Lager der Legio II Germanica

  • Es dauerte auch nicht lange da trafen im lager der II. vermehrt Händler auf, die an den Waffen und Ausrüstungsgegenständen der Germanen ihr Interesse bekundeten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wir warteten immer noch darauf des die Turma der Ala II Numidia mit der Meldung zurückkam das die Schiffe der Classis noch dort waren wo sie die Legionen abgesetzt hatten um unsere Verwundeten endlich in besser ausgestattete Lazarette bringen zu können. Die der Hilfstruppen wurden schon auf die in der Nähe befindlichen Lager verteilt.


    Immer noch tummelten sich die Händler im Lager um die geborgenen Waffen zu kaufen.


    He Du da, was wollt ihr für diesen Schrott noch? Fragte einer der Händler...

  • Ein Centurio trat zu dem Händler.


    Hmm Schrott sagst Du? Was willst dann überhaupt damit wenn es für Dich Schrott ist? Sehen wir es doch mal realistisch. Du kauft diese Waffen bzw. Schrott wie Du sie nennst hier billig ein und verschacherst sie wieder für Wucherpreise. Außerdem würdest eh net den ganzen Haufen hier kaufen wollen, zumal noch einige Stücke für Mars bestimmt sind!

  • -Händler-


    Eh Centurio ich müsse ernähren Famillie eh. Ich meine iche verdiene tutti wenig Centurio alle wollen mich ausnehmen. Meine Frau meine Kinder wie solle ich es ihnen erklären eh?! Und Mars? Mars hat genug Waffen ich muße doch Mercutio zufirdenstellen! Wie solle iche das machen wenn die Legio jeden Händler ausnimmt!"

  • Centurio


    Ich weiß gar nicht was Du willst Mann! Du verdienst doch an den Waffen mehr als ich an Sold bekomme! Und das Du ne Familie hast, das mußt Du mir erst einmal beweisen können! :D
    Und wäre Mars nicht gewesen, so würdest Du jetzt nicht hier stehen und Geschäfte machen wollen Mann!
    Nun suche Dir die Waffen aus die Dir zusagen und dann sehen wir mal was Du dafür abdrücken mußt! :D

  • -Händler-

    "Ah Gracie Gracie Centurio du bisse eine großzüge Mann!" Glücklich schaute sich der Händler die Waffen an:" Eh Centurio ich hätte Interesse an den Germanischen Waffen eh, gute Qualität und ich bekomme sogar ein paar Asse dafür! Vielleicht sogar Sesterzen wenn Mercutio eine gute Tag hat eh!"

  • Centurio


    Lass mal sehn was Du da hast. Ich sah mir eben noch die Waffen an.


    Ah wie ich sehe hast Du Geschmack, doch leider bleibt dieses Schild, der Ger dort, diese reich verzierte Axt und dieses Fürstenschwert hier. Sie sollen Mars geopfert werden! Den Rest kannst Du mitnehmen. Ich würde sagen mit 1000 Sesterzen bist Du dabei! :D

  • Centurio


    Sfz! Also gut, sagen wir 750 aber das is mein letztes Wort Mann! Sieh dort, die warten schon alle darauf auch ein Häppchen dieses Kuchens abzubekommen und wenn Du nicht willst bekommen die um so mehr und ich versichere Dir, die zahlen den Preis denen ich ihnen sage!


    Ich sah den Händler ernst an und wartete auf seine Reaktion.

  • Im Lager hatte sich schon einiges getan. Der Berg von Waffen wurde weniger. Bis auf die schönsten Stücke, war das meiste schon verkauft worden.


    Dann begab ich mich in mein Zelt und schrieb die Beförderungsurkunden.



    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    GAIUS IULIUS OKTAVIANUS


    MIT WIRKUNG VOM
    KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    (1.10.2005/102 n.Chr.)
    .


    ZUM
    LEGIONARIUS - LEGIO II GERMANICA



    Traianus Germanicus Sedulus
    KOMMANDEUR - LEGIO II GERMANICA

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    GAIUS IULIUS RAETICUS


    MIT WIRKUNG VOM
    KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    (1.10.2005/102 n.Chr.)
    .


    ZUM
    LEGIONARIUS - LEGIO II GERMANICA



    Traianus Germanicus Sedulus
    KOMMANDEUR - LEGIO II GERMANICA

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    APPIUS TERENTIUS CYPRIANUS


    MIT WIRKUNG VOM
    KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    (1.10.2005/102 n.Chr.)
    .


    ZUM
    OPTIO - LEGIO II GERMANICA



    Traianus Germanicus Sedulus
    KOMMANDEUR - LEGIO II GERMANICA

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • <Eques>


    Nach einem Tagesritt erreichte ich schließlich wieder das Schlachtfeld! Mein Pferd war schon halbtotgeritten, aber es duldete keine Verzögerung.


    Ich muss dringend mit dem Legatus Sedulus sprechen! Ist er hier irgendwo in der Nähe? Einige der Anwesenden Legionäre zeigten auf die Stelle, wo sich der LAPP gerade aufhielt! Ich lenkte mein Pferd in seine Richtung und blieb kurz vorher stehen. Ich wartete noch einen Augenblick, bis er fertig war und in einem geeigneten Moment ergriff ich das Wort!
    Ich nahm Haltung an und salutierte!
    Salve Legatus! Decurio Honorius schickt mich mit einer Botschaft!


    Ich nahm das Schreiben aus meiner Tasche und übergab es sogleich dem Legaten!



    An den Legatus Sedulus


    Wir haben den Hafen von Alisinensium/Lopodunum erreicht, inwelchem noch immer die Schiffe der Classis liegen! Ich konnte leider noch nicht mit dem Befehlshabenden der Flotte sprechen und somit kann ich noch keine Zahlen über die Schiffe berichten! Wenn es weitere Befehle geben sollte nimmt sie dieser Eques gerne anmeinerstatt entgegen! Ich melde mich wieder, wenn ich genauere Informationen habe!


    gez. Decurio Flavus Germanicus Honorius


    Gespannt wartete ich darauf, ab der Legatus weitere Befehle für die Turma II der ALA hatte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!