Die Ankunft des Hadrianus...

  • Nachdem ich mir die besten Kleider angetan habe, was vielmehr dieses wunderhübsche Geschöpf tat, welches mich gemäß ihrem Auftrag hierher begleitete, sprach ich zu einem der uns begleitenden Nubier:


    Geh zu Deinem Herrn und verkünde ihm, daß die Pharaonin von Ägypten in Begleitung des Senators und kaiserlichen Erben Publius Aelius Hadrianus vor seiner Pforte harren und um Einlaß begehren.

  • "Ngumo Fanakalo? Unkulunkulu Sangoma!" radeblechte der Nubier worauf sich Berenike der Sache annahm


    "Ich werde mich darum kümmern"



    flötete sie um dann mit wiegenden Hüften hinfort zu gleiten. Binnen kurzem fand sie mich im Garten worauf ich gleich ins Atrium eilte um Hadrianus zu begrüßen.


    "Hadrianus! Welche Freude! Ich habe bereits eine Zimmerflucht herichten lassen."

  • Seid gegrüßt großer Meister. Das wäre aber doch gar nicht nötig gewesen, mir zu Ehren Spiele auszurichten, wobei ich aber gestehen muß, daß es mir eine Freude sein wird, einer Zimmerflucht zuzuschauen. Das wird bestimmt lustig!


    freute ich mich doch sehr, einmal unter Menschen zu sein, wenn ich von dem Leben und Trubel auf der Rostra absah, um dann neugierig zu fragen


    ..fängt man dann solche Geschöpfe wie diese da? versteckt mit den Blicken auf die bildhübsche Sklavin deutend.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    ..fängt man dann solche Geschöpfe wie diese da? versteckt mit den Blicken auf die bildhübsche Sklavin deutend.


    "Ja, aber ich denke wohl mir dies nur einzureden genauso wie ich machmal denke das ihr Ohrring durch meine Nase geht. Dann habe ich stets den Wunsch sie zu peitschen. Ist euch nach einem Kruge Falerner? Ihr müsst von der Reise durstig sein ;)"

  • Ein Schlückchen Wein täte dem ausgedörrtem Hals nicht schlecht.
    Danach würde ich gern sehen, wie ihr Ohrring durch Eure Nase zieht. Aber vorher sollten wir eintreten und uns in Eurer bescheidenen Behausung ein wenig laben.

  • "Darauf hätte ich auch selbst kommen können, was bin ich nur für ein schlechter Gastgeber..."


    Sim-Off:

    Wir müssten den Zweck des Besuches allerdings ein wenig anpassen da ich die Wahlrede inzwischen versiebt habe, stattdessen hörte ich zwar debiles Gesumme von Fastconsularen, das war aber kein wirklicher Ersatz. Da wir diese Zeitebene allerdings schon vor der Wahl begannen kann ich Sim-On nicht darüber motzen.


    Ich ließ Wein und crossgebratenen Fasan im Gartenzimmer auftragen und geleitete Hadrianus dorthin


    "Hadrianus, erzähl mir eines. Wie steht es um DEIN Verhältnis zu den NEUEN Machthaben auf dem Palatin?"

  • "Ich habe die böse Stiefmutter lange nicht mehr gesehen. Erscheint sie Dir als Geist, der Livia gleich? Eine Art ..."


    ich nahm einen tiefen Schluck unverdünnten Weines


    "...Inkarnation? Glauben nicht die Inder an soetwas? Oder meinst Du unsere Exilantin? Die sah ich noch nie."


    Seufzend trank ich noch einen Schluck. Der Gedanke das auch meine Frau durch meine Unfähigkeit ins Exil gegangen war bedrückte mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • "Auch ich würde über die meinen nicht sprechen. Wenn ein verwandter Mensch ein blasierter Konsul ist so bleibt er doch ein Verwandter was ein verwandter Geist dabei zwischen den Zeilen liest ist dann die seinige Sache."


    ich nahm einen tiefen Schluck unverdünnten Weines


    "Nun ist Livilla Ulpia Lucilla zwar die Frau den Kaisers aber keine Kaiserin aber vielleicht gehört das ja zu den Mysterien über die ich stets gern lächle. Wie über Olivenöl das Ölivenöl enthält wohingegen Kinderöl...."

  • Wer weiß, was man heutzutage aus den Knochen der Kinderleichen aus Roms Katakomben alles so macht. meinte ich leicht sarkastisch.


    Aber etwas Öl täte meinem müden und verspanntem Rücken schon ganz gut. Muß ja nicht gerade aus Knochen gemacht sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!