Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Zitat

    Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat, hat sich hier An- und Abzumelden





    Als Sebastianus von seiner neuen Aufgabe erfahren hatte, hatte er sich gleich auf den Weg zu seiner neuen Wirkungstätte gemacht.
    Nach einiger Zeit war er dann im Castellum angekommen.
    Am Tor hielt ein Legionär ihn an, aber Sebastianus holte den Befehl des Proconsuls hervor, gab diesen dem Legionär, der sofort Haltung annahm und Sebastianus begrüßte

  • Sebastianus war also gerade an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen und wollte nun als nächstes in die Principa gehen, dort in sein Arbeitszimmer und sich dort dann erst einmal über die Legionäre und die Einheit zu informieren.

  • Nach einer langen Reise erblickte Iustinianus in der Ferne das Castellum seiner zukünftigen Einheit.
    "Na, ich bin mal gespannt, was mich erwartet", dachte er. Er freute sich auf seinen Dienst und auf Germanien.


    Iustinianus erreichte das Tor und grüßte die Wache.
    "Salve! Ich möchte mich hier als Probatus melden. Kannst Du mir sagen, an wen ich mich wenden muß?"

  • Sebastianus hatte sich sein Pferd, dass er von seinem Vater geschenkt bekommen hatte, satteln lassen und ritt nun auf das Tor zu. Dort erkannte er auch den neuen Probatus. Er grüßte ihn und ritt dann mit seiner Eskorte durch das Tor in Richtung Moguntiacum.

  • Marcus stand am Tor und grüßte seine Kameraden, die in die Taverne wollten. Ein wenig wehmütig schaute er ihnen hinterher. Dann erblickte er den Praefectus mit seiner Eskorte, nahm Haltung an und grüßte ihn, als er an Marcus vorbeiritt.

  • Die Colonne erreichte das Tor und Magnus befahl den Männern aus den Wagen zu steigen. Dann wandte er sich an den wachhabenden Soldaten und grüßte diesen.
    Salve. Ich bin Optio Magnus Quintilius Manus und eskortiere mit meinen Männern die neuen Schienenpanzer, die hier wohl schon erwartet werden.
    Die Wache nickte und winkte sie weiter.
    Im Innenhof befahl Magnus seinen Männern bei den Wagen zu warten und begab sich selber in die Prinzipia, um die Ankunft des Transportes zu melden.

  • Decius war froh, dass sie die Befestigung der Kohorte unbeschadet erreicht hatten. Dennoch grübelte er, was er da draußen auf dem Weg wohl gehört hatte und was dahinter steckte.
    Wärend er auf den nächsten Befehl wartete, kreisten Seine Gedanken um diese Frage.
    "Haben wir es uns nun eingebildet, oder war dort wirklich irgenendjemand verborgen? Oder gar... irgendetwas?"

  • Der Konvoi hatte das Castellum der Unterstützungstruppen unbeschadet erreicht, Herius atmete dahin gehend auf, doch wußte er nur zu genau, das es nun wirklich schwierig werden würde, dieses Netzwerk zu entknobeln. Seine Späher, Melder und sonstigen Reiter waren nach Befehl zurückgekehrt und da die Soldaten nichts Weltbewegendes mit zurück nehmen würden, entschied er den Rückritt. Dem Legaten würde dies garnicht schmecken, immerhin fiel es im Endeffekt auf ihn und Subdolus würde viel Arbeit die nächsten Tage haben, um die anderen Veruntreuer aufzufinden.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Magnus kam aus der Principia, und ging auf seine Männer zu.
    In Ordnung. Ich glaube nicht, das ihr von diesem Marsch allzuerschöpft seid, deshalb werden wir jetzt die Schienenpanzer verladen, wobei uns einige Männer hier aus dem Castellum behilflich sein werden. Danach machen wir Rast. Und Morgen geht es dann zurück in unser Castellum, aber diesmal ein bisschen schneller, wir wollen ja nicht aus der Form kommen., meinte er mit einem Zwinkern.
    Er war erleichtert das Castellum ohne bemerkenswerte Vorkommnisse erreicht zu haben, auch wenn ihm die Unsichtbaren Verfolger noch zu denken gaben.
    Ein paar stöhnten verhalten, aber Magnus konnt darüber nur grinsen.
    Keine Müdigkeit vorschützen, immerhin laufe ich genauso wie ihr. Ah, und da kommen auch die Männer, die uns helfen sollen. Also, dann würde ich sagen: gehen wir's an!
    Magnus packte mit an und gemeinsam verluden sie die Panzer.


    Sim-Off:

    So, bin jetzt bis zum 2.1. weg. *Urlaub!!* :D
    Den Rückmarsch müsst ihr schon alleine schreiben, oder wir werden noch eine Woche drauf verwenden müssen. ;)

  • Einer der Wachhabenden begrüßte den Neuen.
    Am besten du meldest dich beim Praefectus Reverus! Siehst du das Gebäude dort hinten? Das ist die Principa dort findest du das Arbeitszimmer des Praefectus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!