• Posca sah sich den beladenden Tiro gut an der angekrochen kam, nicht der beste Anblick, aber daran würde er sich schon gewöhnen. Und dabei war heute gutes Wetter, pah, alles Weicheier.
    "Gut. Wie ich sehe gewöhnst du dich bereits an das was dich hier erwartet. Wohin stecke ich dich denn nun? In meiner eigenen Centurie ist kein Platz, aber das macht nichts. Du kommst in die Cohors Secunda, Centuria Secunda, Contubernium Prima. Merk dir das, damit wirst du dich immer ausweisen müssen wenn notwendig. Dein Contubernium ist deine neue Familie, sie retten dein Leben und du ihres. Melde dich dort, man wird dir weiterhelfen. Dein Optio wird sich noch melden, ich setze ihn gleich in Kenntniss."

  • Der Auftrag war klar zu verstehen. In der Unterkuft melden, Optio würde dann kommen. Nun stellte sich die Frage wie er diese finden sollte.
    Aber da die Römer schlau waren stand an jedem Gebäude das er bis jetzt sah was drinn war. Zur Not musste er einfach nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!