Fragen eines Rückkehrers

  • Hallo IR,


    ich war nun schon einige Jahre nicht mehr im IR aktiv und sehe das einige Sachen gleich geblieben sind, andere sich aber merklich geändert haben. Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier einige Fragen stelle.


    Verstehe ich es richtig, dass Ägypten und Spanien nicht mehr bespielt werden? Wenn ja, dann wäre das sehr schade. Gerade Ägypten fand ich eine sehr gute Idee.


    Da ich etwas den Überblick verloren habe und mir die Werbungs-Seite nicht mehr aktuell zu seien scheint: Gibt es eine Gens die an einem rückkehrenden Spieler mit ehrlich gesagt nur bedingt großen Ambitionen ein Interesse hätte?

  • Oh, wenn du nach Spanien fragst, dann warst du wirklich eine Weile weg :D


    Also ich versuche mal, alles zu beantworten: Ja, Spanien und Ägypten sind mittlerweile geschlossen. Die jeweilige Entscheidung (im Abstand einiger Jahre) ist uns in der SL auch nicht leicht gefallen, aber bei immer weniger Mitgliedern und weniger Aktivität mussten wir unsere Ressourcen etwas bündeln, und da hat es dann jeweils die inaktivste Provinz "erwischt". Daher haben wir jetzt nur noch Italia und Germania Superior, insbesondere die Städte Rom und Mogontiacum.


    Da ich nicht weiß, wie lange du weg warst, bringe ich jetzt hier auch den Hinweis an, dass wir inzwischen auch um einiges historischer sind (ich weiß ja nicht, ob du noch weibliche Senatoren kennst? Die gibts nämlich auch nicht mehr) und weniger Mikronation und mehr Rollenspiel.


    Die Werbeseiten sollten eigentlich auch aktuell sein, zumindest wenn die SimOff-Verwalter ihren Job gut machen :D Aber vielleicht schreit auch hier noch jemand gleich "hier", wenn du deine weniger großen Ambitionen näher ausführst.
    Es besteht ebenfalls für Rückkehrer die Möglichkeit, eine "ausgestorbene" Gens wiederzubeleben, insofern sie das im Vorfeld mit der SL absprechen, am besten per PN

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft.


    Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Oh, wenn du nach Spanien fragst, dann warst du wirklich eine Weile weg :D


    Kann sein das es Spanien am Ende schon nicht mehr gab, aber es war auf jeden Fall mal da! :D


    Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Also ich versuche mal, alles zu beantworten: Ja, Spanien und Ägypten sind mittlerweile geschlossen. Die jeweilige Entscheidung (im Abstand einiger Jahre) ist uns in der SL auch nicht leicht gefallen, aber bei immer weniger Mitgliedern und weniger Aktivität mussten wir unsere Ressourcen etwas bündeln, und da hat es dann jeweils die inaktivste Provinz "erwischt". Daher haben wir jetzt nur noch Italia und Germania Superior, insbesondere die Städte Rom und Mogontiacum.


    Schade, sieht ja ganz so aus als ob ich Ägypten nur noch knapp verpasst habe. Wie schon gesagt: als Fan des Hellenismus fand ich Ägypten eine sehr gute Idee. Aber so wirklich sehr belebt war es leider damals auch schon nicht. :(


    Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Da ich nicht weiß, wie lange du weg warst, bringe ich jetzt hier auch den Hinweis an, dass wir inzwischen auch um einiges historischer sind (ich weiß ja nicht, ob du noch weibliche Senatoren kennst? Die gibts nämlich auch nicht mehr) und weniger Mikronation und mehr Rollenspiel.


    Ich habe noch das Ende dieser Transformation miterlebt und die damit verbundene Streitigkeiten.


    Zitat

    Original von Iunia AxillaDie Werbeseiten sollten eigentlich auch aktuell sein, zumindest wenn die SimOff-Verwalter ihren Job gut machen :D


    Zumindest kam mir einige der Texte doch noch sehr bekannt vor. Muss genau genommen nicht heißen das sie nicht (mehr) stimmen, ist aber schon ein gewisser Indikator.


    Zitat

    Original von Iunia AxillaAber vielleicht schreit auch hier noch jemand gleich "hier", wenn du deine weniger großen Ambitionen näher ausführst.


    Ich wollte es vorhin noch nachsetzen, konnte aber nicht mehr, da ich meine Beiträge noch nicht editieren darf.


    Interessieren würde mich etwas das römische Alltagsleben sowie der Bereich von Religion, Verwaltung und Politik. Da müsste ich auch noch ein paar dieser Diploma haben, wenn die noch relevant sind.


    Zitat

    Original von Iunia AxillaEs besteht ebenfalls für Rückkehrer die Möglichkeit, eine "ausgestorbene" Gens wiederzubeleben, insofern sie das im Vorfeld mit der SL absprechen, am besten per PN


    Durchaus eine attraktive Idee. Ist das auf Gentes begrenzt in den man Mitglied war oder allgemein möglich?

  • Grundsätzlich ist das mit allen Gentes möglich (von denen verstorbener Kaiser mal ausgenommen), allerdings solltest du der SL schon sagen können, was dir ausgerechnet an der Gens Beispielus liegt, so dass du die wiederbeleben möchtest :D


    Und Diplomata sind insofern relevant, dass man damit natürlich immer schön angeben kann :D Allerdings kann ich dir bei einer neuen ID nur die Kurse anerkennen, nicht die damit verbundenen Auszeichnungen.

  • Zitat

    Original von Morrigan


    Autsch nein gab es da noch nicht. Würdest du übernehmen wenn noch interesse da ist?


    Interesse besteht noch immer. Musste mich nur erst noch richtig sortieren und hab as hier in dem Thread far net gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!