Atrium | Das Herz der Casa

  • Endlich allein.


    "Liebe Cousine, wenn ich ehrlich bin, war ich einfach von ihr überwältigt. Und ich wußte nicht was ich tun sollte, ich...ich...bin noch Jungfrau. Könntest du nicht mit deinen Wissen und Erfahrung mir helfen?"

  • Meine großen Augen wurden noch größer.


    "Bitte? Wie stellst Du dir das den bildlich vor?", fragte ich erstaund und amüsiert zugleich.

  • Wooooooorm!


    Weit ausgeholt schallte die Ohrfeige heftig auf seiner linken Wange. Meine Finger waren einzeln abgemalt.


    Wütend schrie ich Frugi an:




    "Ich würde vorschlagen das Du ein Lupinar besuchst. Eine Frechheit das Du deine Cousine mit einer Lupa verwechselst!"



    Dann ließ ich ihn alleine im Atrium stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pompeia Drusilla ()

  • Ich suchte meinen Herrn, er war irgendwie verschwunden. War er etwa ohne mich abgereist? Er hatte mir doch versprochen, mich mitzunehmen! Ich wollte nicht hier bleiben, bei Drusilla...


    Im Atrium sah ich Arcilianus und lächelte ihn an. "Salve."

  • Auch Nikias schlenderte, vom Peristyl kommend, ins Atrium. Dort erblickte er den neuen Sklaven und auch Adara.
    " Salvete ihr beiden, habt ihr nichts zu tun? "
    Fragend schaute er die beiden Sklaven an.

  • "Und ich bin auf der Suche nach Trimalchio und nur einen Moment vor dir hier herein gekommen", antwortete ich und blickte wie immer zu Boden.

  • Der Alte musterte den neuen Sklaven, von dem er zwar gehört, aber ihn bisher nicht gesehen hatte..." Nun, Arcilianus. Bald wirst du zu tun bekommen. Und du wirst arbeiten müssen, hart. "...dann wandte er sich wieder dem schüchternen Mädchen zu...." Adara, der Herr es des Hauses ist in aller früh bereits nach Germanien aufgebrochen. Er hat mir aufgetragen, so lange aufzupassen, auch auf dich. Er wird wiederkommen, und es ist möglich, dass sich Vieles ändern wird. "
    Nachdenklich strich Nikias sich durch den Bart.

  • Ich zuckte bei seinen Worten zusammen. Er war abgereist? Ohne mich? Warum? Er hatte mir doch versprochen, mich mitzunehmen, mich von Drusilla zu erretten!


    "Ich... ich werde dann mal zum Markt gehen und einkaufen", murmelte ich, wandte mich um und lief eilig davon.

  • Im selben Moment, als Nikias zu Ende gesprochen hatte, liefen die beiden Sklaven auch schon weg. Vieleicht sollte Drusilla ihnen wirklich mal Manieren beibringen...so blieb es Nikias nur, Arcilianus noch hinterherzurufen..." pass mir auf Adara auf...!!! "
    Dann schüttelte der Alte etwas mürrisch den Kopf und machte sich auf ins logeum.

  • ...betrat Nikias wieder das Atrium. Da seine Beine ja nicht mehr die jüngsten waren und der Hausherr derzeit nicht zugegen, machte er sich nicht mehr die Mühe noch zu suchen. So stellte Nikias sich einfach in die Mitte der Halle und rief laut...." ADARA...ARCILIANE !!! "

  • Adara kam ins Atrium gelaufen. Entweder war sie nur flinker als Arcilianus, oder dieser war ga nicht da..." Adara, hast du Arcilianus gesehen? Ich möchte ihn sprechen. Bitte führ ihn zu mir, wenn du jenen antriffst. Ich werde jetzt ins Peristyl gehen, dort kannst du mich finden. "

  • "Ich habe ihn nicht gesehen, aber sobald ich ihn treffe, werde ich ihn zu dir führen, Herr", antwortete ich ganz die brave Sklavin miemend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!