Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » PC-Spiele zum Thema Rom » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Spiele zum Thema Rom
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Lucius Sergius Chlorus

Lucius Sergius Chlorus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 13:03

MOO III war ja auch ein riesen Schrott. Gottseidank gabs ein Trottel bei eBay der es mir fast für den Ladenpreis abgekauft hat.

Aber versuch mal Ascandancy aus, ist nen echt klasse Spiel.
03.07.2006 13:03 Lucius Sergius Chlorus ist offline Homepage von Lucius Sergius Chlorus Beiträge von Lucius Sergius Chlorus suchen Nehmen Sie Lucius Sergius Chlorus in Ihre Freundesliste auf
Appius Didius Rufus

Appius Didius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 17:12

Zitat:
Original von Lucius Sergius Chlorus
MOO III war ja auch ein riesen Schrott. Gottseidank gabs ein Trottel bei eBay der es mir fast für den Ladenpreis abgekauft hat.

Aber versuch mal Ascandancy aus, ist nen echt klasse Spiel.

hab ich doch ... Zunge raus
03.07.2006 17:12 Appius Didius Rufus ist offline Beiträge von Appius Didius Rufus suchen Nehmen Sie Appius Didius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Iulia Helena

Iulia Helena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 22:34

Hm, ich hab' Die Römer nun mal in der Demo probe gespielt und fand es eigentlich recht lustig, wenngleich ... so rechte Spielfreude kam ehrlich gesagt nicht auf.

Was die Caesar-Reihe bisher bot, habe ich dabei einfach vermisst. Eine klare Übersicht der vorhandenen Rohstoffe, ohne sich erst zehnmal durch ein Menu clicken zu müssen, die schwammige Steuerung des Spiels, die einen im Baumodus nicht zoomen lässt und so weiter - das schlimmste finde ich an dem Spiel allerdings das absolut fiese Krisenmanagement. Schön, dass man durch aufploppende Nachrichten davon in Kenntnis gesetzt wird, dass gerade was brennt, irgendwer Hunger hat und so weiter. Scheusslich, dass dieses Spiel einem nicht direkt sagen kann, wer Hunger leidet (amüsanterweise oftmals Leute, die direkt neben der Nahrungsproduzierenden Bäckerei wohnen) oder wer gerade unterwegs ist, um sich einer Krise anzunehmen. Die Verteilung in Männer- und Frauenjobs ist ebenfalls ein bisschen naja ... nette Ansätze, fiese Ausführung. Ich werd mir das sicher nicht anschaffen. Augenzwinkern
03.07.2006 22:34 Iulia Helena ist offline Homepage von Iulia Helena Beiträge von Iulia Helena suchen Nehmen Sie Iulia Helena in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Mattiacus

Marcus Decimus Mattiacus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 22:37

Nicht direkt Rom aber was antikes:

Hat jemand Titan Quest gespielt oder spielt es?
03.07.2006 22:37 Marcus Decimus Mattiacus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Mattiacus senden Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Mattiacus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Sergius Chlorus

Lucius Sergius Chlorus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 23:33

Ich habe es ausgeliehen und es kurz gespielt.

Dann ist es aufeinmal abgesürzt, bis dahin sah es nach einem simplen Hack & Slay aus und das zumindestens spielerisch unter dem Level von Diablo II.
03.07.2006 23:33 Lucius Sergius Chlorus ist offline Homepage von Lucius Sergius Chlorus Beiträge von Lucius Sergius Chlorus suchen Nehmen Sie Lucius Sergius Chlorus in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.08.2006 19:13

Das ist für den Römer dann wohl mehr zu empfehlen. Also ich find es gut gemacht, hab allerdings auch erst paar Missionen gespielt. smile
01.08.2006 19:13 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Decima Valeria

Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium / Provincia Germania Inferior

Decima Valeria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.08.2006 19:26

Zitat:
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Nicht direkt Rom aber was antikes:

Hat jemand Titan Quest gespielt oder spielt es?

