• Hallöchen alle miteinander :wink:


    In ungefähr 3-4 Wochen werde ich einen Architekturkurs durchführen. Dafür wird Muttis Architekt einigen Schülern die unterschiedlichen Baustile und Bauarten am Beispiel der Tempel von Portunus und Apollo Sosianus in Rom vor Augen führen und eben viel erzählen und fragen. Wird also hauptsächlich SimOn sein.


    Wenn Interesse besteht, nehme ich natürlich auch gerne ein paar weitere wissbegierige Männer mit, diesbezüglich etwas zu lernen. Daher wollte ich hier mal fragen, ob daran noch jemand Interesse hat, dann könnte ich das auch entsprechend planen.

  • Naja, der gute Kephalos ist da schon sehr traditionell und kann sich auch nur so gerade eben damit abfinden, für eine Frau zu arbeiten, daher prinzipiell eigentlich nur Männer. Zu einer Frau könnte er sich haben überreden lassen (welch Wortkonstrukt!), aber wenn sich jetzt noch mehr Mädels anmelden würden, würde es schwierig im SimOn erklärbar. Sorry :verbeug:


    Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, soll der Kurs ohnehin einer anderen ID angerechnet werden, richtig? Dann könntest du ja auch via eines NSCs teilnehmen (dass du also einen NSC-Kerl schreibst). Wobei du mir dann bei Abschluss des Kurses so oder so sagen müsstest, wer deine germanische ID ist, damit die den Kurs angerechnet kriegt, und du dir selber eine Erklärung einfallen lassen musst, woher deine germanische ID das Wissen dann hat :D

  • ?( Ähm in Rom wurde frauen doch nicht verboten sich Wissen anzueigen oder?
    Also warum sollten Frauen nicht an einem derartigen Kurs teilnehmen?

  • Zitat

    Ähm in Rom wurde frauen doch nicht verboten sich Wissen anzueigen oder?
    Also warum sollten Frauen nicht an einem derartigen Kurs teilnehmen?


    Ähm.. darum (siehe nächstes Zitat)?


    Zitat

    der gute Kephalos ist da schon sehr traditionell


    Wenn der Lehrer sagt, er unterrichtet nur Männer, dann kann ihm das ja auch keiner verbieten.
    Oder wenn er nur Frauen unterrichtet, dann kann ihm das sicherlich auch keiner so einfach verbieten.
    Oder wenn er nur rothaarige Griechen mit Sommersprossen und Weitsichtigkeit unterrichten will, dann.... naja. Du verstehst meinen Punkt? ;) :D

  • So, voraussichtlich am Sonntag werde ich den Thread zum Kurs eröffnen. Wer sich hier gemeldet hat für den Kurs, bekommt dann auch noch eine PN mit dem Link.


    Von daher, falls noch jemand was über ionische und korinthische Kapitelle lesen will, letzte Chance :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!