Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rufos Elysium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Caius Iunius Agricola

WiSim: Rang #48
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Caius Iunius Agricola Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 10:19

Boah, ehrlich, Seneca – ich bin grad auch neidisch. smile
NICHT missgünstig wohlgemerkt – nur neidisch. Sauneidisch.
07.06.2017 10:19 Caius Iunius Agricola ist offline E-Mail an Caius Iunius Agricola senden Beiträge von Caius Iunius Agricola suchen Nehmen Sie Caius Iunius Agricola in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

Aulus Iunius Seneca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:44

Danke euch allen! Für den Neid und so Zunge raus großes Grinsen

Morgen Abend geht's weiter nach Neapel und Pompeii. Aber Rom hat mich bisher definitiv begeistert smile
07.06.2017 22:44 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Morrigan

WiSim: Rang #37
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Morrigan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:45

BILDER !!!!
Wir wollen Bilder großes Grinsen
07.06.2017 22:45 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #27
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:46

Zitat:
Original von Aulus Iunius Seneca
Großartig hier aber die Gräber unserer Charaktere hab ich noch nicht entdecktAugenzwinkern

Ich wusste ja, dass du das schwarze Schaf der Gens bist, aber nichtmal das Familiengrab finden, also... tztztz Zunge raus
07.06.2017 22:46 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Cnaeus Decimus Casca

WiSim: Rang #11
Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturfreund
Luxus

Themenstarter

Cnaeus Decimus Casca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:54

Pompeii..... -.- Ich will auuuuuuuch.....

Und JA, wir wollen Bilder! großes Grinsen
07.06.2017 22:54 Cnaeus Decimus Casca ist offline E-Mail an Cnaeus Decimus Casca senden Beiträge von Cnaeus Decimus Casca suchen Nehmen Sie Cnaeus Decimus Casca in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

Aulus Iunius Seneca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:56

Zitat:
BILDER !!!!
Wir wollen Bilder großes Grinsen

Das gibt das gute italienische Internet scheinbar nicht her großes Grinsen Ich hab mein bestes versucht.

Zitat:
Ich wusste ja, dass du das schwarze Schaf der Gens bist, aber nichtmal das Familiengrab finden, also... tztztz Zunge raus

Also ich glaub Senecas hab ich doch noch gefunden, war doch die Engelsburg oder? Wäre immerhin von der Größe her angemessen Zunge raus
07.06.2017 22:56 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Cnaeus Decimus Casca

Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturfreund
Luxus

Themenstarter

Cnaeus Decimus Casca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:58

Warum nicht gleich er Vatikan?*g* So bescheiden isser dann doch. Zunge raus
07.06.2017 22:58 Cnaeus Decimus Casca ist offline E-Mail an Cnaeus Decimus Casca senden Beiträge von Cnaeus Decimus Casca suchen Nehmen Sie Cnaeus Decimus Casca in Ihre Freundesliste auf
Iunia Caerellia

Iunia Caerellia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.06.2017 22:59

@Iunia Axilla
Und größenwahnsinnig ist er anscheinend auch noch Zunge raus
07.06.2017 22:59 Iunia Caerellia ist offline E-Mail an Iunia Caerellia senden Beiträge von Iunia Caerellia suchen Nehmen Sie Iunia Caerellia in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Verus

Aulus Tiberius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.06.2017 01:21

Größenwahn ist super! Applaus
08.06.2017 01:21 Aulus Tiberius Verus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Verus senden Beiträge von Aulus Tiberius Verus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Verus in Ihre Freundesliste auf
Decima Calena

Decima Calena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.06.2017 16:30

Oh ja,Pompeji ist wahnsinnig interessant. Ich war da auch schon. smile Und unser Touristenführer war auch super. Hat für uns zwei Deutsche in der Gruppe auch alles auf deutsch erzählt. Der hatte auch einen super Humor und hat das toll gemacht.

Jedoch war das Wahnsinn was da alles erhalten geblieben ist.
08.06.2017 16:30 Decima Calena ist offline E-Mail an Decima Calena senden Beiträge von Decima Calena suchen Nehmen Sie Decima Calena in Ihre Freundesliste auf
Cnaeus Decimus Casca

Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturfreund
Luxus

Themenstarter

09.06.2017 19:29

Weiß vielleicht einer von euch, ob es im Zug der Geschichte des IR einen Feldzug/eine Schlacht/einen Krieg gegen die Parther gab? Und wenn ja, wo könnte ich das nachlesen?

