Imperium Romanum » What is essential is invisible to the eye. » Territorium universale » Hinweis auf die Pflichten des QUAESTOR PRINCIPI » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hinweis auf die Pflichten des QUAESTOR PRINCIPI
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hinweis auf die Pflichten des QUAESTOR PRINCIPI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.06.2004 21:40

Da ich als Volkstribun hauptsächlich dazu dabin die unteren Magistrate zu überprüfen muss ich zum ersten mal Kritik äußern.

Zu den Aufgaben des QUAESTOR PRINCIPI gehört es den Proconsulen, Promotios vorzuschlagen, dass hat auch einen guten Grund. Die Proconsule sind in der Regel noch durch weitere Ämter sehr beschäftigt und haben keine Zeit alle Bürger angemessen bei den Promotios zu behandeln. Daher gehört es zu den Aufgaben des QUAESTOR PRINCIPI sie in dieser Angelegenheit zu unterstützen.

Und ich muss sagen, dass er zur Zeit seiner Pflicht nicht nachkommt!

Ich will hier nun keine Namen nennen, aber es gibt einige Personen, bei denen die Promotio mehr als überfällig ist!

Ich bitte daher den QUAESTOR PRINCIPI seiner Pflicht nachzukommen und diese Personen dem zuständigen Proconsul zu nennen.

Ich danke schon jetzt für die rasche Bearbeitung, denn es geht auch um den guten Ruf der Magistrate!

PATER FACTIONIS - FACTIO PURPUREA
LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
01.06.2004 21:40 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Aulus Tiberius Celus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.06.2004 18:59

Nun schalt mal nen Gang runter.

Ich weiss sehr wohl was ein Quaestor zu tun hat. Was ein Volkstribun zu tun hat weiss ich nicht genau, doch sicher ist es nicht seine Aufgabe Quaestoren dazu zu nötigen irgendeinen Bürger zu befördern. Möglicherweise mag das in seinem, oder in Russatas, Interesse sein. Nicht aber in Roms.

Ich vertrete Rom und werde den befördern lassen, der es verdient hat. Auch wenn der edle Cicero Octavius Anton etwas anderes meint.

Soweit ich weiss ist Tiberius Celus und nicht Octavius Anton Quaestor Principi. Möglicherweise ist das auch gut so...

CIVIS
02.06.2004 18:59 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.06.2004 19:15

ich nötige hier niemanden zu irgend etwas, ich weise einen mir untergeordneten Magistratsamtsausüber auf seine Pflichten hin!

Und eines siehst du falsch, es liegt nicht in deinem Ermessen,wer beförderungswürdig ist, du mußt jeden, der nur nahe an einer Prmotio liegen könnte, dem zuständigen Proconsul melden, damit er entscheiden kann, ob es nun eine Beförderung gibt oder nicht.

Vieleicht solltest du dir einmal die Bedingunen für die verschiedenen Beförderungen im Tabularium nachlesen, damit du deine Pflicht ausüben kannst.

LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
02.06.2004 19:15 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

02.06.2004 19:16

eins noch, was hat das alles mit der Russata zutun?

Ich wurde als Person und meine leistungen gewählt und mir großer Sicherheit nicht aufgrund meiner Factiozugehörigkeit.

LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
02.06.2004 19:16 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Aulus Tiberius Celus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.06.2004 19:30

Zitat:
ich nötige hier niemanden zu irgend etwas, ich weise einen mir untergeordneten Magistratsamtsausüber auf seine Pflichten hin
Von mir aus...

Zitat:
Vieleicht solltest du dir einmal die Bedingunen für die verschiedenen Beförderungen im Tabularium nachlesen, damit du deine Pflicht ausüben kannst.
Danke, doch ich bin bestens informiert.

Zitat:
Ich wurde als Person und meine leistungen gewählt und mir großer Sicherheit nicht aufgrund meiner Factiozugehörigkeit.

Ich weiss, ich weiss. Toller Hecht! Hab ich dir je etwas vorgeworfen?

CIVIS
02.06.2004 19:30 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
Josephus Decimus Cartonensis

Josephus Decimus Cartonensis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 01:20

Zitat:
Aulus Tiberius Celus dixit:
Zitat:
ich nötige hier niemanden zu irgend etwas, ich weise einen mir untergeordneten Magistratsamtsausüber auf seine Pflichten hin
Von mir aus...

Zitat:
Danke, doch ich bin bestens informiert.

Zitat:

Ich weiss, ich weiss. Toller Hecht! Hab ich dir je etwas vorgeworfen?

Ich kenne da ein par leutchen die fielleicht mahl gerne mit euch gesprochen hätten mit hinbezug auf Promotionen.
Der volkstribun sieht die sache gar nicht so falsch.

CENTURIO CLASSICUS - CLASSIS ROMANA
11.06.2004 01:20 Josephus Decimus Cartonensis ist offline Beiträge von Josephus Decimus Cartonensis suchen Nehmen Sie Josephus Decimus Cartonensis in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 01:27

Zitat:
Aulus Tiberius Celus dixit:
Soweit ich weiss ist Tiberius Celus und nicht Octavius Anton Quaestor Principi. Möglicherweise ist das auch gut so...

Was diese Bemerkung soll, ist mir ganz und gar schleierhaft...tsts....

11.06.2004 01:27 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Metellus

Marcus Octavius Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 10:44

Zitat:
Ich kenne da ein par leutchen die fielleicht mahl gerne mit euch gesprochen hätten mit hinbezug auf Promotionen.

Er ist weg... inaktiv. Aus persönlichen Gründen gegangen.

Deswegen schlage ich immer noch vor, eine Vertretung zu bestimmen.

11.06.2004 10:44 Marcus Octavius Metellus ist offline E-Mail an Marcus Octavius Metellus senden Beiträge von Marcus Octavius Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 14:12

Zitat:
Marcus Octavius Metellus dixit:
Zitat:

Er ist weg... inaktiv. Aus persönlichen Gründen gegangen.

Deswegen schlage ich immer noch vor, eine Vertretung zu bestimmen.

Wie? Er ist aus persönlichen Gründen gegangen? Das ist mir ja was ganz neues? Hast du Beweise, Dokumente.....?

11.06.2004 14:12 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Metellus

Marcus Octavius Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 16:08

Sim-Off: Nein, ich habe keine Beweise. Aber ich kenne ihn in rl persönlich Augenzwinkern

11.06.2004 16:08 Marcus Octavius Metellus ist offline E-Mail an Marcus Octavius Metellus senden Beiträge von Marcus Octavius Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Scribonia Agrippinella Plancinia

Scribonia Agrippinella Plancinia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 18:53

Zitat:
Marcus Octavius Metellus dixit:
Sim-Off: Nein, ich habe keine Beweise. Aber ich kenne ihn in rl persönlich Augenzwinkern

---------
Wenn Ihr das also wüstet wiso habt ihr den Imperator nicht Sofort berrichtet obdas ein neuer gewählt würden könte.... traurig .
Und wiso ist nicht gleich den stehlvertrehter nach gerückt?...ihr zum beisiel? smile ich glaube ihr würdet ein guter manfür diesser arbeit sein. smile

GENSMITGLIED - GENS SCRIBONIA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scribonia Agrippinella Plancinia: 11.06.2004 18:55.

11.06.2004 18:53 Scribonia Agrippinella Plancinia ist offline Beiträge von Scribonia Agrippinella Plancinia suchen Nehmen Sie Scribonia Agrippinella Plancinia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Metellus

11.06.2004 20:44

Zitat:
Wenn Ihr das also wüstet wiso habt ihr den Imperator nicht Sofort berrichtet obdas ein neuer gewählt würden könte....

Ehm... öhm... Naja, das stimmt. Da hätte ich eigentlich drauf kommen sollen... Verzeiht, mein Versäumnis. Ich hätte diesen Problemen vorbeugen können, falls ich gehandelt hätte.

Zitat:
Und wiso ist nicht gleich den stehlvertrehter nach gerückt?

Ich denke, dass das in erster Linie an meiner nicht erfolgten Information an die Staatsoberhäupter leigt, die darauf hin nicht rechtzeitig reagieren konnten. Obwohl auch zu beachten ist, dass Anton schon früh darauf reagiert hat.
Ausserdem ist hier noch folgender Codex-Abschnitt zu beachten:
Für die Quaestores Principis und Consulum sind keine festzugelegen, die Quaestores Urbani werden bei Absenz oder Nichtwahl von den Censoren ersetzt.

Es mag sein, dass ich etwas übersehen habe, aber ich denke in solchen ausnahme Fällen sollten wir einen Absatz im Gesetz erweitern, damit sowas kein zweites mal geschieht.

Zitat:
ihr zum beisiel? ich glaube ihr würdet ein guter manfür diesser arbeit sein.

Ich bin geehrt, meine Liebe smile )

11.06.2004 20:44 Marcus Octavius Metellus ist offline E-Mail an Marcus Octavius Metellus senden Beiträge von Marcus Octavius Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Scribonia Agrippinella Plancinia

Scribonia Agrippinella Plancinia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 21:14

Wen jemanden für ein ambt gewählt wirt dan gibt es ein wahl verlierer der solte dan nachrücken
Oder wenn einer angesteld wirt dan gab es mehrere kandidaten dan solte der numero 2 aus diesse grüppe nachrücken. smile
Wenn es für ein Quaestor kein ersatz gibt dan müß sein direckter superior diesser job übernemen und dan neu wahlen für den posten ausschreiben oder ein neuer Quaestor anweißen....so wirt kein authoritäts loch entstehen.. smile
Ihr habt mit Anton die sach angemeldet also solte ein von2 dieses ambt zeitlich übernemen bis es ein neur gibt.

GENSMITGLIED - GENS SCRIBONIA
11.06.2004 21:14 Scribonia Agrippinella Plancinia ist offline Beiträge von Scribonia Agrippinella Plancinia suchen Nehmen Sie Scribonia Agrippinella Plancinia in Ihre Freundesliste auf
Lucius Helvetius Falco

Lucius Helvetius Falco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.06.2004 21:23

Sollte er das Amt wirklich nicht weiter ausführen und es zeitlich noch sinnvoll sein, so müssten Nachwahlen angesetzt werden.

GENSMITGLIED - GENS HELVETIA
11.06.2004 21:23 Lucius Helvetius Falco ist offline E-Mail an Lucius Helvetius Falco senden Beiträge von Lucius Helvetius Falco suchen Nehmen Sie Lucius Helvetius Falco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Imperium Romanum » What is essential is invisible to the eye. » Territorium universale » Hinweis auf die Pflichten des QUAESTOR PRINCIPI
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum