Villa Tiberius Iuvenalis

  • Iuvenalis saß wie so oft in seinem Arbeitszimmer und sah sich einige Papyrusrollen durch. Als er diese durch hatte nahm er sich die neue Acta zur Brust die aber auch schon wieder einige Tage alt war.


    Er wußte das seine "Geschäfte" für die nächste Zeit gelaufen waren auch und so mußte etwas anderes her. 8)

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Ein Sklave öffnete die Tür.


    Salve! Ja bitte, was kann ich für Dich tun?


    Ich will zu deinem Herrn. Sag ihm, dass ich das hier um den Hals trage.


    Er zeigte auf ein goldenes Amulett, das um seinem Hals hing auf dem ein Minotaurus zu sehen war.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ich will zu deinem Herrn. Sag ihm, dass ich das hier um den Hals trage.


    Er zeigte auf ein goldenes Amulett, das um seinem Hals hing auf dem ein Minotaurus zu sehen war.


    Der Sklave nickte ihm zu und bat ihn einstweilen ins Atrium.


    Er selbst ging ins Arbeitszimmer und berichtete Iuvenalis das er Besuch hatte.

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Der Sklave nickte ihm zu und bat ihn einstweilen ins Atrium.


    Er selbst ging ins Arbeitszimmer und berichtete Iuvenalis das er Besuch hatte.


    Der Sklave ließ in sofort ins Atrium eintreten, wo er sich in aller Ruhe umsah. Nicht schlecht, wie ein Patrizier so lebte. Geduldig wartete er auf die Rückkehr des Sklaven.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Der Sklave ließ in sofort ins Atrium eintreten, wo er sich in aller Ruhe umsah. Nicht schlecht, wie ein Patrizier so lebte. Geduldig wartete er auf die Rückkehr des Sklaven.


    Der Sklave kam mit seinem Herrn zurück.


    Tiberius Iuvenalis! Meinte er nur kurz ehe er von Iuvenalis weggeschickt wurde.


    Salve Trucidator, was kann ich für Dich tun? Und ich hoffe Dich hat keiner hier her kommen sehen?


    Es war ihm schon nicht recht, das konnte man ihm ansehen das Trucidator bei ihm mal so eben vorbeischneite.

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Salve Trucidator, was kann ich für Dich tun? Und ich hoffe Dich hat keiner hier her kommen sehen?


    Es war ihm schon nicht recht, das konnte man ihm ansehen das Trucidator bei ihm mal so eben vorbeischneite.


    Salve!


    Er wartete bis der Sklave weggeschickt worden war ehe er weiter antwortete.


    Natürlich hat mich niemand gesehen, ausserdem kennt mich hier ja niemand. Gibt es Kuriere, die die Acata nach Misenum liefern?


    Er war sich sicher, dass es welche gab und wollte nur wissen, ob der Patron die letzte Ausgabe schon gelesen hatte.


  • Na dann ist`s ja gut. Ja auch das stimmt. Aber man kann ja heut zu Tage nicht mehr sicher genug sein.
    Ja doch sicher. Es gibt Kuriere die die Acta hier her bringen. Ich habe sie vor kurzem erst gelesen. Warum fragst Du?


    Iuvenalis wußte nicht genau worauf sein Klient jetzt hinaus wollte.

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Na dann ist`s ja gut. Ja auch das stimmt. Aber man kann ja heut zu Tage nicht mehr sicher genug sein.
    Ja doch sicher. Es gibt Kuriere die die Acta hier her bringen. Ich habe sie vor kurzem erst gelesen. Warum fragst Du?


    Iuvenalis wußte nicht genau worauf sein Klient jetzt hinaus wollte.


    Hatte er etwa noch nichts von der Razzia im Lagerhaus gelesen?


    Dann hast du noch nichts von den letzten Aktivitäten der Stadtkohorten gelesen?


    Er wartete einen Moment bevor er wieder fortfuhr.


    Sie kamen mit einer ganzen Truppe Soldaten zum Treffen. Irgendwer muss gesungen haben. Vermutlich Trogus.


  • Ich habe sie erst einmal überflogen. War quasi gerade dabei die Artikel abzuarbeiten als mich einer der Sklaven störte.


    Mit einem mal konnte man sehen wie dem Alten die Farbe aus seinem Gesicht entwischte.


    WIE? Die haben unser Lager hops genommen diese verfluchte Saubande? Wann haben sie denn diesen Trogus gekrallt und warum hat dieses Schwein gesungen? Hat er denn nicht genug bekommen?
    Iuvenalis mußte sich erst einmal hinsetzen.

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    WIE? Die haben unser Lager hops genommen diese verfluchte Saubande? Wann haben sie denn diesen Trogus gekrallt und warum hat dieses Schwein gesungen? Hat er denn nicht genug bekommen?
    Iuvenalis mußte sich erst einmal hinsetzen.


    Trucidator schüttelte wütend und ratlos den Kopf.


    Das ist ja das vertrakte: Ich habe nicht die geringste Ahnung. Diese verfluchte Ausgangssperre, hat meinen Informationsfluss erheblich gestört.


