CS| Porta - Eingangsbereich

  • "Salve Fremder! In diesen Tagen ist hier viel Verkehr und die meisten bleiben zum Essen..Ihr sicherlich auch?",
    sagte Lydus und ohne auf eine Antwort zu warten, fuhr er fort:
    Wen wünscht Ihr zu sprechen und wen darf ich melden?

  • Ich möchte meinen Vater sehen, ich bin Titus Sergius Glaucia. Stephanus war so freundlich mich in die Familie aufzunehmen, da.. naja, darüber darf ich nicht reden

  • Immer locker. Ich beisse nur manchmal! Die Atmosphäre des Gebäude atmend trat Glaucia ein

  • Zusammen mit 12 Milites der CU stand Victor vor der Porta der Casa Sergia. Ein Princeps Prior trat jetzt vor, schlug gegen die Haustür und machte die Bewohner der Casa auf sich aufmerksam.


    "Aufmachen! Cohortes Urbanae!"


    Währenddessen verteilten sich einige der Soldaten um das Gebäude und achteten auf mögliche Flüchtlinge.

  • Ich ging zu Tür und öffnete um sie zu retten. Als ich hinaustrat wunderte ich mich nur wenig


    "Salve Senator, schön euch zu sehen" begrüßte ich den Praefecten

  • "DU??


    Ach stimmt ein Sergier..."


    Victor schüttelte schnell den Kopf, damit er nicht Sulla selbigen im nächsten Moment abreissen würde.


    "Ist der Pater Familias im Haus? Oder wisst ihr, ob zur Zeit eine Preziosa Germanica in diesem Haus weilt?"

  • "Mein Bruder, der ehemalige Caesar Titus Flavius Domitianus und jetzige Probatus der Cohortes Urbanae Titus Sergius Glaucia hat der liebreizenden Preziosa in diesem Hause ein Heim erboten. Sie zog vor kurzem hier ein ist aber zur Zeit wieder in die Casa Sedulus zurückgekehrt um ihre privaten Dinge zu regeln."

  • "In der Casa Sedulus? Was für ein Umweg... ach und wegen der "liebreizenden" Preziosa werden 2 Wachposten vor der Casa stehen bleiben, falls sie nochmal hierher zurückkommen sollte. Alle Hinweise die zur Auffindung der "liebreizenden" Preziosa führen könnten, sollte sie nicht mehr in der Casa Sedulus sein, sind sofort den Cohortes Urbanae mitzuteilen! Vale!"


    Victor bedeutete zwei Milites vor der Porta Wache zu beziehen und verschwand mit den restlichen Soldaten Richtung Casa Sedulus.

  • "Aus welchem Grunde wird die liebreizende Preziosa überhaupt gesucht und auf welcher rechtlichen Basis steht euer Handeln, werter Legatus?"

  • Wieder hatten die CU die Casa Sergia umstellt und wieder wurde laut an die Tür geklopft, nachdem Preziosa Germanica in diesem Gebäude verschwunden war.


    "Sofort die Tür öffnen, sonst öffnen wir sie!"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Sofort die Tür öffnen, sonst öffnen wir sie!


    Verwundert sah ich die beiden Miles an die Victor zurückgelassen hatte. Verwundert sahen wir drei ihn an.


    "Aus welchem Grunde wird die liebreizende Preziosa überhaupt gesucht und auf welcher rechtlichen Basis steht euer Handeln, werter Legatus?"

  • "Das hat EUCH sicherlich nicht zu interessieren und jetzt macht Platz oder wir verschaffenn uns welchen...


    Wo wir schon mal dabei sind, wo ist sie? Sie ist doch gerade erst hier hereingelaufen...!"

  • "ICH stehe mit DEINEN beiden Miles die ganze Zeit hier und frage mich was Du überhaupt willst. Jetzt kommst Du zurück und wir wundern uns von was Du redest. Habt ihr eine Ahnung?" wandte ich mich an die Miles

  • Ich kam gerade nach Hause als ich einen tumult oder so etwas vor meinem Haus sah. Als ich näherkam, erkannte ich, dass die CU mein so schönes Haus umstellt hatte. Das sah nicht so aus, wie ich es mir wünschte. Und doch - so ging mir durch den Kopf - musste so etwas ja passieren..., so näherte ich mich meinem Haus.

  • Keine Reaktion seitens der Milites, die sich nun Sulla neben stellten und ihn zur Seite und von der Tür weg abdrängten. Zusammen mit 10 weiteren Milites trat Victor nun in die Casa.


    "Letzte Chance zu verraten wo Germanica Preziosa ist, danach wird die ganze Casa auf den Kopf gestellt...!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!