Ich hab es seit vier Tagen. Kommt auf die Einstellung an, mit der man es spielt. Bei meinem Notebook ist ein 1.5 GHz Prozessor drin, zusammen mit einer Radeon 9700 und er hat gemeint, dass die Prozessorleistung zu gering sei und der Grafiktreiber nicht aktuell ist. Ahja. Also auf dem normalen Rechner installiert (2,5 GHz, nVidia FX 5200 GraKa) - ruckel-zuck-zuck. Dann im Bios was umgestellt....Tadaaa, funktioniert, ruckelt nicht, einfach nur genial, wenn auch mehr Bugs als Diablo II.....

Trotzdem gefällt mir Sacred besser. großes Grinsen

Die Demo kann man sich übrigens unter www.titan-quest.de -> Downloads runterladen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Decima Valeria: 01.08.2006 19:28.

01.08.2006 19:26 Decima Valeria ist offline E-Mail an Decima Valeria senden Beiträge von Decima Valeria suchen Nehmen Sie Decima Valeria in Ihre Freundesliste auf
Quintus Germanicus Sedulus

Quintus Germanicus Sedulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.08.2006 19:36

Zitat:
Original von Medicus Germanicus Avarus
Das ist für den Römer dann wohl mehr zu empfehlen. Also ich find es gut gemacht, hab allerdings auch erst paar Missionen gespielt. smile

Hab`s mir am Samstag bestellt und hoffe das es dann morgen hier ist.
Hab gelesen es wäre nicht so gut und der Forschungsteil wirkt laut Tester "aufgesteckt". Kannst Du mir mehr sagen was da Sache ist oder is der Knilsch einfach nur ein Dummschwätzer?
01.08.2006 19:36 Quintus Germanicus Sedulus ist offline Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus suchen Nehmen Sie Quintus Germanicus Sedulus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Augustinus Maior

Marcus Octavius Augustinus Maior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.08.2006 19:55

Was kostet das?

Hört sich alles gut an!
01.08.2006 19:55 Marcus Octavius Augustinus Maior ist offline E-Mail an Marcus Octavius Augustinus Maior senden Homepage von Marcus Octavius Augustinus Maior Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Augustinus Maior in Ihre Freundesliste auf
Quintus Germanicus Sedulus

Quintus Germanicus Sedulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.08.2006 20:00

Was meinst jetzt genau? Civ Rome oder dieses andere Teil da (Titan Quest)?
01.08.2006 20:00 Quintus Germanicus Sedulus ist offline Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus suchen Nehmen Sie Quintus Germanicus Sedulus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Mattiacus

Marcus Decimus Mattiacus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 11:53

Also ich hab mir vor einer Woche etwa Titan Quest geholt und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut und es fällt mir schwer davon loszukommen großes Grinsen Augenzwinkern

Zugegeben hat das Teil hier und da ein paar Macken und Schwächen in der Storyline aber sonst find ich das Spiel sehr gut und ausgeglichen. Wie schon in der Gamestar stand ist der Hintergrund mal was anderes als immer das gleiche HdR - Mittelalter Setting.
03.08.2006 11:53 Marcus Decimus Mattiacus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Mattiacus senden Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Mattiacus in Ihre Freundesliste auf

Marcus Octavius Augustinus Maior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 11:57

Zitat:
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Was meinst jetzt genau? Civ Rome oder dieses andere Teil da (Titan Quest)?

beides... großes Grinsen
03.08.2006 11:57 Marcus Octavius Augustinus Maior ist offline E-Mail an Marcus Octavius Augustinus Maior senden Homepage von Marcus Octavius Augustinus Maior Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Augustinus Maior in Ihre Freundesliste auf
Marcus Matinius Metellus

Themenstarter

Marcus Matinius Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 13:45

Da muss aber jemand Geld haben! Zunge raus
03.08.2006 13:45 Marcus Matinius Metellus ist offline E-Mail an Marcus Matinius Metellus senden Homepage von Marcus Matinius Metellus Beiträge von Marcus Matinius Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Matinius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Severus

Lucius Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 16:51

Ich habe heute das Spiel "Die Römer" ausprobieren können und kann nur abraten. Die Grafik ist ganz gut, aber trotzdem sieht irgendwie immer alles nach Dorf und nicht nach Metropole aus. Desweiteren erinnert das Spielprinzip nicht gerade an das Jahr 2006 sondern ehr an die Siedler II.

