BRIEF für Petronius Varus

  • Da die Taberna dem neuen Quaestor pro Praetorae gehörte und Aristophanes nicht wusste, wo er den Varus finden sollte, der ja auch aus Hispania kam, hinterlegte er den Brief in der Taberna, denn seine Angestellten würden am besten wissen, wo er zu finden sei.



    An den Quaestor Titus Petronius Varus


    Ich grüße meinen Amtskollegen!


    Ich beglückwünsche dich zu deiner Wahl. Der Wahlkampf ist nun vorbei und wir wurden mit unseren Aufgaben betraut. Doch auch untereinander müssen wir noch einiges besprechen. Daher bitte ich dich, in deiner Taberna Apicia zu einer kurzen Unterredung zu erscheinen.


    Marcus Matinius Metellus
    http:///images/sigs/ch-quaestorprincipis.png

  • Ein Angestellter nahm den Brief an, zuckte mit den Schultern und fragte sich, ob denn der neue Quaestor nicht wusste, dass die Casa Petronia beinahe direkt neben der Casa Matinia lag. Seltsam, dachte er sich. Aber da der Besitzer der Taverna eh plante, am Nachmittag zu erscheinen, würde sich der Quaestor sicher zufriedengeben, wenn Varus dann erschien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!