Kandidatur: Quaestor (Adria Cornelia)

  • Bürger Roms,


    hört mich an, ich bin nicht hier herauf gestiegen, um meine Kandidatur zu widerrufen oder ähnliches was mich betrifft.


    Ich möchte jemanden als Kandidat für das Amt des Quaestors vorschlagen!
    Nein es ist keiner aus meiner Factio oder aus meiner Familie, ich denke die letzten Wahlen haben gezeigt, dass die Factio Veneta Probleme hat geeignete Kandidaten für dieses Amt zu finden, die vom Volk dann auch gewählt werden. Aber es gibt sie und daher möchte ich sie nicht etwa wegen der Frauenquote oder aus Mitleid vorschlagen, die ehrenwerte und engagierte Adria Cornela!
    Sie ist eine herausragende Persönlichkeit des Lebens in Rom und warum sollte so eine Person ihr geschickt nicht auch auf das Amt des Queastor übertragen?



    Vale


    Cicero Octavius Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich fühle mich geehrt, dass der Pater Factiones der Russata mich für geeignet für ein öffentliches Amt hält.


    Daher gebe ich hiermit bekannt, dass ich als Kandidat zur Wahl des Quästors antrete.


    Zu meiner Person möchte ich nicht allzuviel sagen, die meisten werden mich doch schon etwas kenne.
    Doch möchte ich einige Worte zum Amt verlieren:
    Falls ihr mich wählt, kann ich versprechen, meine mir zugewiesenen Aufgaben gewissenhaft und objektiv zu erledigen, mit der Loyalität eines Veneta-Mitglieds und mit dem feinen Händchen einer Frau.
    Ich werde mir ein Beispiel an aktuellen Quästoren nehmen, die ihre Arbeit hervorragend erledigt haben.


    So rufe ich euch auf, wählt mich, auf dass sich wieder Mitglieder der Factio Veneta in die tägliche Arbeit der Magistrate einbringen können und so ihre Wertschätzung für den Kaiser und das Volk zeigen können.
    Zeigt der Factio Veneta, dass ihr ihren Mitgliedern vertraut, sodass wir euer Vertrauen auch bestätigen können.

  • Es freut mich sehr zu höhren, das ihr kandidiert!
    Aber ich denke man wird euch als Person wählen und nicht weil ihr der Factio Veneta angehört ;) aber keine Angst jeder hat so seine Schwäche die er mit bringt und ihr seit halt in der Falschen Factio.


    Ich wünsche euch alles gute und viel erfolg für die Wahl!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich würde doch eher sagen, dass mich die Mitgliedschaft bei der Veneta noch mehr wählenswert macht! Doch ausschlaggebend sollte bei der Entscheidung natürlich die Person sein, denn die wird später auch die Arbeit erledigen und nicht die Factio!

  • "Endlich kommen Weisheit und Intelligenz im öffentlichen Dienst stärker zum Zug! Ein Hoch auf Adria Cornelia" rief Tiberia laut

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Endlich kommen Weisheit und Intelligenz im öffentlichen Dienst stärker zum Zug!


    Soll das heißen, dass der Cursus Honorum bis her schlecht besetzt war??

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Beachtet das Wort STÄRKER! Ich wollte die besondere Qualifikation der Adria Cornelia gerade in diesen Bereichen unterstreichen."

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Endlich kommen Weisheit und Intelligenz im öffentlichen Dienst stärker zum Zug! Ein Hoch auf Adria Cornelia" rief Tiberia laut


    Ich danke dir, Tiberia, für deinen Zuspruch.
    Du scheint eine gute Menschenkenntnis zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!