40€ für die Mülltonne wenn man es dann kauft, finde ich. Das Spiel wäre höchstens 20€ wert. unglücklich
03.08.2006 16:51 Lucius Severus ist offline Beiträge von Lucius Severus suchen Nehmen Sie Lucius Severus in Ihre Freundesliste auf
Caius Sergius Curio

Caius Sergius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 17:07

Also ich fand Siedler II toll ... eigentlich noch heute ...
03.08.2006 17:07 Caius Sergius Curio ist offline E-Mail an Caius Sergius Curio senden Beiträge von Caius Sergius Curio suchen Nehmen Sie Caius Sergius Curio in Ihre Freundesliste auf
Lucius Severus

Lucius Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 17:10

Dafür gibst du heute aber keine 40€ mehr aus, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Severus: 03.08.2006 17:10.

03.08.2006 17:10 Lucius Severus ist offline Beiträge von Lucius Severus suchen Nehmen Sie Lucius Severus in Ihre Freundesliste auf

03.08.2006 17:18

Zitat:
Original von Caius Sergius Curio
Also ich fand Siedler II toll ... eigentlich noch heute ...

Das war doch das mit den Wegen, oder? Wo die Siedermänchen Kaugummikauen und Zeitung lesen, oder? Ich find das acuh cool... da muss man sich ne wirschaft ausbauen! Das is gar nich so einfach großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat:
Orginal von Marcus Matinius Metellus
Da muss aber jemand Geld haben! Zunge raus

Was kostet das denn jetzt?? (das siv rome) Augenzwinkern

...und im Prinzip... JA großes Grinsen cool wenn du als Schüler arbeiten gehst und alles sparen kannst...
03.08.2006 17:18 Marcus Octavius Augustinus Maior ist offline E-Mail an Marcus Octavius Augustinus Maior senden Homepage von Marcus Octavius Augustinus Maior Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Augustinus Maior in Ihre Freundesliste auf
Rediviva Helena

Rediviva Helena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 17:23

Also das Civ Rom hab ich gestern im Supermarkt für, ich glaube 45 € gesehen, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht Augenzwinkern
03.08.2006 17:23 Rediviva Helena ist offline E-Mail an Rediviva Helena senden Homepage von Rediviva Helena Beiträge von Rediviva Helena suchen Nehmen Sie Rediviva Helena in Ihre Freundesliste auf
Caius Sergius Curio

Caius Sergius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2006 17:38

Zitat:
Original von Lucius Severus
Dafür gibst du heute aber keine 40€ mehr aus, oder?

Wenn das Remake mit aufpolierter Grafik und neuen Knuddelmännchen wiederkommt ... sicher *g*

Zitat:
Marcus Octavius Augustinus
Das war doch das mit den Wegen, oder? Wo die Siedermänchen Kaugummikauen und Zeitung lesen, oder? Ich find das acuh cool... da muss man sich ne wirschaft ausbauen! Das is gar nich so einfach großes Grinsen Augenzwinkern

Genau das großes Grinsen

Zitat:
Rediviva Helena
Also das Civ Rom hab ich gestern im Supermarkt für, ich glaube 45 € gesehen, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht Augenzwinkern

Bei amazon.de bekommt man es für ca. 40 € und Titan quest für ca. 35 €
03.08.2006 17:38 Caius Sergius Curio ist offline E-Mail an Caius Sergius Curio senden Beiträge von Caius Sergius Curio suchen Nehmen Sie Caius Sergius Curio in Ihre Freundesliste auf
Lucius Severus

03.08.2006 17:44

Bei Remakes, Revivals und all diesen nostalgischen Sachen zahlen die Leute immer gern einen "Nostalgieaufschlag" aber nicht wenn jemand 10 Jahre später fast das gleiche abliefert, nur mit besserer Grafik und das es kaum in das Spielgeschehen passt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Civ City Rom soll ja auch nicht so unheimlich gut sein. Da warte ich dann doch lieber auf Caesar IV und spiele bis es erschienen ist Civilisation IV.
03.08.2006 17:44 Lucius Severus ist offline Beiträge von Lucius Severus suchen Nehmen Sie Lucius Severus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » PC-Spiele zum Thema Rom
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum