Res Gestae Praetor Urbanus

  • Kurz nach dem Ende meiner Amtszeit trat ich vors Volk, um Rechenschaft abzulegen.


    "Salve, Bürger Roms!


    Heute stehe ich als ehemaliger Prateor vor euch, um Rechenschaft über meine Taten abzulegen.


    So wie die Praetoren vor mir habe auch ich mich um diverse Angelegenheiten gekümmert..... Adoptionen, Anträge auf Strafverfahren und Prozesse.


    Den Göttern sei Dank war meine Amtsperiode nicht von grossen Verbrechen überschattet, eher von kleinen Streitigkeiten und Auseindandersetungen der Bürger, welche kaum das Interesse des Volkes weckten.


    Dem einzigen Prozess, den sogar die Acta erwähnte, wohne ich lediglich als Iudices bei, da dieser vor dem Iudicum Imperalis abgehalten wird. Dieser Prozess jedoch ist noch nicht ausgestanden und Bedarf noch einer Urteilsverkündung.


    Alles in Allem kann ich sagen, dass es zwar eine arbeitsreiche Amtszeit war, jedoch ohne grossses Aufsehen von statten gegangen ist!


    Ich danke Euch!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!