenzwinkern
28.03.2018 19:59 Aulus Tiberius Verus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Verus senden Homepage von Aulus Tiberius Verus Beiträge von Aulus Tiberius Verus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Verus in Ihre Freundesliste auf

Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Themenstarter

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.03.2018 20:13

Ich habe auch 2 offene Threads die gerne bespielt werden dürfen:

Hier wird die WiSim-Leere der letzten Woche simON etwas ausgespielt.

Hier habe ich die Trajansthermen eröffnet. Offiziell 109 n.Chr. in Betrieb genommen sollten sie im IR eigentlich vorhanden sein. Sie stehen gleich neben dem Colosseum über der ehemaligen Domus Aurea und damit natürlich viel zentraler als die mit einem eigenen Forum ausgestatteten Thermen des Agrippa.

Eventuelle Idee für die SL: Umbenennung des Forums Thermae Agrippae in Thermae Traiani und Änderung des Erklärungstextes, so dass die Lage dann mitten in der Stadt ist und nicht irgendwo im Norden ausserhalb, wo kaum jemand hinkommt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Annaeus Florus Minor: 28.03.2018 20:15.

28.03.2018 20:13 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #17
Satt und zufrieden
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.03.2018 20:29

Sim-Off:
Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus MinorHier habe ich die Trajansthermen eröffnet. Offiziell 109 n.Chr. in Betrieb genommen sollten sie im IR eigentlich vorhanden sein. Sie stehen gleich neben dem Colosseum über der ehemaligen Domus Aurea und damit natürlich viel zentraler als die mit einem eigenen Forum ausgestatteten Thermen des Agrippa.
Seit dem Jahr 100 n.Chr. haben wir aber eine eigene Geschichte, nachzulesen in der Chronik. Und im Jahr 109 (=2012) wurde von uns keine Therme gebaut, und da hatten wir auch keinen Kaiser Traian Augenzwinkern Da hatten wir einen Potitus Vescularius Salinator und einen Bürgerkrieg Augenzwinkern
28.03.2018 20:29 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Verus

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Aulus Tiberius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.03.2018 20:31

Florus, deine ID kann ja den Kaiser einen Brief schreiben, dass er gerne eine Therme bauen würde oder der Kaiser eine bauen soll. Ich denke, dass der Kaiser gerne antwortet. Zumal - ein Thermenbau für viele IDs ein gutes Projekt wäre.
28.03.2018 20:31 Aulus Tiberius Verus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Verus senden Homepage von Aulus Tiberius Verus Beiträge von Aulus Tiberius Verus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Verus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Commodus

WiSim: Rang #11
Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Marcus Helvetius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.03.2018 21:01

Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor
Ich habe auch 2 offene Threads die gerne bespielt werden dürfen:

Hier wird die WiSim-Leere der letzten Woche simON etwas ausgespielt.

Hier habe ich die Trajansthermen eröffnet. Offiziell 109 n.Chr. in Betrieb genommen sollten sie im IR eigentlich vorhanden sein. Sie stehen gleich neben dem Colosseum über der ehemaligen Domus Aurea und damit natürlich viel zentraler als die mit einem eigenen Forum ausgestatteten Thermen des Agrippa.

Eventuelle Idee für die SL: Umbenennung des Forums Thermae Agrippae in Thermae Traiani und Änderung des Erklärungstextes, so dass die Lage dann mitten in der Stadt ist und nicht irgendwo im Norden ausserhalb, wo kaum jemand hinkommt?

Nenn sie doch einfach um in eine vorhandene Therma aus unserem Stadtplan und es kann losgehen.
Zum Beispiel die Thermen des Titus
https://de.wikipedia.org/wiki/Titusthermen
Die liegen mitten in der Stadt
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=680 hier oben rechts in der Karte...
28.03.2018 21:01 Marcus Helvetius Commodus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Commodus senden Beiträge von Marcus Helvetius Commodus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Commodus in Ihre Freundesliste auf

Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Themenstarter

29.03.2018 09:53

Zitat:
Original von Iunia Axilla
Seit dem Jahr 100 n.Chr. haben wir aber eine eigene Geschichte, nachzulesen in der Chronik. Und im Jahr 109 (=2012) wurde von uns keine Therme gebaut, und da hatten wir auch keinen Kaiser Traian Augenzwinkern Da hatten wir einen Potitus Vescularius Salinator und einen Bürgerkrieg Augenzwinkern

Danke für den Hinweis, das ist mir entfallen. Ich hatte bloss den Satz aus der Hauptseite im Kopf "Momentan, im Jahr 2018 der realen Welt, spielen wir im Jahre 115 nach Christus..."

Zitat:
Aulus Tiberius Verus
Florus, deine ID kann ja den Kaiser einen Brief schreiben, dass er gerne eine Therme bauen würde oder der Kaiser eine bauen soll. Ich denke, dass der Kaiser gerne antwortet. Zumal - ein Thermenbau für viele IDs ein gutes Projekt wäre.

Das wäre sicherlich ein tolles Projekt aber Florus ist noch "zu klein" um dem Kaiser einen Thermenbau vorzuschlagen und erst recht um eine eigene Therme zu bauen.

Zitat:
Marcus Helvetius Commodus
Nenn sie doch einfach um in eine vorhandene Therma aus unserem Stadtplan und es kann losgehen.

Genau das habe ich vor, denn ich habe ja selbst in meinem Post auf die Titusthermen Bezug genommen. Die liegen praktisch am gleichen Ort also gibt das keine Probleme.
29.03.2018 09:53 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

WiSim: Rang #10
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Großer Gönner
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.03.2018 10:33

Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor
Das wäre sicherlich ein tolles Projekt aber Florus ist noch "zu klein" um dem Kaiser einen Thermenbau vorzuschlagen und erst recht um eine eigene Therme zu bauen.

Falls du unter die Baumeister gehen möchtest und einen reichen Gönner für ein solches Bauprojekt suchst, würde ich mich unter Umständen ganz selbstlos opfern großes Grinsen - Therma Decimi oder Livianusthermen.... ja, das könnte mir gefallen cool
29.03.2018 10:33 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf

Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Themenstarter

29.03.2018 10:56

Wie gesagt, im Moment eher noch nicht, aber vielleicht später einmal. Könnte ja sein, dass Thermae Flori auch ganz schön tönt, zu Ehren meines Vaters oder so. großes Grinsen Zunge raus
29.03.2018 10:56 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Verus

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

30.03.2018 19:06

Alarm für die Prätorianer und Stadteinheiten! (zwar noch nicht gegeben aber jemand wird ihn sicherlich auslösen, da es schon der zweite Mordanschlag ist.)

Wer möchte kann gerne erscheinen! Augenzwinkern
30.03.2018 19:06 Aulus Tiberius Verus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Verus senden Homepage von Aulus Tiberius Verus Beiträge von Aulus Tiberius Verus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Verus in Ihre Freundesliste auf
Aurelia Prisca

WiSim: Rang #5
Liebt gute Küche
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Großer Gönner
Luxus

Aurelia Prisca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.04.2018 13:55

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich zum ludus vestium eingeladen, dem Fest von Claudia Sassia und Aurelia Prisca.

Wer ist alles eingeladen?
Alle Damen Rom´s (mit nomen gentile) und deren Sklavinnen. Ebenso die Augusta als Ehrengast (in der Hoffnunf sie findet vor ihrer Reise nach Germaninen noch kurz Zeit um vorbei zu schauen). smile

Peregrinae und Männer (auch Sklaven) müssen leider draußen bleiben! Augenzwinkern

Wir freuen uns sehr über euer Erscheinen und bitten um Verständnis, dass auf das Austragen der Einladungsschreiben (SimOn) - zugunsten der Spielzeit - verzichtet wurde.
15.04.2018 13:55 Aurelia Prisca ist offline E-Mail an Aurelia Prisca senden Beiträge von Aurelia Prisca suchen Nehmen Sie Aurelia Prisca in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

WiSim: Rang #10
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Großer Gönner
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.04.2018 17:32

Ich hoffe ich nehme mir nicht zu viel heraus eine Einladung in den Palast auszusprechen, aber es würde mich freuen bei meiner Entsendung zum Statthalter auch Freunde, Klienten und Honoratioren Roms unter den Gästen entdecken zu können. smile

Gehen wir einmal davon aus, dass alle SIMON eingeladen sind und unser Kaiser und die Prätorianer ein Auge zudrücken, wenn man gleich in diesem Thread postet und die Wachen umgeht.

Vielen Dank! Augenzwinkern
15.04.2018 17:32 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Ideen-Board » Einladung zur Teilnahme in Thread
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum