Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rufos Elysium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Sisenna Iunius Scato

WiSim: Rang #30
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.04.2020 17:12

Ostern? Hört sich nicht sehr römisch an. Bestimmt irgendwas Barbarisches.
12.04.2020 17:12 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.04.2020 17:17

Ach... die Römer kennen auch wirklich gar nichts. Zunge raus
12.04.2020 17:17 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.04.2020 17:50

kalo pascha smile
12.04.2020 17:50 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.04.2020 17:55

Pasg Hapus

Frohe Ostern auf Walisisch
12.04.2020 17:55 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #5
Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.04.2020 18:35

Weil ich mich das gerade wieder frage...was denkt ihr was der Grund dafür ist, dass in einem römischen Rollenspielforum kaum männliche freie Römer gespielt werden wollen?

Wenn man sich die Neuanmeldungen der letzten Monate (wenn nicht bald sogar Jahre?) ansieht, dann ist da alles dabei was Peregrini, Frauen, oder Sklaven angeht, aber freie römische Bürger scheinen wohl gar nicht attraktiv zu sein. Woran das wohl liegen mag?
18.04.2020 18:35 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.04.2020 18:53

Worauf genau spielst du denn an? Ich bin eine freie römische Neuanmeldung mit Scato und ich spiele die Gurke ziemlich gern.
18.04.2020 18:53 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.04.2020 19:08

Ich habe gerade nachgezählt, von den letzten 15 Neuanmeldungen sind 5 freie römische Männer.
( historisch ist das Zahlenverhältnis nicht inkorrekt Augenzwinkern )

Beim Warum kommen für mich mehrere Gründe in Frage :

- Es erscheint erstmal einfacher, keinen Römer zu spielen, weil man sich die historischen Kenntnisse langsam aneignen kann.
Komme ich als peregrinus, kann ich sozusagen bei 0 anfangen,, als Sklave auf Anweisungen hören .

- Man möchte sein eigenes Geschlecht spielen ( Frauen )

- die Anmeldung gehört zum Hofstaat eines schon existierenden Chara, wie einige Sklaven .

.....
gibt bestimmt noch mehr Gründe
18.04.2020 19:08 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

19.04.2020 10:50

Zitat:
Weil ich mich das gerade wieder frage...was denkt ihr was der Grund dafür ist, dass in einem römischen Rollenspielforum kaum männliche freie Römer gespielt werden wollen?

Mich hätte mal interessiert, worauf genau du anspielst, Caesoninus. Wenn es ein Problem gibt, kann man es nur lösen, wenn klar kommuniziert wird, wo das Problem gesehen wird. Anders kann man sich nicht an eine Lösung machen oder man ignoriert es und geht ihm aus dem Weg. Aber aus Spaß hast du ja sicher nicht diesen Post verfasst. Oder wolltest du dir einfach mal Luft machen?

Was momentan schwierig ist, ist das Fehlen alter Hasen, die wichtige bürgerliche Posten besetzen und auch Zeit und Lust haben, Neulingen beim Einstieg in die Materie des höheren bürgerlichen Lebens zu helfen. Das betrifft die Karriere ebenso wie das Ausspielen des historisch halbwegs plausiblen Alltags. Insofern habe ich mit den Cohortes Urbanae wirklich Glück, dass ich da ordentlich ausgebildet wurde und auch Sim-off stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte eines Rollenspielers fand. Würde ich aber eine zivile bürgerliche Laufbahn anstreben, würden mir vermutlich an allen Ecken und Enden die Anspielpartner fehlen. Den Cursus Honorum stelle ich mir zum Beispiel momentan ein wenig monoton vor.

Ich kann mir daher vorstellen, dass Neulinge auch zu viel Respekt vor dem Spielen eines römischen Bürgers haben aus Sorge, Fehler zu machen. Für komplette Neulinge ist der Einstieg in ein historisches Rollenspiel ohne Mentor sehr anspruchsvoll. Ergo wählen sie eine Position, die zum Einen weniger fehleranfällig ist und zum Anderen per se ein Verantwortungsverhältnis impliziert.

Zumindest ist das meine Theorie. Tiberios hat dies in seinem ersten Punkt schon kürzer gefasst dargestellt und ich stimme dieser Vermutung zu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sisenna Iunius Scato: 19.04.2020 10:51.

