Laufbahn als Arztsoldat/Militärarzt

  • Salvete,


    ich hoffe, man kann mir mit einem Rat helfen. Scato würde gern die Laufbahn als Arztsoldat und später gern auch als Militärarzt einschlagen. Ich stelle mir das in etwa so vor wie beim Werdegang dieses Spielers:


    Gaius Iulius Raeticus


    Also zunächst Miles Medicus und später im Optimalfall, wenn alles gut läuft und man Scato für geeignet befindet, gern auch die Offiziersränge im medizinischen Bereich. Das hat allerdings schon ewig niemand mehr gemacht, weswegen niemand so recht den aktuellen Ablauf kennt.


    1) Wer betreut meine Ausbildung? Meine Vorgesetzten oder die Spielleitung oder verfolge ich sie allein?


    2) Ist der Cursus Medicinae noch Vorraussetzung für die Laufbahn? Wenn nicht, wie wird Scato sonst Miles Medicus?


    Valete,
    Scato

  • Niemand? Und nun? ?( Kann Scato kein Sani/Arzt werden?


    Irgendein Hinweis, was ich machen kann, um diese Laufbahn einzuschlagen, wäre gut. Oder alternativ die Anmerkung, dass die Laufbahn gestrichen wurde, was kacke wäre, aber dann wüsste ich Bescheid und könnte mich neu orientieren. Wäre nur schade, da ich denke, noch ein wenig mehr Vielfalt bei den Berufsgruppen wäre gut. :)


    Für niemanden muss dabei Mehraufwand entstehen. Eine Genehmigung, dass ich zu Ausbildungszwecken einen ranghöhereren Medic-NPC spielen darf (der nur dort auftritt), würde mir schon helfen. Es reicht ein einfaches Go und dann lege ich los und überlege mir selber was, aber momentan sind mir die Hände gebunden ohne Betreuer in dieser Sparte und ohne NPC.


    Alternativ könnt ihr mich auch einfach so befördern und Scato lernt alles in der Praxis. Auch das ginge, da würde ich schon keinen Scheiß schreiben. Scato nimmt diesen Berufswunsch sehr ernst und ist engagiert, hier und da durfte er auch schon probedoktern und hat sich Mühe gegeben.


    Ich würde das wirklich gern spielen.

  • Sorry, dass die Frage hier liegen geblieben ist! In der SL gibt es derzeit niemanden, der eine solche Ausbildung fachlich ernsthaft betreuen könnte. Wenn du dir das nötige Wissen zutraust, ist es aber grundsätzlich kein Problem. das selber in die Hand zu nehmen und entsprechend in dein Spiel einzubauen. Wenn in größerem Maße höhere Dienstgrade benötigt werden (und diese nicht von entsprechenden Spielern als NSCs übernommen werden können), kannst du auch vorbereitete Postings an den Narrator schicken.

  • Ich habe RL ein gewisses medizinisches Grundlagenwissen. Neu für mich wird, die modernen Erkenntnisse zu ignorieren und mich in die Vier-Säfte-Lehre, das Schröpfen und die römische Diätik und so weiter einzuarbeiten, aber dank eines hilfsbereiten Mitspielers habe ich eine schöne Recherchebibliothek dazu anlegen können. Es ist also alles eine Frage der Zeit und des Willens.


    Ja, ich traue mir zu, das selbst in die Hand zu nehmen. :)


    Ich werde mir mal was überlegen und mit meinem Vorgesetzten Rücksprache halten wegen den NPCs und ggf. den Narrator kontaktieren. An Letzteren hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.


    Freu mich, dass die Laufbahn nicht gestrichen wurde. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!