Grosser Dank für die Ehrung im Ulpianum

  • Liebes Imperium Romanum, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler der Vergangenheit, liebe Neue und Nicht-mehr-so-neue die mich nie online kennengelernt haben,


    Nach dieser langen Anrede werde ich mir erst wirklich bewusst, wie lange es her ist, seit ich das letzte Mal hier einen Blick hinein geworfen habe, geschweige denn aktiv teilgenommen habe.
    Ja, dieser Abschnitt meines Lebens ist abgeschlossen, das IR hat leider zeitlich keinen Platz mehr. Und trotzdem will es der Zufall, dass ich durch meinen Beruf als Lehrer meinen Schülern letzte Woche das Medium des Online-Forums näherbringen sollte. Dabei dachte ich natürlich auch an das IR zurück und rief nach vielen Jahren das Forum wieder auf. Mit grosser Freude stellte ich fest, dass es noch immer lebt und dass auch die Gens Annaeus noch immer existiert. Dann auch, dass das Wiki, an welchem ich so viele Stunden mitgearbeitet hatte auch immer noch da ist, etc., etc., etc.


    Dann packte mich etwas und ich rief das Profil meiner bekannteren Spielfigur auf, Lucius Annaeus Florus. Was ich da lesen durfte, trieb mir vor meinen Schülern die Tränen in die Augen.


    Die Ehre, im Ulpianum als einer der Ersten in Erinnerung behalten zu werden, ist riesig. Ich finde kaum Worte um das Gefühl, welches heute beim Lesen der Laudation in mir hochstieg zu beschreiben. Stolz ist es nicht, Genugtuung auch nicht, nein, es ist eine Freude darüber, dass meine Spielfigur, meine Art zu spielen, den Menschen in Erinnerung bleibt.


    Aus diesem Grund habe ich mich nun erneut angemeldet, damit ich diesen Dank hier loswerden kann. Es bedeutet mir wahnsinnig viel denn das IR war mir über viele lange Jahre hinweg sehr wichtig.


    DANKE!


    Ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich nicht gleich wieder gelöscht, so dass ich etwaige Reaktionen auch verdanken kann.


    Ganz liebe Grüsse und einen guten Start ins Neue Jahr, der ehemalige Lucius Annaeus Florus, direkt aus dem Elysium.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!