Plötzliches Verschwinden

  • Hallo in die Runde,


    es ist ja hier in unserem Spiel nicht unüblich das ID´s verschwinden ohne sich abzumelden. Ich selber bin da ja definitiv im Glashaus.
    Doch passiert das ja in der Regel bei ID´s die in den Wochen davor eh schon auf dem "absteigenden" Ast waren. Bezogen auf ihre Aktivität.
    Oder noch nicht lange dabei waren und wohl nie richtig ins Spiel gekommen sind bzw. sie gemerkt haben das das Spiel hier doch nichts für sie ist.


    Das beides trifft mMn aber weder auf Marcus Iulius Dives noch auf Sergia Fausta zu. Ersterer war bei seinem plötzlichen Verschwinden ja aktives Mitglied der Spielleitung und mit der Spielerin von Sergia hatte ich in den Tagen vor ihrem letzten Posting noch regen Kontakt. Wir haben sogar Pläne geschmiedet wie wir Ingame als Beschuldigte des Sklavenaufstandes mit der Situation umgehen. Nichts aber auch rein gar nichts deutete da für mich auf baldigen Abschied hin. Jetzt schau ich gerade mal auf das Profil von Sergia Fausta und sehe das sie vor 2 Tagen ins Elysio gegangen ist. Ich weiß ja das die Figur und bei einigen vielleicht auch die Person dahinter nicht sonderlich beliebt war weshalb das wohl kaum jemanden bisher aufgefallen ist. Denn es gab kein Desideratus vorher, es muss also aktiv entweder von Spieler oder Spielleitung passiert sein. Einen Eintrag im Thread ins Elysio gibt es aber nicht....
    Bei Marcus Iulius Dives ist bisher noch nichts in der Richtung passiert. Aber nach meinem Empfinden ist auch er quasi von einer Sekunde auf die andere verschwunden und seit über drei Wochen nicht mehr online gewesen.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin weder mit dem einen noch mit dem anderen, also Spieler/Spielerin hinter den ID´s befreundet. Aber Kontakt hatte ich, besonders zur Person hinter Sergia schon öfter.


    Ich frage daher ganz offen weiß jemand etwas? Geht es den beiden gut? Ich mache mir nämlich ernsthaft Sorgen das irgendwas passiert ist.
    Ich verlange auch gar nichts, falls jemand was weiß, an Einzelheiten oder gar Erklärungen. Mich würde einfach nur beruhigen wenn jemand sagt die beiden oder im Moment halt nur Sergia sind auf eigenen Wunsch ausgestiegen oder etwas ähnliches, es Ihnen aber gesundheitlich gut geht.

  • Da können wir dich wohl beruhigen, dass du dir keine Sorgen um die Gesundheit deiner Mitspieler machen musst. Die Gründe für den Wechsel der ID ins Elysium sind der SL bekannt (gehören aber nicht hierhin) und zu Dives' überraschendem Ausscheiden aus der SL auf eigenen Wunsch hatten wir ja auch schon was geschrieben. Da bleibt erst einmal nur abzuwarten, wann er sich wieder blicken lässt.

  • Dann bin ich ja beruhigt. Wenigstens ist nichts passiert...


    Wie gesagt ich erwartete gar keine Erklärungen und Details.


    Für mich kam es nur extrem überraschend und dann noch heute das "stille" ins Elysium gehen...ich bin im Moment ziemlich traurig über diesen "Abschied"...



    Gibt es von Seiten der Spielleitung da irgendwelche Pläne, Ingame das sterben dieser doch in meinen Augen sehr schillernden Person zu thematisieren?

  • Zitat

    Original von Marcus Helvetius Commodus
    Gibt es von Seiten der Spielleitung da irgendwelche Pläne, Ingame das sterben dieser doch in meinen Augen sehr schillernden Person zu thematisieren?


    Nein. Wenn ein Spieler das Ausscheiden seiner ID nicht sim-on Beschrieben hat, bleibt die Todesursache einfach offen. Es ist folglich Sache der Mitspieler, wie sie mit dem Ausscheiden der ID umgehen. In der Regel sind das ja dann diejenigen, die nahe Angehörige bespielen, meistens die anderen Gensmitglieder.
    Die Spielleitung mischt sich da prinzipiell nicht ein, unabhängig davon um welche ID es sich im Einzelnen handelt.

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Nein. Wenn ein Spieler das Ausscheiden seiner ID nicht sim-on Beschrieben hat, bleibt die Todesursache einfach offen. Es ist folglich Sache der Mitspieler, wie sie mit dem Ausscheiden der ID umgehen. In der Regel sind das ja dann diejenigen, die nahe Angehörige bespielen, meistens die anderen Gensmitglieder.
    Die Spielleitung mischt sich da prinzipiell nicht ein, unabhängig davon um welche ID es sich im Einzelnen handelt.


    Okay weiß ich Bescheid und es hätte ja sein können das in diesem Fall, der nach meinem Empfinden ja nicht alltäglich ist, eine Ausnahme besteht. Oder euch die Person hinter der ID, nicht nur mitgeteilt hat das sie ausscheidet sondern auch was mit ihrer ID passieren soll. Also über den Status ins Elysio hinaus.


    Aber gut...es besteht ja noch die Hoffnung das Dives wenigstens zurückkommt. Bespielte Verwandte aus der Gens Sergia gibt es ja soweit ich weiß keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!