Kandidatur: Aedilis Curules

  • Ich, Marcus Vinicius Hungaricus, gebe hiermit bekannt, daß ich mich für die Wahl zum Aedilis Curules aufstellen lasse.


    Das Volk Roms kennt mich, ich habe es daher nicht nötig, mich und meine Taten in der Vergangenheit in den Himmel zu preisen wie manch andere.


    Es sei allen gesagt, daß ich mein Amt zum Wohle Roms und nicht zum Wohle meiner oder einiger anderen ausführen werde. Zum Wohle ROMS!

  • Mein Programm? Du willst wissen, was ich machen will, wenn ich zum Ädil gewählt werde? Lies die Aufgaben im Codex Universalis durch, dann weißt du, was ich machen werde.


    Was ich darüber hinaus in das Imperium einbringen werde... das weiß ich nicht. Warum? Ich bin kein Hellseher. Ideen fallen mir nicht 3 Monate im Voraus ein. Ich habe eine Idee und bringe sie ein und rede nicht lange vorher darüber. Außerdem werde ich solche Ideen nicht als Ädil einbringen, da sie mit meinem Amt nichts zu tun haben, sondern als Senator oder Privatmann. Ich bin in der Lage, dies zu unterscheiden, tja, andere anscheinend nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.


    Ist deine Frage hiermit beantwortet?

  • "Wer keine Wahlversprechen macht, der kann auch keine brechen." sagte Tiberia leit ironisch "Doch ist Hungaricus ein treues Herz auf das Rom bauen kann und wird"

  • Hungaricus war noch nie ein Mann übertrieben vieler Worte, sondern handelt wann und wo es nötig ist mit all seiner Kraft und sehr engagiert. Und ist das nicht doch wichtiger, bei solch einem Amt?


    Und jeder, der schon länger hier ist, sollte ihn und seine Art bereits kennen und wissen, dass er für dieses Amt wirklich geeignet wäre, und sich selbst nicht noch hochloben muss.


    Ich bin zwar in meiner Meinung etwas befangen, doch ich denke viele können mir zustimmen!

  • Wie recht Du hast o Adria Cornelia!
    Ich sage das nicht nur weil ich in der selben Factio bin wie Hungaricus, sondern weil es der Wahrheit entspricht!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Missmutig schlendere ich über das Forum und komme wie zufällig zur Rostra. Wie soll ich nur seine Achtung gewinnen? Irgendetwas muß ich tun damit er mir glaubt. Zum Dienst kann ich nicht mehr, Macer wird mich fertig machen wo ich doch die ganze Zeit nicht beim Dienst war.
    Irgendetwas muß ich tun damit er mir glaubt, ich bin doch kein Verräter! Missmutig schlendere ich davon.

  • "HOCH DIR HUNGARICUS, MÖGEN DIE GÖTTER DEINE AMTSZEIT SEGNEN" rief ich laut und meinte es so
    'Wenn schon nicht Catus dann wenigestens er' dachet ich mir
    Gehofft hatte ich entweder auf Catus' Wahlsieg oder darauf , daß er jetzt mehr Zeit hätte, aber nun waren wir beim weder noch.
    Aber egal... 'Hauptsache Catus' kommt gesund durch seine Ermittlungen, und das Amt ist in absolut sicheren Händen' dachte ich und war schon wieder ein wenig froher....
    "EIN HOCH DEM SIEGER...." unter denUmstehenden brandete Applaus auf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!