19.04.2020 10:50 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #8
Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.04.2020 17:06

Zitat:
Original von Sisenna Iunius Scato
Was momentan schwierig ist, ist das Fehlen alter Hasen, die wichtige bürgerliche Posten besetzen und auch Zeit und Lust haben, Neulingen beim Einstieg in die Materie des höheren bürgerlichen Lebens zu helfen. Das betrifft die Karriere ebenso wie das Ausspielen des historisch halbwegs plausiblen Alltags. Insofern habe ich mit den Cohortes Urbanae wirklich Glück, dass ich da ordentlich ausgebildet wurde und auch Sim-off stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte eines Rollenspielers fand. Würde ich aber eine zivile bürgerliche Laufbahn anstreben, würden mir vermutlich an allen Ecken und Enden die Anspielpartner fehlen. Den Cursus Honorum stelle ich mir zum Beispiel momentan ein wenig monoton vor.

Was mir im Moment fehlt, und zwar mit allen 3 meiner IDs, sind Leute, die auch dabei bleiben, wenn sie eine Story anfangen. Ich weiss, ich bin/war/bin da nicht unschuldig, denn mein Beruf als Lehrer (momentan im völlig fremden Fernunterricht) macht es mir manchmal unmöglich, eine längere Flaute anzukündigen. Da kommt die Arbeit dann, wenn sie kommt und nicht dann, wenn man gerade Zeit dafür hat.

Trotzdem finde ich es schade, dass ich mich schon mehrfach mit Leuten auch simOFF abspreche und eine Idee entwickle und dann beginnt sie und endet irgendwann damit, dass ich keine Antworten mehr erhalte. Das ist mit den Übungen der Legio und Ala genau so blöd wie mit privaten Dingen.

Ich gebe zu, ich zähle mich zu den alten Hunden hier, auch wenn ich eine längere Pause eingelegt hatte vor meiner Rückkehr. Und ich wäre gerne bereit mit einem oder mehreren zuverlässigen Partnern in Kontakt zu bleiben.

Täglich geht wie gesagt selten und 10 Posts täglich geht gar nicht, aber 2-3 mal pro Woche kann ich meistens etwas absetzen. Daran soll es nicht scheitern. Die Gens Annaea wäre da offen.
20.04.2020 17:06 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Appius Furius Cerretanus

WiSim: Rang #15
Etwas im Bauch
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Appius Furius Cerretanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.04.2020 19:30

Zitat:
Original von Gaius Iulius Caesoninus

Wenn man sich die Neuanmeldungen der letzten Monate (wenn nicht bald sogar Jahre?) ansieht, dann ist da alles dabei was Peregrini, Frauen, oder Sklaven angeht, aber freie römische Bürger scheinen wohl gar nicht attraktiv zu sein. Woran das wohl liegen mag?

Eine Frage des Egos? cool :-D
20.04.2020 19:30 Appius Furius Cerretanus ist offline E-Mail an Appius Furius Cerretanus senden Beiträge von Appius Furius Cerretanus suchen Nehmen Sie Appius Furius Cerretanus in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

20.04.2020 21:13

Wie funktioniert die Anmeldung eigentlich für die Sim -Off - Kurse ?,
ich meine:
Darf sich da jeder interessehalber anmelden oder nur Leute, die für die entsprechenden Laufbahnen in Frage kommen ?
Die vermittelten Kenntnisse würden gerade im Vorfeld bei der zukünftigen Karriereplanung helfen.

@Appius Furius Cerretanus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.04.2020 21:13 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #19
Sehr hungrig
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.04.2020 21:33

Du schreibst hier beim entsprechenden simOff-Kurs, dass du den gern machen würdest und dann schickt dir die SL den Fragebogen den du innerhalb einer festen Frist ausfüllen und zurückschicken musst.

Hast du ihn bestanden wird er dir zuerkannt.

Auch zu beachten ist, dass du einen einmal erfolgreich abgelegten simOff-Kurs auf jede beliebige ID von dir übertragen lassen kannst damit der bei ihr auch eingetragen ist, als du musst den dann nicht nochmal machen, eine kurze PN an die SL genügt. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norius Carbo: 20.04.2020 21:34.

20.04.2020 21:33 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

20.04.2020 21:52

Zitat:
Original von Norius Carbo
Du schreibst hier beim entsprechenden simOff-Kurs, dass du den gern machen würdest und dann schickt dir die SL den Fragebogen den du innerhalb einer festen Frist ausfüllen und zurückschicken musst.

Hast du ihn bestanden wird er dir zuerkannt.