    Er beruhigte sich wieder und fuhr nach einigen Überlegungen fort.


    Ich habe ihn nach der Sache an der Stadtmauer nicht mehr gesehen. Andererseits richtet mein Bote seine Meldungen nur persönlich aus, er muß also in seiner Wohnung gewesen sein.


  • Das würde bedeuten das er nicht alleine in seiner Wohnung war oder aber er nach der Meldung sofort zu den CU gegangen ist.


    Was heißt, wie müssen alle Unternehmungen für die nächste Zeit still legen. Was glaubst Du, wie hoch unsere Ausfälle und Einbußen sind so über den Daumen gepeilt?


    Nicht das der Alte nicht genug Sesterzen hätte aber ein paar mehr waren nie verkehrt. :D

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Das würde bedeuten das er nicht alleine in seiner Wohnung war oder aber er nach der Meldung sofort zu den CU gegangen ist.


    Was heißt, wie müssen alle Unternehmungen für die nächste Zeit still legen. Was glaubst Du, wie hoch unsere Ausfälle und Einbußen sind so über den Daumen gepeilt?


    Trucidator nickte nachdenklich zu den Schlußfolgerungen, sie erschienen ihm durchaus plausibel. Endgültig klären, konnten sie dass momentan eh nicht.


    Ja, wir müssen alles einstellen. Was die Verluste angeht, so haben sie an Geld nur das, was ich zur Bezahlung der Männer dabehalten hatte.


    Den Rest hatte er dem Patron ja auf dem üblichen Weg zukommen lassen.


    Aber das Lagerhaus war momentan recht voll. Es wahr eine Menge Weihrauch da und auch jede Menge Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände.


    Die Getreidesäcke waren nicht der Rede wert, die waren auch als Bezahlung bestimmt gewesen.


    Sonst war da noch Kleinkram, wenn jemand mal nicht alles bar zahlen konnte.


    Er überlegte, ob das jetzt alles war.


    Das größte Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, ob die Unterlagen vollständig verbrannt sind.


  • Gut das mit den Waffen können wir nicht mehr ändern aber die Listen könnten uns verraten sollten sie denn den CU in die Hände fallen! Warum hast Du sie nicht einfach mitgenommen? Hat denn die Zeit dafür überhaupt nicht mehr ausgereicht Gladiator?


    Das konnte böse ins Auge gehen. Es blieb nur zu hoffen das sie mit den Listen nichts anfangen können. Wobei, sein Name war ja soweit er wußte nirgends vermerkt von daher hatte Iuvenalis eigentlich nichts zu befürchten... :D

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Gut das mit den Waffen können wir nicht mehr ändern aber die Listen könnten uns verraten sollten sie denn den CU in die Hände fallen! Warum hast Du sie nicht einfach mitgenommen? Hat denn die Zeit dafür überhaupt nicht mehr ausgereicht Gladiator?


    Ich war gerade dabei alles zusammen zu raffen, als das Officium gestürmt wurde. Alles was ich tun konnte, war die Kerze reinfallen zu lassen.


    Er überlegte, was die Listen genau aussagen konnte.


    Aber wenn man überlegt, was passieren könnte: Sie wissen die Namen unserer Kunden und die der Mitglieder. Unsere Namen standen nicht darauf.


  • Na gut. Ob sie mit der Kundenliste viel anfangen können ist auch die Frage. Wenn von uns keine Rede ist haben wir auch nichts zu befürchten. Das heißt, dieser Corbulo? Was weiß der eigentlich alles? Könnte er uns gefährlich werden?

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Na gut. Ob sie mit der Kundenliste viel anfangen können ist auch die Frage. Wenn von uns keine Rede ist haben wir auch nichts zu befürchten. Das heißt, dieser Corbulo? Was weiß der eigentlich alles? Könnte er uns gefährlich werden?


    Trucidator überlegte wiederum bevor er antwortete.


    Nun ja, er kennt die meisten oder sogar alle Kunden und auch die Mitglieder. Aber die Namen haben die Soldaten ja von den Listen. Im An- und Verkauf anderer Waren habe ich ihn nie eingesetzt. Im Grunde genommen kann er nur sagen, daß er den Cornelier umgebracht hat und die Schutzgelderpressungen bestätigen. Er weiß noch nicht einmal, wo ich gewohnt habe.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Trucidator überlegte wiederum bevor er antwortete.


    Nun ja, er kennt die meisten oder sogar alle Kunden und auch die Mitglieder. Aber die Namen haben die Soldaten ja von den Listen. Im An- und Verkauf anderer Waren habe ich ihn nie eingesetzt. Im Grunde genommen kann er nur sagen, daß er den Cornelier umgebracht hat und die Schutzgelderpressungen bestätigen. Er weiß noch nicht einmal, wo ich gewohnt habe.


    Gut. Dann sollten wir wirklich nichts zu befürchten haben Gladiator.


    Willst Du etwas zum Trinken?


    Erst jetzt bemerkte er das Trucidator noch stand.


    Willst Du dich nicht setzen?


    Er zeigte mit der Rechten auf einen freien Stuhl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!