• Leider nicht. Die von uns verwendete Version der Forensoftware ist schon recht alt, aber weil da diverse spezielle Umbauten fürs IR drinstecken, können wir nicht einfach auf eine neue wechseln. Es gab mal die Idee, zumindest einen auf Mobilgeräte optimierten Style zu bauen, aber auch das haben wir bisher nicht umgesetzt.

  • Ich glaube das man der ganzen Mobilen geschichte mal etwas priorität eingeräumt werden sollte.


    Und ich stelle mal wieder erneut die Frage nach dem design der Landingpage.

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

  • Joa, nachdem ich in letzter Zeit die eine oder andere Erfahrung in Sachen mobile Seiten und dynamische Layouts sammeln konnte/musste, ist nicht ganz ausgeschlossen, dass das IR da auch bald ein paar Experimente meinerseits ertragen muss. :D

  • Mit In-App-Käufen in der WiSim kann ich noch nicht dienen, aber ich habe jetzt mal die ersten Änderungen für ein mobiles Layout im Forum freigeschaltet. Betrifft nur die Foren- und Boardansicht des Standardlayouts (d.h. im Wesentlichen Foren-Startseite und den Sim-Off-Bereich) und weder die Threadansicht noch die provinzspezifischen Layouts und sonstigen Sonderlayouts (Senat, Tempel usw.) und auch nicht die anderen Foren-Funktionen wie PNs, Kalender usw.. Tabularium, WiSim, Wiki & Co sind ohnehin erst einmal komplett außen vor. Ist also nur ein erster kleiner Schritt von vielen weiteren Schritten, die noch folgen müssen.


    Trotzdem hätte ich gerne ein wenig Feedback, ob's auf euren Geräten brauchbar aussieht. An ein paar Stellen habe ich es mir sehr einfach gemacht und Elemente, die ich nicht ohne weiteres ins kleine Layout übernehmen konnte, einfach ausgeblendet. Sagt mir daher bitte insbesondere Bescheid, wenn euch im mobilen Layout was fehlt, was ihr normalerweise gerne nutzt. Und wenn irgendwo was verrutscht ist, hätte ich gerne am besten Screenshots, um zu sehen, um welche Ecke es geht.


    Auf das Layout im normalen Browser am PC sollte die Änderung keine Auswirkung haben. Je nachdem, was eure mobilen Geräte tun, könnte es sein, dass einige provinzspezifische Layouts kaputt aussehen. Derselbe Effekt tritt auch auf, wenn man ein normales Browserfenster sehr schmal macht. Das erledigt sich aber von selbst, wenn ich mit allen Layouts fertig bin.

  • Auf dem Galaxy S7 und dem Lumia 950xl sieht es sehr brauchbar aus! Einziges Manko: In der Threadansicht ist es dann erst einmal extrem reingezoomt. Aber der eine Wisch ist nicht so schlimm und in der Übersicht passt es sich super an. :app:

  • Um die Threadansicht habe ich mich nun auch ein wenig gekümmert und daher sollte das jetzt auch etwas besser klappen. Nur der Posting-Editor bleibt noch zu groß. Der wird etwas kniffliger werden.

  • Das ich den Tag mal erleben darf.


    Sieht ganz schön aus auf Android 6


    Auf der aktuellen IOS version eher bescheiden.



    Aufjedenfall der richtige schritt in die richtige Richtung dafür gibts ganz großes Lob von mir :dafuer:

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

  • Ich mache dir die screenshots auf dem Geschäftshandy, bekommst du morgen im laufe des Abends.


    Aber sind wir mal ehrlich wer hat schon freiwillig ein iphone von daher räume dem keine prio ein :D

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Myrddin Ariamir ()

  • Mein Chef hat sogar freiwillig gleich zwei Stück davon in der Tasche. :D Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob er mir eines leiht, damit ich das IR-Layout prüfen kann. Allein der verständnislose Blick wär's wahrscheinlich wert...

  • Deinen Chef kann man bestimmt irgendwie heilen. Ich bin Galstar, du kannst mir da vertrauen XD


    Nein im prinizp stimmen halt einfach die Proportionen für IOS nich, ich glaube der Angebissene Apfel ist zu schmal oder Siri zu dünn oder so.

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

  • Wenigstens kann ich dann hier noch was positves beitragen wenn ich sonst nur noch beiträge zum jammern verfasse ^^

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

  • Ich mach mal frech ein dreifach Posting draus: Das Forum brauch dringend etwas make up. 136 Fehler nur die Hauptthread ansicht. Und es wäre schön wenn ihr bei Let's Encrypt oder ähnlichem mitmachen würdet.


    Bsp:


    Line 8, Column 66: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified
    Line 317, Column 23: document type does not allow element "style" here
    Line 377, Column 32: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified
    end tag for "img" omitted, but OMITTAG NO was specified
    Line 398, Column 63: there is no attribute "onMouseOver"
    Line 398, Column 63: there is no attribute "onMouseOver"
    Line 518, Column 37: document type does not allow element "table" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag
    Line 1150, Column 32: the name and VI delimiter can be omitted from an attribute specification only if SHORTTAG YES is specified


    Ich könnte so weitermachen, außerdem wäre auch mal die aktuelle MySQL datenbank version ganz interressant sind wir hier im Forum auf dem aktuellen Sicherheitslevel?

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!