Whats wrong...

  • Ich habe mich entschlossen, weniger zu kritisieren, als der Spielleitung helfend unter die Arme zu greifen, und werde daher in diesem Thread alle Dinge auflisten, die in meinen Augen schief gegangen sind, als Unterstützung für die Spielleitung, damit sie weiß, wo sie was anpacken sollte.

  • Ich nehme mal den Thread um mein eigenes Anliegen mitzuteilen, zumal ich dann den anderen Thread nicht suchen muß: Also wie schon angekündigt: :carthago: (extra für Corvus :D :( Ich bin der Meinung daß der Senat auch sim-off die Magistrate wählen sollte.


    Ich komme schon damit durch alles nur eine Frage der Zeit :D

  • Nur bezogen auf den CH würde das bedeuten, dass man mit dem CRV nur noch das passive Wahlrecht erwirbt. Das aktive Wahlrecht hätte man erst dann, wenn man von seinem passiven Wahlrecht Gebrauch gemacht hat, die Kandidaturen erfolgreich waren und man es bis in den Senat geschafft hätte.

  • Und da wiir diese Entmachtung doch sim-on eh schon haben, kann man meiner Meinung sim-off auch nachziehen.
    Wie schon vor Monaten gesagt, die Regelung bringt meiner Meinung nach keinerlei spielerische Vorteile, Wahlkampf findet eh für den Bürger nicht statt, sim-on können die Klienten eh nicht das Wählen was ihre Patrone wollen usw.
    ALso Leute gibt euch nen Ruck und ändert es nach dieser Wahl:D


    @Furianus: Das war mir klar :D

  • Das, was Corvus beschrieben hat, würde nur für den CH gelten, ja.
    Aber eine Entmachtung wäre es eben nur Sim-Off und nur im CH, denn man hat als Bürger mit CRV ja noch die Möglichkeit bei den Stadtwahlen abzustimmen, sprich Magistratus und Duumvir zu wählen, sowie auch in der jeweiligen Provinzkurie seine Stimme abzugeben oder auch bei Plebisziten (wobei diese ja zu unserer Zeit gar nicht angewendet wurden).

  • Übrigens, wenn ich meine Bücher nicht missverstanden habe, war die Wahl gar nicht offiziell auf den Senat beschränkt. Es scheint nur so gewesen zu sein:


    Der Senat durfte ja die Kandidaten aufstellen und hat eben dann nur so viele aufgestellt, wie zu wählen waren. Die "Volksabstimmung" (also wer überhaupt noch hin ist) hat dann eben die Wahl gehabt, ob sie die Liste bestätigt oder sie ablehnt und eine leicht modifizierte präsentiert bekommt - Einheitsliste also.


    In diesem Sinne ist unsere geringe Kandidaten-Zahl auch gar nicht so falsch :D
    Man könnte natürlich auch den Senat abstimmen lassen, ob Kandidaten zugelassen werden und dann gibts eine "Volksabstimmung".

  • Wäre auch möglich ja, halt etwas was den Senat dazu "zwingt" aus der Wahl ein "Politikgeschachere" zu machen. Vielleicht kommt dann ein wenig Leben rein, denn dann sind immerhin Sympathien, Patronagen usw. noch ein wichtiger bei einer politischen Karriere als jetzt (Wo sie es ja zumindestens im CH gar nicht sind wie ich finde.).

  • Dann habe ich hier auch noch etwas...


    Und zwar kann ich scheinbar in der Beitragsüberschrift nicht groß schreiben.
    Wollte gerade CRV XXXIIII schreiben, aber am Ende bekomme ich alles in Kleinschrift. HIER
    Vielleicht schaut sich das jemand an.

  • Na, das nenn ich mal Zweckentfremdung eines Threads... Software-Probleme in einem Grundsatzdiskussionsthread?


    Aber bitte.. Kleiner Auszug aus dem Foren ACP:


    Nur Großschreibung verhindern?
    Wenn diese Option aktiviert ist, werden Thementitel, die nur aus Großbuchstaben bestehen, umgewandelt, so dass nur noch jedes Wort mit einem Großbuchstaben anfängt.


    Diese Option ist aktiviert.


    Lösung: Einfach den Threadtitel so gestalten, wie es bisher bei allen CRV Threads üblich war.

  • Naja was soll man grundsätzlich hier diskutieren: Der Autor schreibt nicht mehr und bezüglich CH will ja anscheinend die Mehrheit (Wieso auch immer) keine Änderung und ich nehme mal an die SL auch nicht, von daher^^. :D

  • Ah, bene. Habe es nun.


    Ach, der Threadname hat eine nicht genau definierbare Bedeutung und "What´s wrong?" habe ich mir dabei auch gestellt. Daher passt es hinein.
    Zudem hatte ich keine Lust nach dem richtigen Thread zu suchen. Und Corvinus hat hier ja auch sein Tabulariums-Problem geschildert. ;)
    Passt also.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!