Kandidatur zum Quaestor

  • Bürger Roms,


    Wie mein Verwandter Publius Tiberius Lucidus es vor mir getan hat, werde auch ich für das Amt des Quaestors Principi kandidieren.
    Ihr wisst, dass der Quaestor Lucidus alles dafür getan hat dem Volk von Rom zu dienen. Dasselbe habe auch ich vor.
    Ich werde alles daran setzen, dass Rom die Grösse behält, die ihm die Götter zugeschreiben haben.


    Ich werde mich für ein Rom der Toleranz einsetzen. Keine unterdrückten Armen und keine bevorzugten Patrizier!


    Niemals wieder Standeskämpfe wie sie Tiberius Gracchus vor etlichen Jahren mit dem Senat ausgetragen hat.

  • Zitat

    Aulus Tiberius Celus dixit:
    Ich werde mich für ein Rom der Toleranz einsetzen. Keine unterdrückten Armen und keine bevorzugten Patrizier!


    :D :D


    ehrenwerter Celus, was qualifiziert euch zu dieser Stellung, sicher nicht, dass sie Lucidus erfolgreich ausgeübt hat, oder?


    Ich könnte euch aus dem Stand 10 Personen nennen, die schon bewiesen haben, dass sie für diese Stelle qualifiziert sind, aber ihr?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Manchmal frage ich mich wirklich, was ihr Absurdes zusammeninterpretiert, lieber Cicero Octavius Anton...


    Er hat niemals behauptet, er sei qualifiziert, nur weil sie sein Pater Factio dieses Amt erfogreich ausgeübt hat. Er will nur darum kandidieren.




    Nun, was dazu jedoch auch zu sagen ist: Ich glaube kaum, das der eingebildete Patrizier Aulus Tiberius Celus für ein ausgeglichenes Gesellschaftsnetz einstehen wird. Nach dem amüsanten Zwischenfall, von dem inzwischen alle Tratschtanten der ganzen Republik sprechen, hege ich grosse Zweifel, dass er sich für sein Besagtes einsetzt.


    Pater der Gens Caecilia - Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.

  • ich glaube ich sollte mich bis zur Wahl nicht all zu unbeliebt machen :D


    Aber dem 2. Teil der Ausführungen von Decius Caecilius Metellus stimme ich zu!



    Sim-Off:


    Was mich bei dieser Wahl wundert, ist das die Factiones erheblich mehr mitmischen als bei der Wahl vor einem Monat, hmm eigentlich gut!
    Was nach aufffällt es gibt nun einen richtigen Wahlpampf, bei der letzten Wahl gab es 4 Ämter, 4 Kandidaten und ferig.
    Ich für meinen Teil freue mich auf die laufende Wahlkampfwoche und bin schon auf die ergebnisse gespannt!


    Ich wünsche allen Kandidaten viel spaß, glück und durchhalte Vermögen bis zur Wahl!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich stehe hinter Celus Kandidatur, genauso wie seine Factio ihm den Rücken stärken wird.
    Von den genannten Gerüchten weiß ich zum Teil nichts, zum Teil nehme ich sie wirklich nicht ernst. Ihr solltet nicht alles glauben, was sich in Rom so erzählt wird.

  • Vereehrter Anton, niemals habe ich behauptet auf der gleichen Ebene wie Lucidus zu stehen. Er ist viel älter und erfahrener als ich, doch manchmal ist es vielleicht sinnvoller frisches und motiviertes Blut anstelle von ältlichen Konservativen zu stellen. Was meint ihr dazu? Kann es nicht auch im Sinn der Russata, deren Pater ihr ja seid, ein Rom der Gleichheit zu schaffen.
    Oder ist der Schrei nach Gleichheit der Russata reiner Lug und Trug?


    Und ihr Decius Caecilius. Seit wann gibt sich ein Mann wie ihr es zweifelsohne seid mit zweitklassigem Klatsch auf dem Forum ab. Ich hoffe doch, dass ihr falls ihr gewählt werdet auf professionellere Informationsquellen als tratschsüchtige, marsische Bauernweiber setzt.

  • ich meine ja nicht, dass es nicht ein erstrebenswertes Ziel ist, nein auf keinen Fall, denn Gerechtigkeit ist mein oberstes Ziel!


    Nur kann ich mir nicht von euch vorstellen, dass ihr es auch anstrebt, ihr seit ein Heuchler, der um die Wählergunst buhlt!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Heuchler? Bist Du sicher, dass gerade Du dieses Wort in den Mund nehmen solltest? Ich habe da andere Informationen... :)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich kann Dir keine geheimen Staatsinformationen preisgeben, ich kann Dir nur sagen, dass man mit Worten wie "Heuchler" nicht durch die Gegend schmeissen sollte. Rom ist gross und voller politischer Feinde ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    ich meine ja nicht, dass es nicht ein erstrebenswertes Ziel ist, nein auf keinen Fall, denn Gerechtigkeit ist mein oberstes Ziel!


    Nur kann ich mir nicht von euch vorstellen, dass ihr es auch anstrebt, ihr seit ein Heuchler, der um die Wählergunst buhlt!


