PC-Spiele zum Thema Rom

  • Hm.. Habe nach nem passenden Thread gesucht, aber keinen gefunden. hab daher einfach mal einen Thread aufgemacht und den allgemein gehalten, damit der später auch für anderen weitergenutzt werden kann!


    Die Römer


    Das ist eigentlich das Spiel, was ich ansprechen wollte. Hab davon jetzt ne Demo gespielt! Von euch auch jemand? Was ich dazu eigentlich loswerden wollte, ist die lateinische Ausgabe! :D


    Mit einem Knopfdruck kann man sämtliche Texte im Spiel auf lateinisch umschalten! Das ist echt ein Hit! Ich glaube in der Vollversion gibt es auch eine lateinische Sprachausgabe! :D


  • Hmm ja so nen Schmankerl ist ja schön unf gut aber das Spiel selber soll einfach nicht so dolle sein. Zumindestens habe ich das in mehreren Games-Foren gelesen. Ich warte dann lieber auf Ceasar 4 oder das andere

  • Also ich hab das Spiel seit Donnerstag daheim und muss euch ehrlich davon abraten. Ein Kauf zahlt sich hier leider wirklich nicht aus. Bin total enttäuscht davon. Es bietet überhaupt keine Herausforderung, sehr wenig Gebäudetypen, und auch so ist es eher ein netter Zeitvertreib zwischendurch als wirklich eine spannende und fordernde Aufbausimulation. Wartet lieber auf die anderen Spiele, die in diesem Jahr noch heraus kommen sollen. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Also ich hab das Spiel seit Donnerstag daheim und muss euch ehrlich davon abraten. Ein Kauf zahlt sich hier leider wirklich nicht aus. Bin total enttäuscht davon. Es bietet überhaupt keine Herausforderung, sehr wenig Gebäudetypen, und auch so ist es eher ein netter Zeitvertreib zwischendurch als wirklich eine spannende und fordernde Aufbausimulation. Wartet lieber auf die anderen Spiele, die in diesem Jahr noch heraus kommen sollen. ;)


    Also eher nix, wenn man Aufbau- und Verwaltungsstress wie die Caesar-Reihe gewöhnt ist? ;)

  • Nein! Überhaupt nicht! Es ist absolut ohne Herausforderung.... auch wenn man sich das gar nicht vorstellen kann. Durch die wenigen Gebäudetypen kann man die Bedürfnisse der Bürger sehr schnell abdecken und geht wirklich in null Komma nix eine Mission nach der anderen durch. Das Stadtbild ist dann letztendlich auch ziemlich öde und bietet kaum Abwechslung. Also mit einer Aufbausimulation wie der Caesar-Reihe ist es nicht zu vergleichen. Mal abwarten ob CivCity Rome da mehr bringt. Denn das steht ja bei den Veröffentlichungen als nächstes an der Reihe.

  • kennt vielleicht jemand ein spiel das im antiken griechenland oder in rom spielt und wo man die demo runterladen kann?

  • Zitat

    Original von Römer
    kennt vielleicht jemand ein spiel das im antiken griechenland oder in rom spielt und wo man die demo runterladen kann?


    Da würde ich Dir 'Zeus' empfehlen - von den Machern der 'Caesar'-Reihe, ein Aufbaustrategiespiel im antiken Griechenland. Beginnt harmlos und die Missionen werden von Mal zu Mal knackiger - ich fand es in den späteren Missionen recht anspruchsvoll und herausfordernd. Das dürftest Du inzwischen auch als 10-€-Budgetversion bekommen.

  • Ich habe das Komplettpaket mit 'Caesar III', Pharao + Zusatz-CD, 'Zeus' + Zusatz-CD und der 'Erste Kaiser'. Moment... Heißt glaube ich 'Die großen Imperien' und dürfte auch nicht zu teuer sein. Da hast du dann die Römer, die Griechen, die Ägypter und die Chinesen! :D


    Also was ich bei den Römern schön fand, war der 'Siedler-Wuselfaktor'! Also für Menschen, die nicht so sehr auf Komplexität stehen, sind 'Die Römer' schon etwas, auch wenn es ein kurzweiliger Zeitvertreib ist. Aber es macht Spaß, den Leuten bei der Arbeit zuzusehen. Ich kann nur nicht verstehen, dass die nur weil ein paar Würste fehlen, mir gleich meine Häuser anzünden müssen! :(


    Aber ich kann auch eher empfehlen, auf Caesar IV zu warten! ;)

  • Zum Thema 'Siedler-Wuselfaktor' gibt es allerdings auch eine Alternative:



    Wenn jetzt jemand denkt: 'Wir sind doch schon bei Siedler V!' ?(



    Stimmt, aber das ist ein Remake des besten Spiels aus der Siedler-Reihe (meine Meinung, bzw. auch die der Community ;)). Das haben die richtig schön frisch aufgemöbelt! Alleine schon diese Knubelnasen :D

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    Ich habe das Komplettpaket mit 'Caesar III', Pharao + Zusatz-CD, 'Zeus' + Zusatz-CD und der 'Erste Kaiser'. Moment... Heißt glaube ich 'Die großen Imperien' und dürfte auch nicht zu teuer sein. Da hast du dann die Römer, die Griechen, die Ägypter und die Chinesen! :D


    Also was ich bei den Römern schön fand, war der 'Siedler-Wuselfaktor'! Also für Menschen, die nicht so sehr auf Komplexität stehen, sind 'Die Römer' schon etwas, auch wenn es ein kurzweiliger Zeitvertreib ist. Aber es macht Spaß, den Leuten bei der Arbeit zuzusehen. Ich kann nur nicht verstehen, dass die nur weil ein paar Würste fehlen, mir gleich meine Häuser anzünden müssen! :(


    Aber ich kann auch eher empfehlen, auf Caesar IV zu warten! ;)


    Fleisch ist nunmal wichtig :D (Mir fehlt manchmal doch sehr so nen Lehrer-Smiley^^)

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    danke für den Link^^ Master of Orion II gibts da zwar nich aber immerhin Transport Tycoon und Siedler 1 *G*


    Das ist viel besser als Master of Orion. ;)


    Master of Orion II wird noch vertrieben und der Vertreiber sieht eine kostenlose Verteilung durch Dritte als Raubkopie an.


    Aber Master of Orion I bekommt man.


    http://www.the-underdogs.info/game.php?id=688


    Zitat

    Original von Lucius Helvetius Caesoninus
    Das ist ja klasse, eine echte Antiquität!! Schade nur dass man den Maustreiber downgraden muss :D


    Mit DOS-Box nicht. ;)



    Das habe ich auch schon mit Begeisterung erblickt, nur mal schauen wieviel das ganze Remake dann kosten soll. Sonst bleib ich bei den alten Siedler II, da gibts auch meine Wikinger. :D


  • Oh Gott ne ... das find ich garnich ... Master of Orion II ist immernoch unerreicht!! Nichmal Teil III konnte überzeugen!


    Eigentlich gab es zwischendurch schonmal MoO II als kostenlosen Download durch den Vertreiber ... deswegen find ich es ja komisch!
    Master of Orion I hab ich gesehen^^ will aber II^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!