[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • Hergen kam aus dem Arbeitszimmer.
    "Ah, junger Gaius. Ja, zwei Briefe für Euch und Eure Cousine. Ich habe sie ins Arbeitszimmer zu ihr gebracht. Und sie wird Euch sicher auch eine Neuigkeit unterbreiten."
    Er lächelte und hielt ihm die Tür auf.

  • Magnus klopfte an der Tür. Hoffentlich machte es Flavius nichts aus, dass sie jetzt schon kamen. Und mit einem Seitenblick auf seine Schwester, ob es ihm was ausmachen würde, dass Magnus sie mitgebracht hatte.
    Eine Magnus nicht bekannte Person öffnete die Tür. Salve. Ich bin Magnus Quintilius Manus und das ist meine Schwester Lucia. Wir wollten Flavius besuchen.



    Sim-Off:

    Sorry, dass ich heut schon komm, aber am Wochenende bin ich net da, und ich weis nicht, ob ich morgen noch posten kann :D

  • Hergen sah die Neuankömmlinge und lächelte.
    "Ja, ihr wurdet mir bereits angekündigt. Der Herr des Hauses ist zwar gerade noch mit dem Familientreffen beschäftigt, sein Vetter und seine Cousine sind während seiner Abwesenheit angekommen, aber tretet ein. Ich bringe Euch zu ihnen."



    Sim-Off:

    Ist kein Problem, denk ich ;) Ich warte nur mit dem Weiterposten in anderen Bereichen auf Gnaeus, der soll ja auch was von haben ;) Aber tobt Euch ruhig aus ;)

  • Dankbar trat Lucia ein und lächelte den Mann an. Cousine hat er gesagt? Da hab ich doch jemanden zum reden, wenn mir die Männergesellschaft zu viel wird.
    Neben ihr humpelte Magnus herein.

  • Langsam trete ich als ich Stimmen höre wieder zurück in die Eingangshalle. ich hatte weiterhin meine persönliche Rüstung an auf deren Brust und Armplatten Kämpfe zwischen Wölfen und anderen Tieren zu sehen sind. Da erblicke ich die neuankömmlinge.


    Hatte ich den einen nicht schon einmal im Castellum gesehen ?
    fragte ich mich in Gedanken. Natürlich hob ich sofort die Hand zum Gruße.


    "Salve der Herr und die Dame *sich leicht verneig* . Ich heisse euch im Hause meines Vetters willkommen ich bin gaius Duccius Firmus."

  • Salve Gaius. Ich bin Magnus Quintilius Manus und das ist mene Schwester Lucia, die sich selbst eingeladen hat, ich hoffe das macht nichts aus., ein Seitenblick auf Lucia zeigte ihm, dass diese sich nicht zu schämen schien einfach mitgekommen zu sein. Sie lächelte und grüßte Gaius.
    Dann gingen sie gemeinsam hinter Hergen in den Hauptraum.

  • Hergen, der an diesem Abend ständig hin und her eilte und Essen, Wein, Met, Wasser und Bier brachte, lief auch hin und wieder zur Tür und liess die Neuankömmlinge ein: erst den Optio und dann den Legionarius, die er beide in den Hauptraum zum Würfelabend geleitete.

  • Er war verwirrt, als ihm plötzlich die fremde Frau um den Hals fiel. Aber er wusste schon kurz danach, wer es war.
    "Sara!!" Er wirbelte sie einmal rund durchdie Luft und stellte sie lachelnd und strahlens wieder runter.
    "Salve Cousinchen. Es ist schön Dich zu sehen. Und ich glaube, da wartet schon ungeduldig jemand Dich auch begrüßen zu dürfen."
    Er grinste von einem Ohr zum anderen, als Sara sich Julia zuwandte.

  • Lächelend nahm Sara Julia in den Arm."Endlich sehen wir und wieder. Endlich!"Sara strahlte über beide Ohren.


    Jetzt war die Casa Duccia endlich nicht mehr so leer. MIt Julia an ihrer Seite hatte sie schon so manchen Spaß gemacht und sie hoffte das sich die beiden gut unterhalten würden.

  • Als Sara sie in den Arm nahm, küsste Julia sie auf die Wange. War sie glücklich endlich wieder in ihrem wahren zuhause angekommen zu sein.


    Wie geht es dir, Sara!


    Ihre Frage war eher ein Ausruf der Freude, denn eine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!