• Für alle, die es nicht wahrgenommen haben:
    Wir suchen Römer, die sich an der Einweihung des Ulpianum beteiligen wollen. Diese "Ehrenhalle" ist ein IR-eigenes Projekt ohne direktes historisches Vorbild, die an die großen IDs des IR erinnern soll. In der ersten Runde werden Cicero Octavius Anton, Gaius Prudentius Commodus, Lucius Annaeus Florus und Tiberia Livia aufgenommen werden.


    Damit möglichst viele Spieler an dieser Feierlichkeit mitwirken können, suchen wir stadtrömische IDs (oder NSCs), die die Enthüllung der Ehrenstatuen im Ulpianum vornehmen. Verbunden damit wäre eine kleine(!) Rede, die an die Biographie des/der Geehrten erinnert. Das ist natürlich eine hervorragende Gelegenheit, in Rom öffentlich aufzutreten, sich dem Kaiser und der Öffentlichkeit bekannt zu machen und eine kleine Belohnung abzustauben!


    Also meldet euch (wer zuerst kommt, mahlt zuerst)!


    valete,
    euer Kaiser

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Praktisch wäre es glaube ich, wenn sich Interessenten SimOn beim Imperator melden ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Lucius Petronius Crispus
    Praktisch wäre es glaube ich, wenn sich Interessenten SimOn beim Imperator melden ;)


    Das sollte ich vielleicht machen, schließlich möchte ich gerne ein paar Worte über den Dominus Factionis der Albata, Annaeus Florus verlieren.

  • Bitte SimOn melden. Ich würde dann demnächst festlegen, wer wen übernimmt. Prinzipiell wäre es gut, wenn alle "Bewerber" sich hier einigen. Im Streitfall müsste man losen.


    Gemeldet haben sich momentan:
    Flavius Gracchus Minor
    Flavius Scato
    Iulius Centho
    Sergius Glaucia
    ggf. Macer


    Zu verteilen wären:
    Cicero Octavius Anton
    Gaius Prudentius Commodus
    Lucius Annaeus Florus (bereits umstritten)
    Tiberia Livia


    Macer "müsste" also nicht. Wenn er wollte, können wir aber auswürfeln, wer darf. Oder jemand tritt freiwillig zurück.


    Auf jeden Fall wäre es gut, wenn ihr euch bis Freitag einigt. Die Feierlichkeiten sollten möglichst vor den Parentalia starten (dann ist aber natürlich noch ein bisschen Zeit, bis die Enthüllungen an der Reihe sind, sodass noch Zeit zum Feilen an der Rede ist).

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • So, nach den hitzigen Diskussionen hier hat das Los entschieden:
    Flavius Gracchus Minor: Gaius Prudentius Commodus
    Flavius Scato: Tiberia Livia
    Iulius Centho: Cicero Octavius Anton
    Sergius Glaucia: Lucius Annaeus Florus


    Ich hoffe, das ist für alle so akzeptabel.

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Da Glaucia jetzt ins Exil zurückgekehrt ist, darf Centho auch Florus übernehmen. Macer müsste dann Octavius Anton übernehmen. Hat vielleicht den Vorteil, dass Macer noch persönlich mit der ID Octavius Anton zu tun hatte.


    Außerdem gibt es einen Termin: Nach unendlichen Verschiebungen ist jetzt der 25.2. festgelegt. Nach den Parentalia, aber in gewisser Verbindung zu ihnen ;)

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Zitat

    Original von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS
    Hat vielleicht den Vorteil, dass Macer noch persönlich mit der ID Octavius Anton zu tun hatte.


    Jetzt fühlt Macer sich alt... :(


    Zitat

    Original von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS
    Außerdem gibt es einen Termin: Nach unendlichen Verschiebungen ist jetzt der 25.2. festgelegt. Nach den Parentalia, aber in gewisser Verbindung zu ihnen ;)


    Cool, tatsächlich noch vor dem BER. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!