Hortus - Der Garten

  • Crassus kam mit Aventurinus in den Garten.


    Zitat

    "Und du bist als großer Kriegsheld zurückgekehrt. Laß dich beglückwünschen. "


    Naja, Kriegsheld ist zwar etwas übertrieben, doch ich habe überlebt. Ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber ich diene ja nicht mehr in der Legio IX...



    Zitat

    "...Oder gibt dir später eine Solovorstellung. Wenn das ihre Herrin erlaubt..."


    Hmmm ist ihre Herrin etwa auch zufällig in der Casa?

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Hmmm ist ihre Herrin etwa auch zufällig in der Casa?


    Herrin Sinona ist im Tablinum. Soll ich sie holen gehen? Pandora sah beide fragend an

  • Mich würde es sehr freuen, wenn ich deine Gefährtin kennen lernen könnte.


    sagte ich zu Avi mit einem breiten Grinsen.(Ich kürz den Namen jetzt mal ab :D)


    Außerdem wüsste ich gern, ob deine Herrin, dir die Erlaubnis erteilt für eine eventuelle, wie sagtest du doch gleich, Solovorstellung.


    Crassus lachte und musterte dabei Pandora, welche er sehr hübsch fand...

  • Ich kam die Treppe herunter und freute mich Avi Pater kennenzulernen
    Crassus! Lieber Freund! Endlich lernen wir uns kennen!

  • Crassus sah zur Treppe und stand auf:


    Ahh du musst Sinona sein, man hat mir zwar noch nicht viel von dir erzählt, doch ich denke das ändert sich bald. ;)


    Crassus wusste eigentlich nichts von ihr, doch gleich in dem Moment als sie die Treppe hinunter kam wusste er, dass Avi eine sehr gute Wahl getroffen hatte. Als Crassus Pandora im Augenwinkel zwinkern sah, grinste er leicht...


    Setz dich doch zu uns, Sinona... und dann müsst ihr mir erzählen wie ihr euch kennengelernt habt...


    Crassus war immer sehr interessiert an solchen Geschichten :D


    EDIT: Zusatz + Rechtschreibfehler

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Setz dich doch zu uns, Sinona... und dann müsst ihr mir erzählen wie ihr euch kennengelernt habt...


    Ich setzte mich und begann zu erzählen. Von Anfang an denn Crassus sollte mich kennen, schließlich war er Aventurinus Pater. Als ich über Creticus sprach stockte ich...

  • Crassus hörte aufmerksam zu und manchmal lächelte er leicht. Als sie auf einmal von Creticus erzählte und dabei stockte, fiehl ihm ein, dass Creticus noch kurz etwas von einer Frau erzählt hatte, bevor Crassus nach Hispania ging. Crassus fragte damals nicht weiter, da er sich zu sehr auf Hispania freute und dachte Creticus würde schon wissen was er macht.
    Doch plötzlich dämmerte es Crassus... er wusste nicht was er sagen sollte, denn er wusste es ja auch nicht mit endgültiger Gewissheit, deshalb wechselte er einen Blickkontakt mit Avi und hoffte, er würde jetzt diese Situation irgendwie gekonnt, weiterführen.

  • Die Herren wechselten Blicke. Nun gut, also weiter.
    Ich war also mit Creticus mal so gut wie verheiratet, Du hast sicher vom Prozess gehört der es aufhob.

  • "Denk nach Crassus, denk nach... da wa doch was." Crassus nippte kurz an seinem Becher Wein: "Na klar.... das muss ja schon ewig her sein."


    Gehört trifft es ganz gut. Ich war damals schon in Spanien und da bekam ich, leider, nicht viel mit was hier in Rom passierte....


    Kurze Pause


    Es tut mir Leid, dass es vor Gericht Enden musste.


    sagte Crassus aufrichtig, er wusste zwar, dass es sich idiotisch anhören musste, aber er meinte es ehrlich.

  • Crassus klang ehrlich betroffen was mich froh machte, war er doch bald Teil meiner Familie. Familie, der Gedanke war warm und schön. Es hat sich alles zum guten gewendet sagte ich Aventurinus anstrahlend.


    Doch Du wolltest wissen wie wir uns kennenlernten. Aventurinus half mir bei der Gartenarbeit und so kam eins zum anderen ;)

  • Crassus lachte:


    Bei der Gartenarbeit? Das habe ich ja noch nie gehört.


