Anfrage zu einem Wechsel in die CU

  • Victor meldet sich beim Adjudanten des Legatus Legionis an und betritt dann nach Aufforderung das Büro desselben:


    "Ave, oh Legat! Ich möchte darum ersuchen, in die Cohortes Urbanae wechseln zu dürfen. Wenn diesem Ansuchen entgegensteht, werde ich dann die Legio I. verlassen und zu den CU wechseln."


    Nach diesen Worten schaut Victor seinen Vorgesetzten fragend an...

  • Legat Macer hatte die Anfrage nicht sofort beantwortet, sondern erst einmal lange darüber nachgedacht. Nun rief er Victor wieder zu sich ins Büro.


    "Optio Victor, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir schwer, einen meiner hoffnungsvollsten Unteroffiziere zu verlieren; insbesondere, da Arius vor kurzem nach Hispanien gewechselt ist.
    Trotzdem sehe ich auch die Karrierechancen, die sich für dich mit einem Wechsel zu den CU ergeben. Die CU brauchen fähige Männer wie dich natürlich genauso, wie die LEGIO I sie braucht.


    Letztendlich habe ich mich also dazu entschieden, deinem Wunsch zu entsprechen und dir den Wechsel in die CU zu erlauben. Deine Papiere wurden vorbereitet, Du kannst sie Dir in der Schreibstube abholen."


    Macer erhob sich und gab Victor die Hand.


    "Ich wünsche Dir viel Erfolg in deiner neuen Position. Vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder in den Thermen."

  • "Ich danke euch, oh Legat, und wünsche euch und der Legio I. , die mich hier so wunderbar aufgenommen hatte, alles Gute. Und ich werde bestimmt mal nach euch in dem Bad Ausschau halten."


    Nach einem letzten militärischen Gruß verlässt Victor das Büro. Nachdem er sich seine Papiere abgeholt hatte, machte er sich sofort auf ins Castra Praetoriae.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!