• Nachdem Sebastianus eine kurze Ansprache zu Ehren des Geburtstages des Imperators gehalten hatten leistete er als erstes den Eid


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA

  • Als Sebastianus auf den Exerzierplatz kam, war eine Centurie in voller Montur angetreten und abmarschbereit.
    Sebastianus ritt vor die Centurie um noch ein paar Worte an seine Männer zu richten.


    Miles! Die Barbaren haben ein kleines Dorf nahe dem Limes überfallen! Frauen und Kinder wurden nicht verschont! Können wir das so auf uns sitzen lassen frage ich euch! Nein können wir nicht! Wir werden jetzt zu diesem Ort marschieren und für Ordnung sorgen!
    FÜR ROM!!!


    Die Soldaten begannen zu Jubeln. Kurz darauf wurde das Zeichen zum Abmarsch gegeben und sie setzten sich in Bewegung

  • Der Tage war gekommen. Die Gefangenen Germanen wurden auf den Exerzierplatz geführt.
    Ihre Gesichter waren ausdruckslos.
    Nur bei den jüngeren konnte man die Angst sehen.
    Bald würde es losgehen...

  • Der Praefectus gab das Zeichen und die Hinrichtung begann. Einer nach dem anderen wurde gevierteilt.
    Die Todesschreie hallten über den Platz, hier und da entfernte sich ein Soldat, weil er es nicht mehr aushielt.


    Nachdem alle Germanen getötet waren sprach Sebastianus noch einige Worte an seine Männer


    Soldaten! So wie diesen hier, so wird es allen Feinden des Imperiums ergehen!

  • ich machte mir nicht die mühe, den gefangenen zu fragen, ob er noch etwas sagen wolle. alles, was aus ihm rauskäme, wären eh nur Flüche und eingebildetes Palaver. daher nickte ich dem Miles zu, daß er wußte, was zu tun war.

  • Die ehemalige Patroulie kam auf dem Exer an und Magnus lies seinen Blick auf der Suche nach dem Praefectus schweifen.
    Schließlich entdeckte er ihn, befahl seinen Männern hier zu warten und ging auf diesen zu.
    Salve Praefectus. Ich hörte wir sollen euch begleiten?

  • Salve Magnus, lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich,dass ihr euch uns anschließt. Da wir jetzt alle da sind würde ich sagen marschieren wir los,damit wir nicht zu spät kommen. Centurio, gebt das Zeichen zum Abmarsch.


    Der Centurio der Cohors hob seine Stimme an und ein lautes


    ABMARSCH!!!


    schallte über den Exerzierplatz.

  • In Ordnung. Das ist ein guter Grund. , grinste Magnus und ließ mal offen, welchen er meinte. Ich hole eben meine Männer und mein Pferd. Kann ja schlecht zu Fuß gehen., er machte sich die wenigen Schritte zurück zu Aetius und Co. Zufrieden sah er, dass Falco grade die Pferde brachte und so befahl er: Aufsitzen, wir werden an der Spitze mitreiten. Er schwang sich auf sein Pferd und ritt zu Reverus.

  • An der Spitze Leute, habt ihr das gehört! Ich bin entzückt Centurio, wie hast Du das wieder hinbekommen? Meinte ich ein wenig sarkastisch. 8)


    Ihr werdet sehn, die wenn wir kommen wird von denen nichts mehr übrig bleiben. Ich hoffe nur die hier haben was auf dem Kasten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!