Auch zu beachten ist, dass du einen einmal erfolgreich abgelegten simOff-Kurs auf jede beliebige ID von dir übertragen lassen kannst damit der bei ihr auch eingetragen ist, als du musst den dann nicht nochmal machen, eine kurze PN an die SL genügt. smile

Danke, mach ich. fröhlich
20.04.2020 21:52 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

21.04.2020 11:10

Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor

Was mir im Moment fehlt, und zwar mit allen 3 meiner IDs, sind Leute, die auch dabei bleiben, wenn sie eine Story anfangen.

Das ist ein Phänomen, dass sich durch alle Rollenspielforen zu ziehen scheint. Warum das so ist, weiß niemand. Es ist Mode, aus heiterem Himmel "keine Zeit" (meist keine Lust) mehr zu haben und, nachdem die Postingintervalle sich auf mehrere Monate ausdehnten, schweigend in der Versenkung zu verschwinden. In so einem Fall wäre es doch anständig, wenigstens noch einen einzigen Post zum Abschluss für die Mitspieler zu verfassen, damit die Geschichte vernünftig endet, anstatt die Mitspieler ständig zu vertrösten und dann doch nicht mehr zu schreiben. Tatsächlich ist es so aber die Norm. Ich kann die Seite der alten Hasen, die auf das Einarbeiten von Neulingen irgendwann keine Lust mehr haben, durchaus auch verstehen. Für engagierte Neulinge hingegen ist es schade, aber die sind nicht immer von den Eintagsfliegen zu unterscheiden.

Zitat:
Ich wäre gerne bereit mit einem oder mehreren zuverlässigen Partnern in Kontakt zu bleiben. [...] Die Gens Annaea wäre da offen.

Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf! smile Wenn du in Rom unterwegs bist, könnte man auch ohne weitere ID schon gemeinsam was Schönes aufziehen oder auch den zarten kleinen Plot, der sich da momentan vorsichtig entfaltet, unterstützen oder erweitern. Ich schreibe dir dann mal eine PN, jetzt muss ich erstmal mit dem Rad raus, die Corona-Krise sinnvoll nutzen und den Triathlon-Anzug einweihen. cool
21.04.2020 11:10 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Manius Purgitius Lurco

WiSim: Rang #51
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Manius Purgitius Lurco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.04.2020 20:30

Zitat:
Zitat:
Original von Sisenna Iunius Scato

Was mir im Moment fehlt, und zwar mit allen 3 meiner IDs, sind Leute, die auch dabei bleiben, wenn sie eine Story anfangen. Ich weiss, ich bin/war/bin da nicht unschuldig, denn mein Beruf als Lehrer (momentan im völlig fremden Fernunterricht) macht es mir manchmal unmöglich, eine längere Flaute anzukündigen. Da kommt die Arbeit dann, wenn sie kommt und nicht dann, wenn man gerade Zeit dafür hat.

Trotzdem finde ich es schade, dass ich mich schon mehrfach mit Leuten auch simOFF abspreche und eine Idee entwickle und dann beginnt sie und endet irgendwann damit, dass ich keine Antworten mehr erhalte. Das ist mit den Übungen der Legio und Ala genau so blöd wie mit privaten Dingen.

Ich gebe zu, ich zähle mich zu den alten Hunden hier, auch wenn ich eine längere Pause eingelegt hatte vor meiner Rückkehr. Und ich wäre gerne bereit mit einem oder mehreren zuverlässigen Partnern in Kontakt zu bleiben.

Täglich geht wie gesagt selten und 10 Posts täglich geht gar nicht, aber 2-3 mal pro Woche kann ich meistens etwas absetzen. Daran soll es nicht scheitern. Die Gens Annaea wäre da offen.

Wie Scato schrieb, leider ist es in vielen Foren die Norm, dass sich manche langsam aus und davon schleichen. Ein Abschied samt dazugehörigen Posts für die Chars wäre wünschenswert, ist aber leider selten der Fall.

Und dann gibt es noch jene, die meinen weil sie gehen verbrannte Erde hinterlassen zu müssen. Damit sich ja auch alle an ihren Namen erinnern (wenn auch negativ). Schade wer das benötigt, aber leider gibt es solche auch.

Beides findet sich wohl in jedem Forum mehr oder weniger.