    Gerrechtigkeit sagt er....weiß er wie man das schreibt?.....ah ! er weiß es wie schön.. :D
    Aber politischer macht geht bei ihm vor!...was leßen wir den da in so ein seiner geschriften.... 8o
    Dieser GERRECHTER man klagt ein Frau an des Hogh verrats...
    und zwa ein verbundette und satelieten Rom's ....
    Er klagt sie an ein Königreich errichten zu wohlen ....zufählig eins das es schon immer gab und das friedlich mit der Provinz Britannia suzammen gegangen ist schon zur zeiten des Imperator Titus....aber Cicero Octavius Anton ist ein Gerrechter man...
    Er klagt jemanden an der sich Politisch nicht verteidigen kan da dies einmischung in Römischer politiek heißen wurde....um so besser nicht war?...aber Cicero Ocktavius Anton ist ein gerrechter mensch...
    Er greift eine frau an die um ihre liebe kämpft und nichts anders will als Rom zur wille sein...ihr jugent und unerfahrenheit haben ihr fehler machen laßen aber ihre loyalität Rom's gegen über stnad nie zur frage....aber Cicero Octavius Anton ist ein gerrechter man....
    Nicht war?
    Cicero Bavianus Anton...ihr seit unsere verachtüng nicht mahl wert....sucht euch ein gegener eures eigenes formats....mir zum beispiel... :D



  • Vermis: Gaanz langsam. Fakt ist, daß sich Aeiella einiges erlaubt hat, daß sie sich nicht hätte erlauben dürfen! Von daher war Antons Reaktion zwar heftig, aber gerechtfertigt!
    Ich würde dir empfehlen dich erstmal mit den Gepflogenheiten im Imperium bekannt zu machen, das scheint einigen anderen auch nicht zu schaden.

  • Ruhig Vermis, in dieser Sache teilt der Senat und auch andere Antons Ansichten...und zügle Dich sonst findest DU dich noch dieses Nachts im mamertinischen Kerker wieder.....


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Vermis: Gaanz langsam. Fakt ist, daß sich Aeiella einiges erlaubt hat, daß sie sich nicht hätte erlauben dürfen! Von daher war Antons Reaktion zwar heftig, aber gerechtfertigt!
    Ich würde dir empfehlen dich erstmal mit den Gepflogenheiten im Imperium bekannt zu machen, das scheint einigen anderen auch nicht zu schaden.


    Nobler Pro Consul


    salve,


    Stimt sie mag fehler gemacht haben wie in diesser kanal thread..logisch das den edler Augustus/Imperator...da aus den shuhen schoß.
    Aber ich glaube nicht das sie böses im sinn hätte.
    Und wer hier erlaubt sich nicht das nöttige um weiter zu komen??sei mahl ehrlich....alle also...
    OT
    Müßte da mahl fragen was wirklich gelaufen ist da mein bruder noch im hospital liegt...
    OT off
    Op Antons reaction etwas mit gerrechtigkeit zu tun hätte bezweiffelen wir eher etwas mit "stimmen von der straße aufleßen" in den man sich ein leichtes ziel vor nimt...
    Das wirt ihm dan nicht leicht fallen den obwohl sie fehler hat wählen wir gans eindeutig ihre seite...
    mit hoghachtung und respeckt
    (Für alles was ihr hier alles tut ...hut ab! wir leßen dieses forum schon seit längere zeit)
    vale,
    A.V.

  • Sim-Off:


    so das ist jetzt mal SimOff
    A du hast im falschen Thread gepostet!
    Und ich denke dass du Argutiae Vermis die gleiche Person bist wie diese königin ihr macht die gleichen Rechtschreibfehler, ich will nicht sagen, dass ich keine mache, aber ihr habt die gleichen ich will nur auf "leßen" hinweisen :D


    Du weißt, dass man doppel ID' melden muss!!

    Zu deinen ausführungen werde ich mich nur dann äußern, wenn du sie im richtigen Thread ansiedelst!!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Und wer hier erlaubt sich nicht das nöttige um weiter zu komen??sei mahl ehrlich....alle also...


    Es gibt einen Unterschied zwischen Ausübung von Politik (was Anton ausgiebig macht und keineswegs verwerflich ist) und der Korrumpierung eines bestehenden Staates durch versuchte Installation eines weiteren in diesem. So hatte es zumindest den Anschein, und das ist nach geltendem Gesetz Hochverrat.

  • das sag ich doch, außerdem wer bist du eigentlich? die Nichte, Schwester Mutter von dieser Königin?!



    Außerdem ging es bei meinem Post nicht um Stimmenfang für die anstehende Wahl, sonder um das wohle Rom und somit die Hinrichtung der Aufständigen!!!


    Wo zu du ja anscheinend auch gehört!


    Und warum kommt diese Königin nicht mit ihrem Göttergatten und stellt sich den Bürgern Roms?


    Ich kann die sagen warum, sie müssen damit rechnen vom wütenden Volk gesteinigt zu werden!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ruhig Vermis, in dieser Sache teilt der Senat und auch andere Antons Ansichten...und zügle Dich sonst findest DU dich noch dieses Nachts im mamertinischen Kerker wieder.....


    Nobler Marcellus Claudius Macrinius..


    Der der man sucht ist der den man finden müß
    Sonst müßte man ihm ja nicht mehr suchen...
    Seht ihr nicht den unterschied zwischen GERRECHTIGKEIT und
    billiger Politischer gewinsucht?.
    Aber sicher seht ihr die...und was die arme königin betrift...
    last der unter euch der ohne makel ist den ersten stein werfen...
    Liebhaber???....nun?.


  • :D

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Ausübung von Politik (was Anton ausgiebig macht und keineswegs verwerflich ist) und der Korrumpierung eines bestehenden Staates durch versuchte Installation eines weiteren in diesem. So hatte es zumindest den Anschein, und das ist nach geltendem Gesetz Hochverrat.


    ------------
    Stimt das wäre es ,aber so liegt die sache nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!