Ave

  • Ave!
    Ich möchte Auus Scribonius Rupilius spielen und in die Gens Scribonia aufgenommen werden. Ich möchte zu den Vigiles in Rom. Beim Vornamen habe ich mich vertippt, muss ich mich neu anmelden?

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du dich ja schon für alles entschieden hast, ;) benötigen wir nun nur noch die Zustimmung des Pater Families der Gens Scribonia - Gaius Scribonius Curio. :] Er möge sich hier bitte dazu äußern.


    :) Deinen Namen können wir bei der Freischaltung dann korrigieren.


    Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Ich grüsse dich Rupilius und heisse dich in unserem Imperium und in unserem Spiel herzlich Willkommen :).


    Es freut mich, dass du dich bereits für die Gens Scribonia entschieden hast, so will ich sie kurz vorstellen: Der Pater Familias ist Gaius Scribonius Curio. Er trat vor nicht allzulanger Zeit in den Senat ein, was ihn dazu zwingt, dass er sich vermehrt in Italia aufhalten muss und nur noch wenig Zeit für seine Heimatprovinz Hispania hat. Er hat zwei Töchter, die sich sicher auch sehr über weiteren männlichen Zuzug freuen würden, dies wären nämlich Scribonia Helena und Scribonia Cerelia. Des weiteren haben wir Luculus Scribonius Skjeld bei uns , der vor allem auch in der Classis tätig ist. Vergessen dürfen wir natürlich nicht unseren Sklaven Malachias. Er ist eine recht widerliche Person und liebt es andere Personen zu quälen. Seinem Dominus gegenüber ist er aber sehr loyal.


    Der Hauptsitz der Gens Scribonia ist in Hispania, genauer in Tarraco. Die kleine aber feine Casa Scribonia hat einen wunderschönen Garten und auch manch anderes, was einem ein angenehmes Leben bereiten kann.


    Da du dich bereits für die Gens Scribonia entschieden hast, wirst du auch automatisch in die Factio Purpurea eintreten. Dies ist die jüngste Factio und die Mitglieder hatten selbst Einfluss auf deren Gestaltung.


    Wenn du weitere Fragen hast, würde ich sie dir gerne beantworten. Es wäre auch nicht schlecht, wenn du mir deine ICQ-Nummer mitteilen würdest, sofern du eine besitzt, damit wir uns einmal direkt miteinander unterhalten können.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Salve...Herzlich willkommen im IR, in unserre Gens Scribonia und selbstverständlich auch in der Casa Scribonia.


    Viel Spass, Helena :)


    Scribonia Helena, es hat eine Änderung in der Anmeldeprozedur gegeben, aufgrund derer der Zugang zum Anmeldeforum nun eingeschränkt ist. Du hast dich daran leider nicht gehalten, so dass wir dir an dieser Stelle eine Verwarnung aussprechen müssen. Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln. :)


    Zitat

    Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.

  • Damit wären alle Daten zusammen, bitte überprüfe noch einmal:


    Name: Aulus Scribonius Rupilius
    Gens: Scribonia
    Wohnort: Rom


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen! Dies ist erkennbar durch das :dafuer: Symbol!


    ( Bitte dann die Namensänderung beachten! )


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Viel Spaß! =)

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Scribonia Helena, es hat eine Änderung in der Anmeldeprozedur gegeben, aufgrund derer der Zugang zum Anmeldeforum nun eingeschränkt ist. Du hast dich daran leider nicht gehalten, so dass wir dir an dieser Stelle eine Verwarnung aussprechen müssen. Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln. :)


    Gräme dich nicht, mein Töchterchen. Ich werde die Verantwortlichen für diese Schandtat noch zur Verantwortung ziehen werden :blitz: .

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Gräme dich nicht, mein Töchterchen. Ich werde die Verantwortlichen für diese Schandtat noch zur Verantwortung ziehen werden :blitz: .


    Bitte keine nicht zur Anmeldeprozedur gehörenden Disskussionen. Oder möchtest du aus Solidarität auch noch eine Verwarnung ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!