• Stolzen Hauptes betrat ich gemeinsam mit meinem zurückgekehrten Sohn unsere kleine, aber feine Casa.


    "Herzlich Willkommen zu Hause.
    Das ist unsere derzeitige Casa mit der wir solange Vorlieb nehmen müssen bis unsere neue Casa fertiggestellt ist."


    Stolz stand ich da, mitten im Atrium und freute mich meinen Sohn endlich wieder an meiner Seite zu haben.

  • Decimus lief in das prunkvolle Atrium der Casa Atia und sagte....


    Vater ich bin überglücklich dich wieder in meine Arme schließen zu können!!
    Aber wo ist meine Mutter ich war so lange nicht mehr bei euch erzähl mir lieber Vater was gibt es neues in Tarraco??........


    und schaute sich überglücklich um!



    Sim-Off:

    gibt es noch andere mitglieder dieser familie wenn ja würd ich die gern kennenlernen!!

  • Traurig verzog ich mein Gesicht


    "Decimus, mein Sohn, es fällt mir furchtbar schwer dir dies nun in genau diesem Augenblick erzählen zu müssen, doch deine Mutter, auch sie ist damals bei dem Umwetter von Bord gestürzt.
    Leider gab es bis heute kein Lebenszeichen von ihr."


    Tränen kullerten über meine Wangen herab.


    Sim-Off:

    Wir sind noch eine sehr neue und somit sehr kleine gens und du bist erst das 3. Mitglied. :(

  • Die Freude in mir verflog!!


    Aber aber Sie konnte sich doch an der Reling festhalten ich sah es mit meinen eigenen augen Vater Sie muss es geschaft haben Sie muss noch am leben sein ...




    Sagte ich und schaute verzweifelt in das schaurige gesicht meines Vaters!!



    Sim-Off:

    Alles klar und wer ist die 3 Person in userer noch kleinen Familie??

  • Ich nahm Decimus in meine Arme und drückte ihn fest an mich.


    "Es tut mi leid.
    Auch ich hoffe sie möge noch am Leben sein, doch bisher gab es hierfür keinerlei Zeichen.
    Mögen die Götter uns beistehen, sie schützen und ihr den Weg zurück zu uns weisen."


    Sim-Off:

    Gaius Octavianus, wir sprechen gerade über die Familienverhältnisse. Ein weiteres Mitglied der Gens Atia gibt es auch, doch dieses ist ein freies Mitglied.

  • In meines Vaters Armen kammen mir die schlimmsten befürchtungen in den Sinn.... aber ich verdrängte es...


    Vater lass uns das Vergangene vergessen. Für mich beginnt ein neues Leben führ mich doch erstmal rum!.... ich will mich umsehen!... und mich von der langen Reise erhohlen


    Fröhlich wieder zuhause sein aber auch angeschlagen wegen dem Verlust seiner Mutter lies sich Decimus von seinem Vater durch die Hallen der Casa Atia führen!



    Sim-Off:

    Das 3 mitglied ist das mein bruder oder so in welchem verhältnis stehen wir zueinander??

  • Sim-Off:

    Das Familienverhältnis von euch beiden sage ich dir sobald ich es mit ihm geklärt habe.


    Also schritt ich gemeinsam mit Decimus durch das Atrium hinaus in den Garten.
    Der Ausblick von hier war nicht unbedingt der Schönste doch konnte ich meinem Sohn stolz berichten:


    "Unsere neue Casa wird gerade gebaut.
    Sie befindet sich dann im Herzen Tarracos auf einer kleinen Anhöhe.
    Vom Garten aus sieht man hinuter auf die Randbezirke der Stadt und auf das Meer.
    Es duftet nach Rosen, und die Sonne erhellt den ganzen Tag lang den Garten da die casa im nördlichen Breich des Grundstücks errichtet wird.
    Ich bin schon sehr gespannt was du zu diesem Ausblick dann sagen wirst."


    Sim-Off:

    Du kannst ja ein wenig Werbung für unsere Gens machen, vielleicht steigt dann die Mitgliederanzhalein wenig schneller an. :)

  • Nach einem langen Ritt kommt Decimus Atius Octavianus endlich in seiner Heimatstadt Tarraco an. Auf dem Markplatz fragte einen Händler ob er weiß wo Tertius Atius Iunianus wohnt. Der Händler zeigte ihm daraufhin den Weg. An der Casa angekommen klopfte er an der Tür.

  • Wir standen gerade am Eingang zum Atrium als es an der Türe klopfte und so machte ich mich auf den Weg dort hin um zu öffnen.


    Ein mir sehr bekannt erscheinendes Gesicht sah mir entgegen......


    "Salve" grüsste ich vorsichtig, nichts wissend.


    Doch sein gesicht kam mir mehr als nur bekannt vor. Er sah aus wie mein Bruder.

  • Ich schaute aufgeregt zu Tür an der mein Vater stand und fragte!?...



    Vater wer steht an der Türe willst du mich deinem Freund nicht vorstellen??....



    Obwohl mir das Gesicht bekannt vorkam fragte ich wer da an der Türe sei...