Bezogen auf die Ala hätte ich ebenso Interesse dort mitzumischen. Ich wurde sozusagen geworben großes Grinsen Vielleicht könnten wir Ihr wieder etwas Leben einhauchen.
21.04.2020 20:30 Manius Purgitius Lurco ist offline E-Mail an Manius Purgitius Lurco senden Beiträge von Manius Purgitius Lurco suchen Nehmen Sie Manius Purgitius Lurco in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #8
Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.04.2020 15:02

Ich habe im Moment 3 IDs.

- Florus ist in Germania. Wie lange, das weiss ich nicht. Eigentlich sollte es bloss eine Amtszeit sein, damit er dann für die nächsten Schritte im Cursus Honorum auch militärische Erfahrungen hat, aber das stört mich im Moment nicht. Neue Leute werden vielleicht eher dann mit meinem Nachfolger zu tun haben in Germania, aber wenn ich da bin schreibe ich gerne mit.

- Eine junge römische Dame aus gehobenem Haus in Rom.

- Den Anführer einer Kreuzweg Bruderschaft und so etwas wie der Handlanger für "dreckige" Dinger von Florus. In Rom

Alle 3 schreiben nie lange Geschichten, das kann ich nicht. Eher kurz und knackig, dann darf das Gegenüber wieder ran. Lieber 3 oder 4 mal am Tag kurz reinschauen ob etwas da ist, kurz schreiben und wieder weg, als 1 Stunde non-stop tippen.

So bin ich (leider, für viele).
22.04.2020 15:02 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #5
Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 18:17

Es sind gerade (als ich das letzte Mal nachgesehen habe eben) ganze sieben Benutzer gleichzeitig online.

Für heutige Verhältnisse ist das schon sehr viel und ich kenn es auch nicht anders (meist sogar weniger), wie utopisch erscheint das erst der Besucherrekord vom 20.05.2008 , als 568 Benutzer gleichzeitig online gewesen waren?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, hätte aber gerne miterlebt wie das so gewesen war an Tagen mit mehreren 100 Benutzern die gleichzeitig online waren. großes Grinsen

Hat das jemand von euch noch hier erlebt? Wie war das so? Wurden da Posts im Sekundentakt rausgehauen, damit man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterhergekommen ist?
25.04.2020 18:17 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Iulia Graecina

WiSim: Rang #41
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iulia Graecina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 19:16

Nö, ich glaube, das ist ein falscher Wert. In den letzten Jahren wurde darüber schon oft diskutiert.
Ich bin seit 2007 dabei. Gut es gab Zeiten, wo hier wirklich der Bär gesteppt hat.
Aber an einem (fast schon) Sommertag, der auch noch ein Samstag ist, sind sieben ok.

Interessant wäre die Frage, wie viele Spieler derzeit tatsächlich noch aktiv sind. Manche haben ja mehrere Chars. Damals galt übrigens noch die Regel, dass jeder nur drei Chars (Patrizier + 1 Sklaven -ID) haben durfte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iulia Graecina: 25.04.2020 19:17.

25.04.2020 19:16 Iulia Graecina ist offline Beiträge von Iulia Graecina suchen Nehmen Sie Iulia Graecina in Ihre Freundesliste auf
Titus Pompeius Atticus

WiSim: Rang #9
Halb verhungert
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturfreund
Luxus

Titus Pompeius Atticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 19:34

Bei den Benutzern in der Statistik zählen halt auch sämtliche Google-Bots und Datenkraken mit. Nicht nur angemeldete Benutzer großes Grinsen

Und ja, es gab Zeiten, da hat man nicht alles gelesen, sondern nur das, was einen betraf, und den Rest dann vielleicht als Zusammenfassung in der Acta. Sonst war das selbst als damals fauler Student ein wenig viel.
25.04.2020 19:34 Titus Pompeius Atticus ist offline E-Mail an Titus Pompeius Atticus senden Beiträge von Titus Pompeius Atticus suchen Nehmen Sie Titus Pompeius Atticus in Ihre Freundesliste auf
Iulia Graecina

WiSim: Rang #41
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iulia Graecina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 19:45

Ja, die Acta! Die gute alte Zeit! großes Grinsen

Damals gab es auch immer in regelmäßigen Abständen die Diskussion, ob Frauen ID' s im IR die gleichen Rechte/ Karriere-Chancen haben dürfen, wie ihre männlichen Kollegen. Damals fand ich 's nervig. Heute vermisse ich es irgendwie. großes Grinsen
25.04.2020 19:45 Iulia Graecina ist offline Beiträge von Iulia Graecina suchen Nehmen Sie Iulia Graecina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum