Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » !! Retten wir das IR !! » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !! Retten wir das IR !!
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Spurius Tiberius Dolabella

Spurius Tiberius Dolabella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
!! Retten wir das IR !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.12.2019 17:14

Ich sehe seit neuem fast täglich herein und was ich sehe ist nichts obwohl ich jemand bin der immer gerne hier war und das Ding hier auch irgendwie liebe. Ich schreibe aber nicht mehr, dafür gibt es viele Gründe, ich möchte sie nicht breitwalzen. Doch warum erzähle ich das?

Weil wir uns am unteren Ende einer Talfahrt befinden. Immer weniger Posts gebären noch weniger Posts. Viele würden, könnten, machen aber nicht, warten schauen posten nicht. Warum? Weil es kein anderer tut. Doch diesen Teufelskreis kann man meines Erachtens durchbrechen. Warum kommt kein e neuer? Weil nichts passiert. Es muss also wieder was passieren.

Ich werde keine Literatur schaffen und auch nicht 5000 Worte schreiben aber ich werde wieder anfangen hier zu Posten. Das ist mein Neujahrsvorsatz den ich auch jedem anderen ans Herz lege.

POSTE ab Neujahr. Jeder der hier gerne ist und nicht möchte das der Laden stirbt sollte mitmachen. Mit neuen IDs, neuen Ideen, und wenn es auch nur für 42 Posts bei jedem ist. Wer dann nicht wieder Spaß daran hat der geht einfach wieder aber wenn nur 20 Leute mitmachen dann hat das IR eine Chance.

Seht es als Herzmassage. Ab Januar, jeder 42 Posts.

Sonst stirbt etwas was mir und euch viele schöne Stunden beschert hat.

UND DAS WÜRDE MICH ANKOTZEN!
12.12.2019 17:14 Spurius Tiberius Dolabella ist offline Homepage von Spurius Tiberius Dolabella Beiträge von Spurius Tiberius Dolabella suchen Nehmen Sie Spurius Tiberius Dolabella in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #14
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Kulturbanause
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: !! Retten wir das IR !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.12.2019 19:58

Bin voll dabei, habe in Germanien auch schon Dinge angefangen, aber wenn niemand dort mitschreibt, dann ist es alleine auch nicht lustig.

Habe auch 3 IDs, wovon 1 bisher fast nicht genutzt wird, aber auch die 2. ID ist wenig beschäftigt, weil Dinge auch in Rom einfach nicht so laufen wie es für diese nötig wäre.
15.12.2019 19:58 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Furius Philus

Gnaeus Furius Philus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: !! Retten wir das IR !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.12.2019 01:31

So die Kanzlei es will werde ich hoffentlich bald als Subpraefectus Alae in Germanien sein und da die Fahne mit euch hoch halten. Aber etwas müsst ihr euch noch gedulden ich hoffe aber das ich dann auch mal in Germanien wieder zu ein paar Post verhelfen kann.
16.12.2019 01:31 Gnaeus Furius Philus ist offline Beiträge von Gnaeus Furius Philus suchen Nehmen Sie Gnaeus Furius Philus in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.12.2019 07:53

Ich bin auch voll dabei.
Nur wenn die Postpartner nicht mehr antworten und in der Versenkung verschwunden zu sein scheinen ... ist es etwas doof. unglücklich
16.12.2019 07:53 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #15
Sehr hungrig
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.12.2019 22:43

Wird wohl langsam ernst, wenn selbst schon SL-Mitglieder in der Lectio stehen.
20.12.2019 22:43 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #28
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.12.2019 13:43

Zitat:
Original von Norius Carbo
Wird wohl langsam ernst, wenn selbst schon SL-Mitglieder in der Lectio stehen.

Wohl wahr. Ich habe ein anstrengendes Jahr mit Berufseinstieg und privaten Veränderungen hinter mir und habe das IR komplett vernachlässigt, was mir leid tut. Ich war dann auch sehr erschrocken, dass mir bereits im Oktober drei IDs von der Lectio geschluckt wurden (sogar mein innig geliebter Sohnemann!). Jetzt habe ich Resturlaub bis Jahresende und ab Januar einen neuen Job mit entspannteren Arbeitszeiten. Ich möchte daher einen Wiedereinstieg wagen und gelobe hiermit, täglich einen Beitrag mit meiner ID oder einer SL-ID zu posten.
22.12.2019 13:43 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Aurelia Drusilla

Aurelia Drusilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.12.2019 21:14

Ich werde mal versuchen ob ich noch die eine oder andere der edlen Damen wieder in Schwung bekomme.
23.12.2019 21:14 Aurelia Drusilla ist offline E-Mail an Aurelia Drusilla senden Beiträge von Aurelia Drusilla suchen Nehmen Sie Aurelia Drusilla in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

