Kandidat als Qaestor

  • Seid gegrüsst, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!


    Natürlich darf auch meine Kandidatur zum Amt des Quastors nicht fehlen: In meiner Person schickt das Geschlecht der Octavier ihren Kandidat ins Rennen um den Quaestoren Titel.
    Römer, ich garantiere euch, meine Aufgabe wohlgesonnen und pflichtbewusst gegenüber dem Stadt und dem Volke Roms auszuführen, werde ich gewählt. Ich werde mich ehrenhaft um die Anliegen derer kümmern, die meiner Hilfe bedarfen!


    Gehabt euch wohl!


    Hochachtungsvoll
    Marcus Octavius Metellus

  • und Marcus Octavius Metellus, kann sich der Unterstützung seiner Gens und der Factio Russata gewiss sein!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Was, mein Lieber, sagt dir, dass dies leere Versprechungen sind?


    Nun, du willst also wissen, was ich für das Wohle Roms tun will? Da ich nicht der Sorte Grössenwahnsinniger angehöre, die glauben als Qaestor die Welt verändern zu können, belasse ich es darauf zu sagen, mein mir zugeteilter Arbeitsbereich gewissenhaft und zu unserem allen Wohle zu verwalten.

  • Zitat

    Was, mein Lieber, sagt dir, dass dies leere Versprechungen sind?


    Nunja 'wohlgesonnen und pflichtbewusst gegenüber dem Stadt und dem Volke Roms' sagen nicht gerade viel über deine geplanten Aktivitäten aus.
    Freut mich ausserordentlich übrigens, dass du ein so tugendhafter Diener des Staates bist. Die sind heut wohl nicht mehr so zahlreich wie früher einmal, doch bin ich der Meinung, dass das Imperium Männer braucht die Ideen haben und nicht nur die Befehle ihrer Vorgesetzten, (wie sagtest du noch?), pflichtbewusst ausführen.
    Kreativität hat das Imperium reich gemacht, doch kann ich bei dir keine entdecken. Jemand der sich damit zufrieden gibt seine Amtszeit abzusitzen und sich dabei 'pflichtbewusst' gibt, kann man nicht als Quaestor brauchen.

  • Es tönt fast so, als müsste ich alles anders machen, als man mir es sagt?! Deine Ironie ist zum heulen... Du meinst also, Befehlsverweigerung und Inkonsequenz führen zum Ziel? Oder soll ich das ganze deiner Meinung nach als Kreativität betiteln? Weisst du denn auch, dass Gehorsamkeit und Pflichtsgefühl Rom weit gebracht haben? Was denkst du, wäre unsere Legion, ohne strengste Disziplin? Wohl kaum eine Armee, die die ganze Welt beherrscht...
    Jaja, das sind Dinge, die von einem Soldaten kommen. Tststs, ich hoffe du verhälst dich nicht so in der Armee, wie du das hier gerade vorführst.
    Wenn dir dein Vorgesetzter einen Befehl gibt, einen Graben für das Lager auszuheben, dann gräbst du also Kreuz und quer den Boden um, nur weil du eben findest, so sei das Lager beim Angriff des Feindes besser zu verteidigen? Ich will nicht hoffen...

  • Wie so oft versteht ein Zivilist einen Soldaten nicht.


    Disziplin und Konsequenz sind eines, Ideenmangel und blinder Gehorsam etwas anderes. Vorgesetzte müssen sich auf dich verlassen können, sie müssen dir vertrauen können. Kann man dir das?
    Und was galubst du wo wir wären, wenn der göttliche Gaius Julius Caesar gegenüber dem Senat, dem von der Russata vergötterten Senat, Gehorsam und Pflichtgefühl gezeigt hätte. Was wäre jetzt, wenn der göttliche Caesar den Rubicon nicht überschritten hätte?
    War es nicht auch das was das Imperium weitergebracht hat?


    Disziplin mag das wichtigste im Militär zu sein. In der Regierung aber ist Kreativität mindestens genauso wichtig. Genauso wie der Wille weitreichende Entscheidungen zu treffen. Welche sind die deinen?

  • Zitat

    Vorgesetzte müssen sich auf dich verlassen können, sie müssen dir vertrauen können. Kann man dir das?


    Das ist eigentlich etwas, was ich hier versuchte klar zu machen, aber es gibt eben immer wieder Leute, die bedarfen zweimal, um etwas zu kapieren... Natürlich kann man sich auf mich verlassen, oder hätte ich einmal das Gegenteil bewiesen?!


    Zitat

    Und was galubst du wo wir wären, wenn der göttliche Gaius Julius Caesar gegenüber dem Senat, dem von der Russata vergötterten Senat, Gehorsam und Pflichtgefühl gezeigt hätte.


    Als gäbe es nur diese eine Partei...




    Als Quaestor bin ich aber leider nicht in der Regierung, sondern übe ein öffentliches Amt aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!