Casa Marcus Germanicus Patientiam

  • Mein Tag war frustrierend, ich musste mitansehen wie mein liebster eine Wahl verlor und konnte nicht helfen da ich noch nicht wählen darf. Wann beginnt eigentlich der nächste Kurs? Beim nächsten mal siegst Du sicher, gräm Dich nicht

  • Dann gehts dir ja schlechter als mir! Wie kann es sein, dass du dich mehr ärgerst als ich? So soll es doch nicht sein. Lass uns lieber einwenig in unseren Garten setzen und über anderes sprechen. Wir können jetzt eh nichts mehr ändern ...
    Wegen den Kursen werde ich morgen, für dich drüber informieren! :)


    Marcus nahm Nagivas Hand, küsste sie kurz und führte sie raus in den Garten ...

  • Nach einer langen Stunde, hatte es Marcus geschafft, ein neues Namenschild zu meiseln. Doch nun sahen seine Hände aus, als hätte er eine schwere Schlacht hinter sich!


    Doch was macht man nicht alles für seine Liebe, ...


    dachte sich Marcus!


    Ich bin fertig, Schatz. Kannst schauen kommen.


    Nagiva kam raus und schaute sich das geleistete an. Dann sah sie Marcus Hände und schleifte ihn direkt ins Haus um ihn zu versorgen ...

  • Als ich Marcus versorgt hatte küsste ich seine Hände in der Hoffnung ihn milde zu stimmen. Er hatte sich so viel Mühe gemacht, doch mit jedem seiner Handschläge wusste ich mehr das ich eigentlich lieber in einer sonnigeren Gegend leben würde.


    "Marcus..." sagte ich und fröstelte

  • Ja Schatz? ...


    Dabei sah Marcus wie seine Frau ziterte! Er umarmte sie direkt, um sie zu wärmen.


    Ja es wird Herbst. Ich weiß du würdest lieber in Italien oder Spanien wohnen, doch leider bin ich hier verwurzelt und habe wichtige Aufgaben in der Legionen. Die Leute zum Schutz unsere Zukunft ausbilden! Doch ich werde mein bestes gebenm, damit es dir so schön und angenehm wie möglich ist!


    Und Marcus küsste sie lang und zährtlich! Danach hollte er einen warmen Umhang für sie und legte ihn ihr um. Danach ging er raus, um Holz für ein warmes Feuer zu hacken. Die kaputen Hände waren ihm egal. Seine Frau und große Liebe, war ihm wichtiger ...

  • Ein Reiter kam vorbei und klopfte an. Nagiva machte auf.


    Ja?


    Ich habe hier einen Brief von einem Centurio Namens Marcus!


    Was? ja der ist für mich, geben sie her.


    Vor Freude riss Nagiva ihm den Brief fast aus der Hand. Sie bedannkte sich und schloss die Tür. Dananch öffnete sie sofort den Brief:


    Geliebte Nagiva,


    Ich bin hier irgendwo am Limes zurzeit stationiert, doch wäre ich jetzt liber gern bei dir. Anders hoffte ich auch, dass du bei mir wärst und die stille mit mir gemeinsam genießen würdest. Von so einem Turm hat man herrliche Ausblicke auf dei Sonnenuntergänge. Doch all die Schönheit der Natur erfreut mich kaum, den ohne dich ist sie nicht komplet! So hoffe ich das die Zeit schnell verbei geht, damit ich so schnell wie möglich auch deine Schönheit bewundern kann.


    In liebe dein Marcus

  • Geliebter Marcus,
    es ist vollbracht, ich bin frei! Endlich!
    Ich werde mich ganz meiner hausfäulichen Pflicht widmen bis Du sie wieder übernehmen kannst. :)
    Deine Deich liebende
    Nagiva

  • Marcus kam von seinem Dienst am Limes, und dem Dienst auf dem Exerzierplatz, totalermüdet nach Haus. Er ging ins Haus und legte seine Rüstung ab, trank was kurz. Danach suchte er seine Frau, doch fand sie nicht. Er dachte, sie wäre wohl gerade auf dem Markt oder bei den Nachbarn.
    Marcus war zu müde um noch wach zu bleiben und fiel ins Bett. Er schlief sofort ein. Am späten abend wurde er geweckt von seiner Frau ...

  • ... Marcus, Marcus, steh auf! Es passieren schreckliche Dinge.
    Das Theater wird einstürzen sagt man. Marcus! Wach endlich auf...

  • Marcus wachte erschreckt auf und wollte schon nach seinem Galdius fassen, als er merkte das es sein Schatz war! Leicht erleichter lies er sich zurück in die Kissen fallen und fragte


    Was ist, warum weckst du mich so? Was ist passiert, du bist ja ganz aufgeregt!

  • Das Theater das Dein Onkel baut.... Nagiva war ganz aufgeregt
    Aventurinus und Dein Vater sagen es sei einsturzgefährdet, eine komplette Fehlkonstruktion erzählt man sich... Wie kann das sein...
    Das macht mir Angst...

  • Wasss?


    Marcus war sprachlos. Er war sichtlich beunruhigt und in Gedanken versunken, als er wiéder aus sich herrausbrach


    Woher weißt du das? Wer sagte das? Ist wirklich so schlimm. Meinarmer Onkel, wenn dies stimmt was du sagst!
    Angst bauchst du nicht haben, denn bie mir passiert nichts. Die Götter, so scheint mir, mögen uns. Sie werden uns nicht solches wiederfahren lassen, was du glaubst.


    Marcus umarmte Nagiva fest, um ihr die Angst zu nehmen, aber auch weil er sie eine Woche lang nicht gesehen hatte!

  • Auch ich hatte meinen Mann des Längeren vermisst, aber erst musste ich berichten das das Gebäude auf einer Seite nicht so hoch war wie auf der anderen, der Sockel war eine Handbreit niedriger als noch vor einer Woche. Als Marcus alles gehört hatte küsste ich ihn und....

    Sim-Off:

    Mehr gibt es hier nicht zu lesen! Man macht es und redet nicht darüber!

  • Sim-Off:

    Da klingt ja schon fasst wie ein Vorwurf an mich! ;) Mir schiene auch fast so, du denkst von mir schlecht. Keine Angst, ich schreibe nicht solche Dinge ... Ich deute sie nur an, mehr aber auch nicht! :D


    Es wurde eine lange Nacht. Er versprach ihr, am nächsten Tag, nach seinem Dienst, mit ihr die Bausstelle besuchen zu gehen!

  • Ich war zwar immer noch froh meine Augenbinde nicht mehr tragen zu müssen, doch ich war auch gespannt. Ich lies es also zu und folgte meinem Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!