• Ich nahm das Bier überrascht an....


    "Salve Augustinus.... ähm.... Danke..... aber doch nicht so förmlich, Heute! Scheint ja Einiges los zu sein?!"


    Ich sah mich kurz um


    "Übrigens, ich habe zwei Turmae eingeteilt, die die ganze Zeit um die Stadt herum Patroullien reiten und wenn nötig, bei den Stadttoren aushelfen!"

  • Ich grinste "Danke Magnus. Ich sorge mich eben etwas um den Statthalter." Der Marktplatz war schon relativ gut gefüllt. "Mit wievielen Einheiten darf man heute rechnen?"


    Die armen Soldaten, die jetzt herumreiten mussten. :D Naja ich würde heute aber ordentlich was drinken... 8)

  • Auch Venusia war auf dem Stadtfest anzutreffen. Dieser gab es in letzter Zeit mehrere und auf allen sollte sie dabei sein. Sie war erstaunt wie viel hier los war und sah sich zwischen den Menschen ein wenig suchend um ob sie schon jemanden sah, den sie auch kannte.

  • Auch Spurius der heute wie viele andere dienstfrei bekommen hatte ging zum Stadtfest. Hier und da erblickte er bekannte Gesichter. Er sah sogar dorthinten den Praefecten und den Duumvir stehen und reden. Und natürlich das Biertrinken 8). Aber heute hatte ja kaum jemand Dienst. Spurius ging weiter und suchte mit jemandem das Gespräch.

    Sim-Off:

    Suche das Gespräch. Jemand interressiert?

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus
    Ich grinste "Danke Magnus. Ich sorge mich eben etwas um den Statthalter." Der Marktplatz war schon relativ gut gefüllt. "Mit wievielen Einheiten darf man heute rechnen?"


    Die armen Soldaten, die jetzt herumreiten mussten. :D Naja ich würde heute aber ordentlich was drinken... 8)


    "Meridius wird sicher seine eigene Leibwache dabei haben, also kein Grund zu Sorge!"


    Ich klopfte dem Duumvir auf die Schulter....


    Nochmal sah ich mich um und....


    Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Auch Venusia war auf dem Stadtfest anzutreffen. Dieser gab es in letzter Zeit mehrere und auf allen sollte sie dabei sein. Sie war erstaunt wie viel hier los war und sah sich zwischen den Menschen ein wenig suchend um ob sie schon jemanden sah, den sie auch kannte.


    ...erblickte meine Verlobte..... wir hatten uns für Heute zwar nicht verabredet, denn wir Beide hatten vor dem Fest massig zu tun, allerdings hoffte ich, dass sie auch hier sein würde....


    Ich wandte mich kurz an den Duumvir "Du entschuldigst kurz!?" und ging los, um Venusia zu uns zu holen....


    "Venusia, meine Liebste!" begrüsste ich sie und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.... "Leistet du uns Gesellschaft!" und deutete zum Duumvir hinüber....

  • Bald sah Venusia Magnus auf sich zu kommen, was sie dazu veranlasste noch mehr zu Lächeln.
    Salve mein Lieber. Es ist doch schon recht voll hier. Das hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht so früh am Tage.
    Kurz sah sie in die gedeutete Richtung und nickte dann zustimmend.
    Natürlich leiste ich euch gern Geselltschaft.
    Mit diesen Worten ließ sie sich schließlich von MAgnus zu Augustinus führen, welchen sie natürlich auch begrüßte.
    Salve Duumvir. Du scheinst ja wirklich ganz Confluentes hergeschafft zu haben.

  • Zitat

    Original von Spurius Volteius Lucanus
    Auch Spurius der heute wie viele andere dienstfrei bekommen hatte ging zum Stadtfest. Hier und da erblickte er bekannte Gesichter. Er sah sogar dorthinten den Praefecten und den Duumvir stehen und reden. Und natürlich das Biertrinken 8). Aber heute hatte ja kaum jemand Dienst. Spurius ging weiter und suchte mit jemandem das Gespräch.

    Sim-Off:

    Suche das Gespräch. Jemand interressiert?



    Ja da schau her wer ist denn da:


    ertönte eine Stimme von hinten den Romanus kam angelaufen da er frei hatte fand man ihn natürlich mit einem Krug Bier vor.

  • Natürlich es ist herrlich!!!
    Und die Stimmung macht es noch herrlicher.
    Sagmal hast du die Sklavin vom Duumvir gesehen?
    Du weißt doch wenn ich meine oder?
    Mara hieß sie!


    Fragen über Fragen Romanus lies Lucanus nicht einmal antworten bis
    er schließlich eine kleine Pause machte um einen Schluck zu trinken.

  • Nun gut also was sollen wir machen? gibt hier auch andere Möglichkeiten auser genüsslich einen trinken?


    Romanus hatte natürlich nichts gegen das trinken nun wurde ihm doch ein wenig langweillig.


    Komm wir laufen rum und schauen was es alles gibt


    dann fügte er noch hinzu.....


    Ach und wenn du Mara siehst sag mir bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!