[Villa] Villa Claudia

  • Nachdem sie weg gegangen war von der veranstaltung,machte sie sich auf dem weg nach hause.Vito hatte ihr eine genaue beschreibung gegeben von der villa,nach einer weile fand sie die villa dan auch.Sie klopfte an,sie hörte schnelle schritte.Dan ging die türe auf und ein sklave stand da,ohne was zu sagen lief sie hinein.Sie lies sich das haus zeigen,schmunzelnd schaute sie sich um.Sie begab sich ins wohnzimmer und setzte sich hin,dan lies sie ein sklave ihr was zu essen und zu trinken bringen.Wieder schaute sie auf das stück papier das Vito ihr gegeben hatte,jetzt würde sie sich auf dem weg machen um einen job zu finden.


    http://193.23.168.169/privat/meine-wenigkeit/raum2.png

  • Ein Bote brachte dieses Schreiben vorbei.



    An die Gens Claudia.


    Einladung


    Am ANTE DIEM IV KAL NOV DCCCLV A.U.C. (29.10.2005/102 n.Chr.) wird die Gedenkfeier zu Ehren unseres verstorbenen Legaten Augusti Pro Preatore Traianus Germanicus Sedulus in Mogontiacum stattfinden.


    Ein möglichst großes Erscheinen der Mitglieder der Gens wird erwartet.



    Im Auftrag des Legatus Augusti Pro Praetore Spurius Purgitius Macer


    Scriba Venusia Duccia Britannia



  • Nachdem sie das haus verlassen hatte,hatte sie sich auf dem weg gemacht zu der adresse die Vito ihr gegeben hatte.Schnell hatte sie den job bekommen,kurze zeit danach war sie auf einem einkaufsbummel gewesen mit einer neuen freundin.Sie brauchte rat für ein geschenk, sie hatte so gut wie möglich ihren rat gegeben und war nun wieder unterwegs nach hause.


    Und schon stand sie vor der türe,sie war wohl doch sehr tief in gedanken versunken gewesen.Sie betrat das haus wieder ,sofort lief sie ins wohnzimmer und schnmiegte sich auf der couch.

  • Ich schritt der Herrin hinterher. Große Packen an allerlei Kleidern, Leckereien und sonstigen Gegenständen mit mir tragend, die sie gekauft hat. Beschwerlich war das Leben für einen Sklaven, besonders wenn die Herrin eine Frau war...


    Nachdem ich alles weggepackt hatte stellte ich etwas zu essen wie zu trinken bereit und stand bereit, für alle eventuell noch folgenden Wünsche.


  • Villa Claudia
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Regio Germania Inferior
    Provincia Germania



    SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA



    Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA sucht Mitglieder!


    Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA hat es sich zum Ziel gemacht, allen großen Mitgliedern der claudisch-julischen Dynastie zu gedenken und zu ehren.


    Desweiteren setzen wir uns für Kultur und Geselltschaft ein und möchten Rom und den Kaiser so gut wie möglich fördern.


    Alle ehrenhaften Bürger des Reiches sollen sich eingeladen fühlen mir einen Brief zukommen zu lassen oder sich persönlich das Vereinshaus anzuschauen.

  • Nachdem sie von dem besuch heim gekommen war,las sie erstmal die post durch.Sie setzte sich und lies sich was zu trinken bringen,irgendwie hatte sie in letzter zeit viel zu tun gehabt.Ein kleiner urlaub wäre angebracht dachte sie sich sofort beauftragte sie die sklaven ihre sachen zu packen und alles fertig zu machen für eine längere reise.Sie schikte einen boten zu ihrer arbeitstelle das sie eine weile verreisen würde,dan stand sie auf und verlies die villa.Sie stieg in den wagen ein,dan ging es auch schon loss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!