Auf der Suche nach einer Freundin

  • Ich näherte mich der Villa Aurelia. Das Haus strahlte alte Patrizische Würde aus, es gefiel mir gut.


    An der Türe klopfte ich höflich an, ich suchte eine alte Freundin, Aurelia Deandra.

  • Salve, ich suche eine Bekannte namens Aurelia Deandra, wohnt sie noch hier?


    Die Sklavin sah sehr jung aus und ich hatte sie noch nie in der Villa Aurelia gesehen, als ich früher oft bei Deandra zu Besuch kam. Vielleicht war Deandra schon länger ausgezogen und sie kannte sie gar nicht mehr.

  • "Nein, das tut mir leid. Deandra wohnt nicht mehr hier. Sie heißt noch nicht einmal mehr Aurelia."


    Viola blieb abwartend stehen. Vielleicht hatte die Patrizierin weitere Fragen.

  • "Du kannst sie bei den Claudiern finden. Meistens in Mantua, nur selten hier in Rom. Wenn du nach Deandra fragst, wird das reichen, nehme ich an."

  • Vielen Dank für die Auskunft, ich werde mich also auf den Weg machen, Vale bene!


    Ich verliess die Villa Aurelia, ich würde Deandra also im wunderschönen Manuta wiedersehen, ein hübscher Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!