Cursus "Diplomatia" I

  • Secundus Flavius Felix dixit:

    Sim-Off:

    +++ WICHTIG +++


    Um für Ämter höher als Quaestor (also VT/Aedil/Praetor/Consul/Censor) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.



    AN DER


    SCHOLA ATHENIENSIS


    FINDET FOLGENDER KURS STATT:


    RERUM PUBLICARUM PRUDENTIA I



    BEGINN DES KURSES:


    ANTE DIEM XIII KAL AUG DCCCLIV A.U.C. (15.8.2004/101 n.Chr.)



    ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:


    ANTE DIEM III KAL AUG DCCCLIV A.U.C. (25.8.2004/101 n.Chr.)



    BEMERKUNGEN:


    ZU DIESEM CURSUS IST NUR ZUGELASSEN, WER DEN
    CURSUS RES VULGARES BESTANDEN UND DIE EINMALIGE
    STUDIENGEBÜHR VON 500 SESTERZEN BEZAHLT HAT (*)


    TEILE DES GESETZES ZUR SCHOLA ATHENIENSIS SIND NICHT MEHR GÜLTIG!
    ES GELTEN DIE FOLGEND BEKANNTGEMACHTEN REGELN.



    DER RECTOR SCHOLAE






    HIER EINE ZUSAMMENFASSUNG ALLER WICHTIGEN NEUIGKEITEN:


    - *NEU*DIE TEILNAHME AN DIESEM CURSUS IST AUCH NACH ABLAUF DER ANMELDUNGSFRIST MÖGLICH!
    - JEDER BÜRGER/SOLDAT/PRIESTER DER DEN CURSUS RES VULGARES BESTANDEN UND DIE STUDIENGEBÜHR BEZAHLT HAT IST ZUGELASSEN
    - WER DEN CURSUS BESTEHT (>60% RICHTIG) ERHÄLT DAS PASSIVE WAHLRECHT FÜR MAGISTRATSWAHLEN (ÄMTER > QUAESTOR)
    - ZIVILISTEN WERDEN BEI BESTEHEN MEIST ZUSÄTZLICH UM EINEN RANG BEFÖRDERT (MAX. BIS MAGISTRATUS UND NACH GUTDÜNKEN DES REKTORS)
    - BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG (>90% RICHTIG) WIRD VERLEIHUNG EINER PHALERA BELOHNT
    - DIE FRIST FÜR ANKÜNDIGUNG UND DAUER DES KURSES WURDE AUF 10 TAGE VERKÜRZT
    - ES IST KEINE ANREISE UND KEIN AUSSETZEN IN ANDEREN TÄTIGKEITEN FÜR DEN BESUCH DES CURSUS VONNÖTEN
    - WEITERHIN GILT DER AUSSCHLUSS DES RECHTSWEGES


    Sim-Off:

    Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
    In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten, Fragen bitte anderswo!


    Und bitte: Jeder muss sich persönlich anmelden!


    *) Zur Bezahlung der Studiengebühren:
    500 Sesterzen sind an Adria Cornelia (Überweisungstext: "Studiengebühr Schola Atheniensis") zu überweisen; diese Studiengebühren sind von jedem Studenten 1x zu entrichten und ermöglichen ihm die Teilnahme an allen Fortgeschrittenenkursen. Erst nach erfolgter Überweisung ist die Anmeldung komplett!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Obwohl Gaius Flavius Catus zur Zeit abwesend ist möchte ich ihn trotzdem für den Kursus anmelden."

  • Sim-Off:

    Nach meiner Rückkehr aus Berlin werde ich die Teste erstellen und am 15.8. verschicken!


    es freut mich zu hören, wieviele sich für meine Cursus interessieren!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!