Das Omen

  • Von weitem beobachtete Messalina das Schauspiel. Das war schon sehr eigenartig, traten Raben nicht immer in Schwärem auf? Oder irrte sie sich? Was für ein Temple war das überhaupt? Sie beschloss sich das ganze etwas näher anzuschauen.

  • War es ein Zeichen? Für Corvus? Für den Raben im Wappen der Gens Sergia? Ich wusste es nicht und kniete nieder. Warum war ich hier? Was hatte meine Schritte zum Tempel des Mercurius geführt? Ich wusste es nicht

  • Da war schonwieder dieser Mann vom Forum, derjeniger von Beiden welcher nicht im Fass hauste, dessen Bemerkungen aber nicht minder seltsam waren.


    >>Salve Sulla!<<


    Bemekrte sie leise um den knienden Mann nicht zu verschrecken.

  • Nach der kleinen Ansprache flog der Rabe davon und ich blickte auf. An den Beinen hätte ich sie sicher auch schon erkannt aber an der Stimme erst recht.


    Vale Messalina, ist Deine Furcht vor dem Zorne Iupitters verraucht? Ich wähnte dich im Kreise Deiner Lieben.

  • Schweigend schaute sie dem Raben nach ehe sie antwortete.


    >>Nein, aber wie du am Himmes siehst ist sein Zorn verraucht. Wie geht es dir? Und was hatte das hier ebend zu bedeuten?<<

  • Wie es mir geht? Frag mich leichteres. Verliebt bin ich wohl, wie sehr weiss ich nicht. Und der Rabe? Das ist eine längere Geschichte...

  • Seit Jahren in Didia Aelia, doch seit einigen Tagen habe ich ihr Bild nicht mehr vor Augen. Und im Herzen? Ich weiss auch nicht.


    Und Ihr?

  • Auch ich dachte das einst, doch dann überkam es mich wie... nun ja... es den Pfeil Amors zu nennen wäre kitschig, doch Liebe ist für Aussenstehnde oft kitschig. Ich hoffe für Dich das auch Du es mal erleben darfst.


    Aelia. Ja was soll ich sagen. Frag mich vor drei Wochen und ich hätte Dir Hymnen gesungen....

  • >>Doch ein Pfeil trifft es, er durchbohrt dein Herz und schwächt es immer mehr und mehr. Die einzig gute Liebe ist die zu Freunden und zu Mutter und Vater. Der Rest ist etwas für Barbaren, die sich nicht kontrollieren können.


    Vergiss sie, das ist das Beste was ich dir raten kann.<<

  • Und was ist wenn Deine Freunde in den Kerkern der Praetorianer verrecken oder ins Exil getrieben werden? ereiferte ich mich, riss mich aber zusammen


    Wer sind Deine Freunde?

  • >>Dann musst du dir neue suchen oder den alten helfen, je nachdem was sich mehr lohnt.<<


    In welcher Traumwelt lebte dieser Sulla denn? Dieser Mann hatte wohl die Hälfte aller Emotionen und Depressionen von ganz Roma gepachtet.


    >>Leider habe ich bis jetzt noch keine wahren gefunden, doch ich habe meinen Vater, er stand nach Jahren der Trennung zu mir, für ihn würde ich alles tun, auch wenn ich glaube das er das nicht weiß.<<

  • Wer beim Gedanken alten Freunden zu helfen daran denkt ob sich dies lohne oder nicht kann niemals ein Freund sein. sagte ich mit festem Blick


    Ich gebe bald ein kleines Bacchanal zur Feier der Verlobung meiner Schwester, Du wirst eine Einladung erhalten. Im Gegensatz zu... ich nahm schnell einen Stein und warf nach dem Raben traf aber nicht

  • Politische Weggefährten und gute Freunde, ja....


    Doch der Rabe kann nichts dafür und ich weiss noch nichtmal wer hier der Rabe ist. Ist es Corvus? Bin ich es? beantwortete ich ihren Blick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!