• [Blockierte Grafik: http://img48.echo.cx/img48/3186/taverne0ul.jpg]


    ~ TAVERNA ~


    Die Türe zur Taverne öffnete sich. Eine Schar mächtig aufgedrehter Soldaten und Offiziere ergoß sich in den Raum, bemächtigte sich der Taverne, so dass die Zivilisten schnell in der Unterzahl waren und bestellte eine riesen Ladung Wein auf Kosten des Centurio Arius.


    "Auf die Legio IX! Und auf Arius!"


    sprach Balbus und erhob den ersten Becher auf seinen Kameraden.


    Die anderen Legionäre und Offiziere stimmten sofort mit ein.

  • Balbus tut der Wein sichtlich gut. Der Tag in der Legion war heute sehr anstrengend gewesen.


    "Sag mal, Praetorianus. Was erwartest Du von der Legion? Wie weit willst Du es bringen? Tribun? Praefect? Beerbst Du eines Tages gar Deinen großen Bruder? Schlecht wäre es ja nicht, dann bliebe alles in der Familie..."

  • Wenig später betrat auch Optio Valentius die Taverne.


    "Wieso trinken wir denn auf den Centurio Arius?"
    Ohne eine Antwort abzuwarten nahm er sich denn auch einen Becher: "Solange er jedoch die Zeche zahlt trinke ich gerne ebenfalls auf ihn - auf die Legio IX und Centurio Arius!"

  • An Balbus gewandt.


    "Ich weiss nicht wie weit ich es in der Legion bringen werde, hoffe das man mich nach meinen Leistungen beurteilt und so einsetzen wird.
    Meinen Bruder möchte ich nicht beerben, den er ist ein besserer Tribun als ich jemals sein könnte.
    Ich ging zur Legion weil ich ein güter Kämpfer bin und schon in der Vergangenheit bei einigen Schlachten dabei war.
    Vielleicht werde ich auch einmal zur Cohortes Urbanae oder zur Cohortes Pretoria wechseln, sollte ein angebot kommen.
    Jedoch ist für die nächste Zeit mein Ziel der Rang eines Centurio, den erst ab diesem Rang wird es mir erlaubt sein an die Militär Academia zu gehen. Dies werde ich dann auch tun.


    Was ist mit dir Balbus, wie weit willst du es bringen? Tribun, Praefect?"

  • Keine Ahnung. Mal sehen was rausspringt. Mit meinem jetzigen Posten bin ich allerdings auch schon zufrieden. Nur - wenn man vielleicht mal eine Frau unterhalten will, sollte man vielleicht schon Tribun sein, wenn man sie verwöhnen will, oder nicht?


    Hast Du eine Freundin, Praetorianus? Es wird uns alle interessieren...

  • Praetorianus musste laut lachen.


    "Ach, Balbus weisst du ich habe bis jetzt noch nicht die richtige gefunden, nicht jede dame gibt sich mit einfachen Soldaten ab.
    War in der Vegangenheit viel unterwegs und da hatte ich nie wirklich die Gelegenheit mit einer Frau sesshaft zu werden.
    aber vielleicht werde ich mal nach Rom gehen und mir eine schöne Frau suchen die womöglich aus gutem Hause kommt."


    wieder lachte Praetorianus.
    "Ihr seit sehr neugierig Balbus,
    was ist mit euch habt ihr schon eine Frau auserwählt?"

  • Der neueingesteze Marspriester betritt die Taverne.
    "Salve, ihr Soldaten des Imperium, Mars sei mit euch! Was gibt es denn zu feiern?" sagte er zu den Soldten gerichten und fragte noch "Ich wollte wissen, ob mich jemand mal durch die Stadt führen kann, ich bin ganz neu hier und möchte mich mal hier umscheuen?"

  • Zitat

    Tiberius Decimus Praetorianus dixit:
    wieder lachte Praetorianus.
    "Ihr seit sehr neugierig Balbus,
    was ist mit euch habt ihr schon eine Frau auserwählt?"


    Balbus nimmt einen Schluck Wein.


    "Bisher bin ich aus dem selben Grund wie Du Frauen aus dem Weg gegangen. Als normaler Legionär darf man ja auch nicht heiraten, von Berufswegen nicht. Aber als Offizier sieht die Sache anders aus.


    Es gibt da eine schöne Dame in Tarraco, ich fürchte nur, ich bin weit unter ihrem Wert..."


    Zitat

    Tiberius Flavius Animus dixit:
    Der neueingesteze Marspriester betritt die Taverne.
    "Salve, ihr Soldaten des Imperium, Mars sei mit euch! Was gibt es denn zu feiern?" sagte er zu den Soldten gerichten und fragte noch "Ich wollte wissen, ob mich jemand mal durch die Stadt führen kann, ich bin ganz neu hier und möchte mich mal hier umscheuen?"


    Balbus sieht den Marspriester eintreten.


    "Sei gegrüsst, Priester! Was führen Deine Wege nach Hispania?"

  • Der Optio wurde für den Geschmack von Balbus dann doch etwas zu direkt. Aber was solls, denkt er sich, vielleicht kann ihm der Praetorianus ja diesbezüglich mal nützlich werden.


    "Wäre gut möglich. Sie ist ja eine sehr schöne Frau. Nur kommt man sehr schwer an sie ran."

  • Praetorianus lachte...


    "Ach wisst ihr Centurio, es ist niemandem im Hause Decima entgangen das ihr ein Auge auf meine Schwester geworfen habt.
    Ich würde auch sagen das sie eine sehr anspruchsvolle Frau ist, die es sehr mag wenn sie umworben wirt.
    Aber wer weiss schon was die zukunft bringt. Nicht war Balbus?

  • Um das peinliche Thema zu wechseln kam ihm der Priester ziemlich gelegen. Balbus orientiert sich nun ganz auf diesen.


    "Das freut mich zu hören. Und Du bist dann an diesem Tisch schon richtig. Wir haben im LegionsKastell allerindgs keinen Tempel der dem Mars gewidmet wäre. Dort steht nur ein Heiligtum, welches den Iupiter Stator verehrt..."

  • "Einen Tempel zu Ehren des Mars? Das klingt nicht schlecht. Nur müsste man das wohl zuerst mit dem Legatus und dem Proconsul besprechen. Und der Legatus ist zur Zeit verreist.


    Das mit der Führung jedoch dürfte kein Problem sein, das mache ich selber. Häng Dich einfach an mich und ich werde Dir zeigen was immer Du willst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!