Hmmm.... reicht auch, wenn jemand eine der Fragen beantworten kann. smile
09.06.2017 19:29 Cnaeus Decimus Casca ist offline E-Mail an Cnaeus Decimus Casca senden Beiträge von Cnaeus Decimus Casca suchen Nehmen Sie Cnaeus Decimus Casca in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.06.2017 19:34

Schau mal hier auf der Kampagnenseite. Das könnte eventuell das sein, was du suchst. Augenzwinkern großes Grinsen
09.06.2017 19:34 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Cnaeus Decimus Casca

Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturfreund
Luxus

Themenstarter

09.06.2017 19:40

Ouh.... okay*gg* Ich gebe zu, ich bin ein Tunichtgut. -.-

Danke dir für die Info. Werde ich alles absorbieren.*lach*
09.06.2017 19:40 Cnaeus Decimus Casca ist offline E-Mail an Cnaeus Decimus Casca senden Beiträge von Cnaeus Decimus Casca suchen Nehmen Sie Cnaeus Decimus Casca in Ihre Freundesliste auf
Sofian

Sofian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.06.2017 17:45

Guten Abend! fröhlich

Weiß jemand von euch (oder ist einfach besser im Schätzen als ich), wieviel ein Bildhauer damals im schönen Rom (oder sonstwo in den Provinzen) verdiente? Konnte man also als ein solcher Künstler reich werden?
13.06.2017 17:45 Sofian ist offline E-Mail an Sofian senden Beiträge von Sofian suchen Nehmen Sie Sofian in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.06.2017 09:09

Guten Morgen. großes Grinsen

Also unser Wiki gibt zu deiner Frage in der Rubrik Lohn keine direkte Antwort (das wäre ja auch zu einfach). Aber in der dortigen Tabelle steht zb. der Freskenmaler mit 150 Denaren Höchstpreis. Mir erschließt sich zwar noch nicht, ob das nun monatliche Einkünfte oder Lohn pro Auftrag sein soll, aber es gibt zumindest schonmal einen Anhaltspunkt. Beachte, dass der Lohn in (spätantiken) Denaren beziffert ist (d.h. 150 Denare = 600 Sesterzen).

Ob man damit reich werden konnte? Hängt wohl von den Materialkosten ab. Und, ob der Bildhauer einen Mäzen auf seiner Seite weiß, der vielleicht mehr zahlt als nötig. großes Grinsen
14.06.2017 09:09 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Sofian

Sofian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.06.2017 18:32

Und wieder guten Abend! großes Grinsen

Okay, dann nehme ich mal an, dass die Einkünfte dann pro Auftrag sind... hm... oder so. Das Ganze dann eben ohne Mäzen. Wer muss schon reich werden....*g*
14.06.2017 18:32 Sofian ist offline E-Mail an Sofian senden Beiträge von Sofian suchen Nehmen Sie Sofian in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

14.06.2017 19:12

Guten Abend nunmehr auch von mir. :8

Einkünfte pro Auftrag: Das wird allerdings auch davon abhängen, wie umfangreich so ein Auftrag ist. Es dürften wohl unterschiedliche Preise für eine einzelne Statue und für eine ganze Personengruppe zu zahlen sein, um nur ein Beispiel zu nennen. Aber ohne Mäzen ist das dann ja eine Frage des Marktes, ob genug Geld für das täglich Brot auf den Tisch kommt. großes Grinsen
14.06.2017 19:12 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

18.06.2017 18:17

Ich hatte gestern das "Vergnügen" römischen Würzwein zu probieren. Hab nur ein halbes Glas getrunken weil es gefühlt in Richtung Chateau Migrâné ging, aber ich bleibe glaub ich weintechnisch im modernen Italien großes Grinsen
18.06.2017 18:17 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Maahes

Maahes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.06.2017 19:11

Bleibt eben mehr Würzwein für andere... für mich zum Beispiel großes Grinsen
18.06.2017 19:11 Maahes ist offline E-Mail an Maahes senden Beiträge von Maahes suchen Nehmen Sie Maahes in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

18.06.2017 21:15

Viel Spaß mit dem Zeug großes Grinsen
18.06.2017 21:15 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum