• Hier melden sich die neuen Anwärter der Academia, um die Unterlagen für die Aufnahmeprüfung abzuholen.


    Sim-Off:

    Also bitte ab sofort nicht immer neue Threads aufmachen. Wird doch inzwischen etwas voll hier...

  • Endlich schaffte ich es zur Academia Militaris und nun stand ich vor dem Officium.


    Ich richtete nochmals meine Rüstung und schaute ob alles in Ordnung war. Ja das war es.


    Fest entschlossen klopfte ich und betrat das Officium.


    "Salve. Ich bin Gaius Decimus Proximus. Centurio der Legio IX Hispania. Ich erbitte die Aufnahme in die Academia!"

  • Der Schreiber blickte wie üblich von einem Stapel Papiere auf und griff nach der Meldeliste. Sorgfälltig notierte er Name und Einheit des Neulings und zog dann einen frischen Prüfungsbogen aus dem Regal hinter sich. "Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Examen Primum", grinste er.

  • Ich nahm den Prüfungsbogen nickend in die Hand.


    "Danke!"


    Ich setzte mich in eine Ecke und begann zu grübeln....


    Sim-Off:

    Ich hab ja einen ordentlich schlechten Zeitpunkt erwischt. Secundum Kurs wird es wohl längere Zeit nicht mehr geben oder?

  • Sim-Off:

    Auch wenn mein Zeitplan wie üblich mal wieder nicht hinkommen wird, sollte es dennoch in diesem Jahr was werden. :D
    Nein, im Ernst: bis Oktober wirst Du voraussichtlich schon warten müssen.

  • So lange hatte Maximus nun auf diesen Tag gewartet. Es war ein steiniger Weg den er beschritt, doch nun war er endlich da angekommen wo er schon immer hin wollte. Als frischgebackener Centurio meldete er sich nun in der Akademie.
    "Salve, Centurio Marcus Octavius Maximus aus der Legio II Germanica bittet hiermit um die Aufnahme in die Academia Militaris."


    Sim-Off:

    Sry, wurde gerade auf das Officum hingewiesen....

  • Kaum war der eine raus, kamen zwei neue Bewerber ins Büro. Auch hier notierte der Schreiber sorgfältig die Namen und Einheiten und händigte zwei Prüfungsbögen aus. "Viel Erfolg, meine Herren. Aber nicht abschreiben, das hat der Chef gar nicht gerne!"

  • Schon oft war Claudius an der Academie vorbeigegangen, heute betrat er das Gebäude zum ersten Mal. Zielstrebig suchte er das Officium für die Anmeldung und klopfte an.
    Er musste nicht warten, schnell bat man ihn herein.


    "Salve, mein Name ist Herius Vesuvius Claudius. Ich diene in der LEGIO I als Centurio und möchte um die Aufnahme an der Academie bitten.“

  • Der neue Schreiber im Officium der Academia war noch etwas träge und schläfrig, dazu fehlte ihm noch der Überblick über seine Aufgaben, aber schließlich schaffte er es doch, dem wartenden Offizier die nötigen Unterlagen halbwegs herzlich zu überreichen...

  • Claudius grinste und dachte: 'Oh Mann, der müsste mal für kurze Zeit in der LEGIO I dienen. Dann würde der sicher schneller arbeiten.’ :D :D 'Eben ein Stadtrömer. Was will man da erwarten?’ ;)


    Mit einem Nicken nahm er die Unterlagen entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!