Titus Sergius Glaucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.01.2020 14:06

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Diese Einstellung ist geprägt von Resignation und Passivität und damit kein Vorbild für uns.
02.01.2020 14:06 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.01.2020 14:10

Nicht so negativ bitte.
02.01.2020 14:10 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

Titus Sergius Glaucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.01.2020 14:12

Es ist nur provokativ und zumindest bei Dir hat es gewirkt.
02.01.2020 14:12 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Eireann

02.01.2020 14:13

Ob es auch bei den anderen wirkt sei dahin gestellt. XD
02.01.2020 14:13 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

02.01.2020 14:15

Zitat:
Original von Eireann
Ob es auch bei den anderen wirkt sei dahin gestellt. XD

Ich sollte mal an Deiner Kette ziehen
02.01.2020 14:15 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Eireann

02.01.2020 14:17

Sorry. Ich bin Pessimistin. großes Grinsen Zunge raus

Zitat:
Original von Titus Sergius Glaucia

Ich sollte mal an Deiner Kette ziehen

Mach doch. Zunge raus Zunge raus
02.01.2020 14:17 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

02.01.2020 14:25

Am Templum Veneris Libitinae

JETZT!
02.01.2020 14:25 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Caius Petronius Maecenas

Caius Petronius Maecenas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.05.2020 19:27

Ich wollte ja mal Oberkommandierender der kaiserlichen Flotte werden, aber ich hatte nie den Mut und auch nicht die Lust oder die Geduld den komplexen Werdegang eines Romischen Seeoffiziers auszusimmulieren.

GEBT MIR MISENUM UND ICH MALE EUCH EINE FLOTTE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.05.2020 19:27 Caius Petronius Maecenas ist offline E-Mail an Caius Petronius Maecenas senden Beiträge von Caius Petronius Maecenas suchen Nehmen Sie Caius Petronius Maecenas in Ihre Freundesliste auf
Eireann

25.05.2020 19:30

Aber gerade das aussimulieren ist doch das schöne, oder irre ich mich?
25.05.2020 19:30 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Caius Petronius Maecenas

Caius Petronius Maecenas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.05.2020 19:47

Das mag schon stimmen. Aber ich bin halt eher der Typ fürs Ausmalen. Man hat im Grunde genommen immer das schon neurotisch anmutende Bedürfnis irgendwie was mit Farbe oder Stift zu visualisieren.
Der wirklich grosse Schriftsteller war ich nie.
25.05.2020 19:47 Caius Petronius Maecenas ist offline E-Mail an Caius Petronius Maecenas senden Beiträge von Caius Petronius Maecenas suchen Nehmen Sie Caius Petronius Maecenas in Ihre Freundesliste auf
Eireann

25.05.2020 19:48

Ich bin eher der Schreiberling, denn der Zeichner.
Schon damals in der Schule.
Aufsätze und Geschichten top.
Kunst dagegen eine Niete.
25.05.2020 19:48 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.05.2020 19:51

Ja, nur für so eine Karriere braucht man mehrere Spielpartner, sonst verläuft das im Sande.

Zum Thread- Thema, das ist das, was mir zum Thema "Retten wir das IR" einfällt:
Ich fände es sehr freundlich, wenn jeder, der irgendwie kann, längere Abwesenheiten ankündigen würde.
Ich habe nachgelesen, am Anfang wurde das auch noch sehr konsequent gemacht.

Es macht es sehr mühsam, wenn man auf einen Fortgang wartet, der dann wochenlang bzw gar monatelang nicht kommt.

Klar, nur wenn die Abwesenheit irgendwie absehbar ist.
.

Sonst finde ich nicht, dass wenig los ist, es gibt sehr viele Neuanmeldungen und auch alte Hasen, die wieder reinkommen.
Gut fand ich auch die Lupercalia oder das Frühlingsfest, weil da jeder, der Lust hatte, teilnehmen konnte; solche offenen threads sollte es noch mehr geben. Nochmals Danke an die Organisatoren fröhlich

Ansonsten finde ich die Anzahl der verschiedenen Spielmöglichkeiten, die Orte etc. umwerfend,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiberios: 25.05.2020 20:04.

25.05.2020 19:51 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Caius Petronius Maecenas

25.05.2020 20:44

Erfrischend frech war auch die Idee mit dem Herrenbordell GANYMED. Aber wie das Klischee es so geben will, wurde es sofort von zwei Schlägertypen in Asche verwandelt.
25.05.2020 20:44 Caius Petronius Maecenas ist offline E-Mail an Caius Petronius Maecenas senden Beiträge von Caius Petronius Maecenas suchen Nehmen Sie Caius Petronius Maecenas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » !! Retten wir das IR !!
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum