Kleiderkammer

  • Ich betrat das Magazin, grüsste adrett und nahm Haltung an
    Titus Sergius Glaucia meldet sich zum Ausrüstungsempfang.

  • Ein grummeliger alter Miles, der hinter dem einzigen, noch dazu wackeligen, Schreibtisch in dem Lagerhaus saß, sah brummend von seinen komplizierten Inventarlisten hoch.


    "Was darf's denn sein? Ersatzteil oder das volle Programm?"

  • Das volle Programm. Ich habe erst gestern meinen Aufnahmetest bestanden und darf jetzt anmustern!

  • Der Miles brummelte noch irgendwas von wegen "Arbeit" und verschwand dann in den Tiefen des Lagerhauses.
    Nach kurzer Zeit kam er allerdings schon wieder zurück mit einem winzigen Stapel Tuniken, einem Paar Caligula und dem sonstigen Kleinkram, wie dem Körperpanzer etc.
    "Bitte schön! Den empfang bitte noch abzeichnen und dann geht es weiter in der Waffenkammer."

  • Glaucia kontrollierte die Ausrüstung auf Vollzähligkeit und Güte, gab eine verrostete Beinschiene zurück, quittierte, dankte und begab sich zur Waffenkammer.

  • Ganz schön kleinwüchsig , mal gucken ob wir sowas noch auf Lager haben..."


    Nach einigem Gerumpel und etlichen Geächze später tauchte ein Stapel mit der Kleidung vor dem Porbatus auf, zusammen mit einer Ladung Nägel und und einer Empfangsquittung in dreifacher Ausfertigung.


    "Ausfüllen, weitergehen..!"

  • Kleinwüchsig? ich hörte wohl nicht richtig..... unter normalen Umständen wäre das sein letzter Fehler gewesen....... aber ich nahm mich zusammen, warf ihm nur einen bösen Blick zu und füllte die Empfangsquittung aus....


    Danach nahm ich mein Zeug und ging weiter....

  • Nachdem ich mich schnell zur Kleiderkammer bewegte betrat ich diese und salutierte sofot. Danach rufe ich mit lauter Stimme:


    "Probatus Quintus Octavius Romanus meldet sich auf Befehl des Princeps Prior in der Kleiderkammer!"

  • "Na dir wird die Grundausbildung mal wirklich !... Ich hoffe die Tuniken reisssen nicht andauernd!"


    Ein lautes Fluchen, einigen weiteren derben Soldatenworten und einem lauten Geräusch (nicht unähnlich dem eines zerbrechenden Regals) später, quoll der Miles mit der Kleidung aus dem Lagerraum wieder hervor.


    "Empfang bescheinigen und nicht länger hier die Zeit vertrödeln!"

  • Grummelnd begab sich der Miles nach hinten in den Lagerraum und kam nach einiger Zeit wieder hervor.


    "ich hab keine besseren Sandalen für deine Quadratlatschen gefunden, die müsstest du wohl nochmal neu nageln..."


    Der Miles hielt dem Probatus ein bemitleidenswertes Stück Leder vor das Gesicht und schob dann ein paar Zettel rüber.


    "hier noch den Empfang bestätigen und weitergehen!"

  • Der Miles im Raum kratzte sich am Kopf. Was bitte schön war ein ehrenwerter Befehl? Musste der jetzt schneller bearbeitet werden? naja, er machte erstmal seine Mittagspause zu ende.


    ...


    10 Minuten später stand der Soldat dann auf, verschwand im LAgerraum und brachte einen Stapel mit der Ausrüstung hervor.


    "Eine Unterschrift für den ordnungsgemässen Empfang noch und dann weitergehen!"

  • Tiberius unterschrieb und war aufgrund der Verzögerung bereits leicht gereizt :motz:
    schließlich würde sich das negativ auf seine Beurteilung ausüben sollte er zu lange für seine Aufgaben brauchen!


    "Vale!"


    rief er noch in aller Eile und lief in richtung Waffenkammer.

  • Der Miles sagte nichts, nickte nur kurz und holte die Kleidung und Ausrüstung. Er legte sie auf den Tisch vor dem neuen Probatus, jetzt zeigte er ein grinsen, ein fieses Grinsen.


    Hihihi viel Spaß bei der Abschufterei. Ich weiß warum ich lieber den Job hier mache.


    Sein Grinsen verschwand, und er zog einen Stabelpapiere hervor:


    Unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!