• Da hier offenbar viele schwerverliebte IDs spielen, hier eine Herausforderung für alle Schreibfreunde, die Romanzen mögen:


    Wer schafft es, partnerschaftliche Liebe darzustellen, ohne körperliche Merkmale zu benennen oder in der Vergangenheit zu schwelgen?


    Meine bewusst provokante These: Das schafft hier keiner!


    Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Für euch wäre das die Gelegenheit, die Liebe eurer ID auf den Prüfstand zu stellen. Wie tief reicht sie, oder bleibt sie auf der Ebene der Haut und verliert sich in Zeiten, die schon lange vorbei sind wie ein tattriges Greisenpaar? Die Links zu solchen Posts, sofern sich jemand traut, würde ich zu gern hier lesen, auch wenn ich nicht mit irgendwelcher Resonanz rechne. Ich bin trotzdem gespannt, denn auch Schweigen kann eine Antwort sein.


    Vale bene,
    Scato

  • Ich verstehe nicht so ganz. Meinst du das, was man fälschlicherweise platonische Liebe nennt ?
    Die griechische Philosophie kennt drei Arten von Liebe:


    agape - eros - philia?
    Also agape oder philia? ? =)

  • Ich meine Liebe, die sich durchaus auch auf körperlicher Ebene abspielen kann, aber in diesem Moment aus dem Herzen spricht. Ich suche die Beschreibung eines Augenblicks, wo zwei Seelen einander berühren und nicht nur zwei Körper einander gegenüberstehen.


    Einen Körper zu betrachten ist keine Liebe. Schöne Augen und dralle Formen sind im Alter genau so hinüber wie nach einem Brandunfall oder den Pocken. Ich suche die Liebe, an der solche Dinge nicht rühren können. Und ich frage mich, ob sie im IR ingame zu finden ist.


    Edit: Nach deiner Dreiteilung wäre es vermutlich Agape, aber auf Liebende bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!