Viniciana Thula

  • Cubiculum der Viniciana Thula


    Viniciana Thulas Cubiculum ist recht nüchtern und schlicht mit einfachen Möbeln eingerichtet. Ein Bett, ein Tisch zwei Stühle und eine Truhe für ihre Kleidung befinden sich in den weiß getünchten Raum. Eine einfache Öllampe sorgt für die Beleuchtung.


    ~~~ *** ~~~


    Wochen und Monate waren vergangen. Nur widerwillig hatte ich mir ein Cubiculum eingerichtet. Mit Massas beiden Sklaven, die er in Montiacum gekauft hatte und dem wenigen Personal, das während unserer Abwesenheit die Villa in Stand gehalten hatte, lebte ich hier. Von Massa hatte ich seit dem Tag, an dem er die Villa verlassen hatte, nichts mehr gehört.
    Ich hatte mich um die Geschäfte gekümmert und mit dem Geld, das er mir hinterlassen hatte, versuchte ein eigenes aufzubauen. Das hatte meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen. Das half mir, die Einsamkeit für einige Stunden vergessen zu machen. Doch nachts, wenn ich allein in meinem Bett lag, kehrte sie immer wieder zurück und drohte mich zu verzehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!