    Crassus lachte nochmals, wo man alles die Liebe finden kann...:


    Doch ich freue mich für euch, dass ihr euch gefunden habt! Ich denke, ihr werdet eine großartige Zukunft haben... und dabei möchte ich euch auf keinen Fall im Weg stehen, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr füreinander bestimmt seit.

  • Das hofften wir und wollten Dich fragen...
    Mein Ellenbogen stubste Aventurinus an

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Mich würde es sehr freuen, wenn ich deine Gefährtin kennen lernen könnte.


    "Und ich freue mich sehr, sie dir vorstellen zu dürfen..."


    Kurze Zeit später war Sinona dann auch schon zugegen, von Pandora über das Eintreffen von Aventurinus´ Bruder informiert.



    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Es hat sich alles zum guten gewendet sagte ich Aventurinus anstrahlend.


    Ihre Worte und ihr Strahlen, sein Herz ging auf und er strahlte zurück. Sein Blick war voller Wärme und Liebe zu ihr.



    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus lachte:


    Bei der Gartenarbeit? Das habe ich ja noch nie gehört.


    Crassus lachte nochmals, wo man alles die Liebe finden kann...:


    Aventurinus stimmte in das Lachen des Bruders ein. Ja, wo man die Liebe überall finden kann, dachte er. Manchmal führen die Götter selbst die Wege der Menschen zusammen, welche füreinander bestimmt sind. Den Tag ihres Kennenlernens, Sinona und er würden ihn nie vergessen.



    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Doch ich freue mich für euch, dass ihr euch gefunden habt! Ich denke, ihr werdet eine großartige Zukunft haben... und dabei möchte ich euch auf keinen Fall im Weg stehen, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr füreinander bestimmt seit.


    "Danke für deine Worte, Bruderherz. Ja, wir sind uns sicher. Ganz sicher."
    Aventurinus nahm Sinonas Hand in die seine, drückte sie.



    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Das hofften wir und wollten Dich fragen...
    Mein Ellenbogen stubste Aventurinus an


    "...ob du unserer Verlobung zustimmst." ergänzte Aventurinus die von Sinona begonnene Frage und lächelte seinen Bruder bittend an.


    "Im Falle deiner Zustimmung würden ich dich als Pater Familias darum bitten, dich mit dem Pater von Sinona, Didius Falco, in Verbindung zu setzen zwecks Klärung der notwendigen Formalitäten. Falco weiß von uns. Wir haben bereits mit ihm gesprochen und er scheint unserer Verbindung positiv gegenüber zu stehen. Nur ging es ihm wohl damals zu schnell mit uns. Inzwischen ist jedoch einige Zeit verstrichen."

  • Ich stimme eurer Verlobung zu. wiederholte nochmals Crassus und hörte dann der Ausführung Aventurinus zu und nickte dann:


    Ich werde mich dann mal in seiner Casa einfinden und alles weitere klären.
    Lasst uns doch darauf anstoßen.


    Crassus hob seinen Becher.

  • Ich hob den Becher, stieß mit Crassus und Aventurinus an, trank einen Schluck und konnte nicht umhin Crassus auf die Wange zu küssen, um dann ...

  • ...von Aventurinus zärtlich in den Arm genommen und geküßt zu werden, nachdem Aventurinus glücklich über die Worte des Bruders auch seinen Becher mit den ihren angestoßen und daraus getrunken hatte.


    "Du verzeihst, Bruder..." vorher gemurmelt.


    Ein Kuß, aus Freude darüber, dass beide ihrem Herzenswunsch - einem Zusammensein für immer - ein großes Stück näher gerückt waren. Nun stand nur noch die endgültige Zustimmung des Paters von Sinona aus, dachte er.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    ... konnte nicht umhin Crassus auf die Wange zu küssen, um dann ...


    Crassus war überrascht, doch grinste dann kurz darauf. Er schaute dann zwischen Sinona und Aventurinus hin und her, sein Blick blieb dann auf Aventurinus:
    Was hat sich denn sonst so hier in meiner Abwesendheit getan?


    Er blickte dann zu Sinona, und von ihr aus kurz zu Pandora.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!