    Sim-Off:

    Des mit dem Konto mach ich nacher ich muss jez arbeiten gehen und wie ich werbung mache musst du mir auch noch sagen

  • Die Tür ging auf und zwei bekannte Gesichter standen mir gegenüber, nur konnte ich nach den langen Jahren nicht mehr auf anhieb erkennen wer diese beiden sind.


    Salve,
    Decimus Atius Octavianus mein Name, könnt ihr mir sagen ob hier mein Bruder Tertius Atius Iunianus lebt?

  • Sprachlos stand ich an der Eingangstüre und ohne viele Worte fiel ich meinem Bruder um den Hals und drückte ihn an mich.


    "Herzlich WIllkommen zu Hause mein Bruder"


    antwortete ich denn damit musste alles klar sein.


    "Darf ich auch euch beide bekannt machen, falls ihr euch nicht mehr erkennt.
    Octavianus, mein Bruder, Romanus mein Sohn"


    Dann überlies ich den beiden das Wort.

  • Zitat

    Original von Tertius Atius Iunianus
    Sprachlos stand ich an der Eingangstüre und ohne viele Worte fiel ich meinem Bruder um den Hals und drückte ihn an mich.


    Nicht so stürmisch Bruderein Lachen flog über meine Lippen
    Endlich bin ich wieder zu Hause


    Nach diesen Worten schaute ich zu Romanus


    Komm und Umarme deinen Onkel zur Begrüßung. Ich habe dich noch als kleinen Buben in Erinnerung und jetzt steht ein stattlicher Mann vor mir.

  • Ich konnte es kaum glauben, da kehrten sie fast gleichzeitig wieder nach Hause zurück.
    Unsere Familie fand sich hier in Tarraco wieder.


    Ich lächelte beide an und wartete ein wenig ab was sie sich zu sagen hatten.

  • Ich stand sprachlos da und dachte es sei ein wunder das unsere Familie sich langsam wieder zusammenfand!....


    Ich habe meinen Onkel nur noch schwach in erinnerung den ich war noch sehr jung als ich ihn das letzte mal sah trotzdem freute ich mich sehr das er zurückgekährt war und sprang ihm zur Begrüßung in die arme...!


    Mit gieriger Neugir fragte ich ihn!...


    Wo warst du, wo hast du gelebt, bist du verheiratet hast du Kinder?.....


    Ich wollte alles wissen!!..


    Sim-Off:

    herzlich wilkommen von meiner seite! *gg*

  • Ich war froh endlich zu Hause zu sein.


    Neffe du bist aber sehr neugierig, aber ich sage dir gerne was ich in den letzten Jahren getan habe.
    Als der Aufstand in Hispania begann machte ich mich auf den Weg nach Aegyptus um dem ganzen zu Endgehen. Eigentlich wollte ich dort nur einige Monate bleiben, doch ich verliebte mich in eine Frau und heiratet sie. Wir ließen uns in Alexandria nieder, wo ich mich als Händler versuchte. Zu meinem erstaunen hatte ich viel Erfolg als Händler und wir konnten davon gut leben. Doch vor einigen Monaten überfiel uns eine Bande von Verbrechern, bei diesem Überfall kamm meine geliebte Frau ums Leben. Das war der ausschlaggebender Grund mich auf den Heimweg zu machen.


    Ich hollte etwas Luft.


    Doch genug zu mir, wie geht es dir?


    Sim-Off:

    drück mal auf die Bilder.

  • In Mitleid gerissen von der Geschichte meines Onkels wie er seine Frau verlor erzählte ich ihm von meinem Unglück!.....


    Ich war damals auf einem Schiff nach Sizilien...


    Ich schnappte nach Luft


    Aber dann gerieten wir in ein schreckliches Unwetter! und das Schiff drohte zu sinken!.. ich hielt mich an der Reling des Schiffes fest..
    Ein Seeman eilte mir zur Hilfe doch der Herabfallende Hauptmast erschlug ihn..
    Meine kräfte schwanden und so viel ich in das Dunkle kalte Wasser und wurde Bewusstlos!... Und als ich aufwachte lag ich in einem Bett ein Fischer nahm mich in seine Familie auf und zog mich groß aber er war alt und krank und nach einiger Zeit verstarb er! Dies traf mich schwer und ich musste mir schweren Herzens eine neue Behausung suchen den die Zöllner nahmen mir das von dem Fischer verärbte kleine Haus und warfen mich vor die Tore der Stadt!.
    Und durch einen Zufall hörte ich 2 Legionäre über Maximus Decimus Meridius sprechen und das er in Hispania lebt das intresierte mich zwar nicht besonderst aber dann viel der name Tertius Atius Iunaius da sprang ich auf und befragte die Legionäre!! Sie sagten mir wo mein Vater wohnte und wie ich da am schnellsten hinkommen würde. Da begab ich mich sofort auf den Weg nach Hause ja und nun bin ich hier wie du Onkel!!



    Sim-Off:

    Ich hoffe ich mach mich gut für erste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!