• So, how was your day my dear Hestia?


    I'm sure you are happy with us and you like here very much. :)
    Our garden is wonderful, isn't it? I spend here much of my free time, it's a kind of special place for me. :)


    Well, as I've told you father is very busy now. Actually I don't know what is he doing, but I think it must be something veeeery important.
    So, Antiope is also over there, that's interessting...Maybe, father has to order her something...who knows. :)
    Anyway, it's not our business. :)


    Tell me more about yourself and about your life. :)

  • "Here it's Ravishingly Beautyfull Lets spent some Time Here Helena...."
    **Sitting and Listening for a While**
    "Yes, most Unfortunate Things Happend...
    And I am Worried in General about Here Condition Right now..
    But alas We Woman have Pretty Little say in Things Like This.


    I am Writting on the LEXICA SACERDOTAE AESCULAPIS at This moment ...Most I have to do By Head Remembering the Verses I learned from the Old Priestes in Toxandria."

  • Commodus hatte gehört, dass sein Sohn hierher gekommen war und freute sich ihn wieder zu sehen. Er wollte sich diesmal etwas mehr Zeit für ihn nehmen und richtig ausgiebig mit ihm reden.
    Er kam in den Garten, da ihm gesagt wurde, dass Balbus hier warten würde. Er sah sich nach ihm um.

  • "Es gefällt mir hier sehr gut. Jedenfalls das, was ich bisher gesehen habe. Ich würde euch gerne etwas von Italia und Rom erzählen, aber ich war schon seit langem nicht mehr dort. Ich habe die letzten Jahre in Ägypten verbracht."

  • "Leider war ich nur sehr kurtz in Aegyptus quasie auf dürch Reissen aber man hat mir sehr fiehl gelehrnt über diesses Land und ins bysonderen seine Heilunst.
    Fiehl was wir jetzt wissen Stamt von den Priestern in Aegyptus und würde an den Griechen weiter gegeben und so wieder an uns...
    Aber ich Rede zu fiehl .....bitte erzähl uns doch von dem Land???"

  • "Das Land selbst ist sehr sandig. Aber die Gebiete am Nil sind sehr schön und vor allem sehr fruchtbar. Dort wird soviel Korn angebaut, wie auf mehreren römischen Farmen. Aber wirklich beeindruckt hat mich die Kultur, die mit unserer vergleichbar ist. Auch die Städte, wie zum Beispiel Alexandria, sind wundervoll. Alexandria ist meiner Meinung nach um einiges schöner und prachtvoller als Rom. Ich wäre gerne noch länger dort geblieben, aber die Sehnsucht nach meiner Familie zog mich hierher."

  • **Meine Gedanken gingen zurrück nach den 5 Monaten die ich ihm Issis Tempel war in Alexandrien aber ich erwähnte es nicht ....**
    "Ja ich fand Alexandrien Überweltigend ....ich bin von dort aus mit ein Schiff nach Uttica Geseglt das ergab sich so...
    Eine wünderschöne Stadt aber kan sie Schöner sein als das Itternum Roma??"

  • In diesem Moment traf Balbus ein, der auf dem Weg in den Garten noch ein wenig mit Curio geplaudert hatte. Elegant nickte er mit dem Kopf als er Hestia und Helena erblickte.


    "Sei gegrüsst, Hestia!
    Und auch Du Helena!"


    Dann blickte er zu seinem Vater.


    "Vater!"


    Er trat näher.


    "Es ist gestattet, dass ich mich setze?"

  • Balbus setzte sich.


    "Ich hoffe mein Erscheinen hat die Konversation nicht unterbrochen. Redet nur weiter, es würde mich brennend interessieren, mit welchen kurzweiligen Themen die anwesenden Damen meinem alten Herrn den Tag versüßen..."


    Balbus lächelte spitzbübisch.

  • "Nun, dann soll er durchaus weiter erzählen. Es interessiert mich selbst ebenfalls. Doch nur, wenn die Damen es weiterhin wünschen..."


    Balbus versuchte so höflich wie möglich zu sein, in der Legion lernte man beinahe alles, nur nicht den Umgang in feiner Gesellschaft.

  • "Wir bitten sogar drum ...den Culturelle Bildüng ist auch für eine Frau sehr wichtig.".
    **behruhigender blick richtung Balbatus**
    "Mein vater war auch in der legion ich bin gewöhnt an Lange Geschichten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!